Beiträge von gftu

    Zu 99% ist nicht der Akku schuld sondern die Software. Was hier teilweise geschrieben wird ist schon der Hammer!


    Was da passiert ist ein typischer Fehler von Geräten mit x55 Plattform.


    Mach ein WinSwup update. Wie das geht wird hier im Forum nicht besprochen. Google Suche sollte aber helfen.


    Oder bring das teil zu nem Updatepartner.

    Von San Fran nach Seattle und dann wieder nach Vegas und in den Gran Canyon?
    Das in 2-3 Wochen heisst das ihr mal locker 7-8 Tage im Auto verbringt. Das bedeutet etweder nachts abwechselnd fahren und im Auto leben oder das doppelte an Zeit aufwenden. Sonst habt ihr keine Zeit was anzuschauen.


    Wenn dann sollte die Tour keine Umwege enthalten, sprich in Vegas oder Seattle beginnen dann lässt sich das einigermaßen handeln.


    Ich hab im Januar ne Tour von Vegas in den Canyon dann noch L.A. und SanFran gemacht. War in 16 Tagen ohne An- und Abreisetag schon recht knapp und reichte gerade um die Westcoast etwas zu beschnuppern.

    Nehmt euch lieber nicht zuviel vor, dann könnt ihr auch flexibler vor Ort entscheiden und auf das Wetter oder großen Andrang reagieren.

    Wenn es kein Dauerzugang werden soll würde ich mir keine Sorgen machen. Offene (Private) Wlan's gibt es eigentlich an jeder Ecke. Hat mir in 7 Monaten Staaten meisst gerreicht. Laptop auf den Beifahrersitz und gemütlich durch die Stadt fahren nach 2-3 Blocks hat man genug Auswahl.
    Oder direkt an ein Motel fahren und dort einloggen. Fast alle Ketten haben ihre Hotspots nicht gesichert.


    Edit: Oh 6 Monate per GPRS? Dann schau dich mal bei den Mobilfunkanbieter um was für Datentarife möglich sind. Wird aber teuerer als in Europa.

    Hallo,


    benötige als Festnetzersatz 2 mal Genion Card S mit Homezone (0731) sowie 2 Handys dazu.
    Geräte müssen natürlich nicht sehr hochwertig sein. Bitte keine Nokia! Bevorzugt Siemens, Benq-Siemens oder S///.
    Die Karten werden auf 2 unterschiedliche Personen geschaltet. Sollte also keine Probleme geben.


    Angebote bitte per PM oder per email an card [ät] pfoll . de.


    Danke!


    gftu

    Strupo


    Wo liegt dein Problem? Meinst du, du hast nur weil du meinst dein Auto ist was besseres das recht dazu das keiner um dich rum parken darf?
    Schon krass wie fixiert manche Menschen auf ihr Auto sind.


    Ps.: Ich park zwischen 2 Autos wenn links und rechts an meinen Spiegeln noch 5 cm platz sind. Allerdings nur wenn die Lücke auch als Parkplatz gekennzeichnet ist. Da kenn ich keine Gande wenn manche meinen sie brauchen mehr als einen Parkplatz weil ihr "Heiligsblechle" das nötig hat.

    Danke für eure Hilfe.
    Dann schick ich den Krempel wohl doch lieber auf meine Kosten auf dem Seeweg anstatt meiner Praktikumsfirma $350 Versandkosten aufzudrücken und dann eventuell noch dem deutschen Zoll nachweisen zu müssen das die Güter in dem Packet meine privaten Sachen sind. Nachteil daran ist das ich 4-6 Wochen auf das Packet warten muss.


    Die 175€ zu unterbieten ist kein Problem.


    Gruß gftu

    Du fliegst deshalb ja nicht raus aus der privaten Krankenversicherung. Ich hatte einen ähnlichen Fall während eines Ferienjobs von 10 Wochen.
    Nach einer recht heftigen Auseinandersetzung mit den in diesem Fall total unwissenden AOK Fachkräften war dann eine Rückzahlung der Krankenversicherungsbeiträge möglich.


    Im prinzip sollte es reichen das du ein Schreiben deiner Privatversicherung deinem arbeitgeber vorlegst und damit nachweisst das du ausreichend versichert bis.


    Ich denk mit einem anruf bei beiden Versicherungen solltest du am schnellsten die perfekte lösung finden.

    Ich bräuchte jetzt auch einmal die Hilfe der Zoll Experten.


    Ich möchte ein Packet mit privaten Artikeln aus den USA nach Deutschland schicken.


    Folgendes ist im Packet:


    - getragene Kleidung (in Deutschland gekauft)
    - Studien Unterlagen (Scripte)
    - Schlafsack
    - Presse um Spätzchenteig zu Spätzchen zu verarbeiten (das ist ein mechanisches Küchengerät aus Aluminium, für die Nichtschwaben warscheinlich eher unbekannt)


    Alles, ausgenommen die Scripte, habe ich aus Deutschland vor 7 Monaten hierher mitgebracht. Ich möchte das nun aber wieder nach hause schicken.
    Versand wird mit UPS erfolgen wobei der Absender mein Arbeitgeber ist.


    Was muss ich jetzt wie deklarieren? Ich hab eigentlich keine Lust für in Deutschland gekaufte Güter Zoll oder Steuern zu bezahlen. IMHO ist das doch kein Import was da stattfindet.


    Währe super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


    Danke und Gruß


    gftu

    Auch wenn eigentlich schon das meiste geklaert wurde:


    Netz ist in Vegas und L.A sowie allen anderen Städten absolut kein Problem. Am Grand Canyon hat man dafuer keins und auch zwischen Vegas und LA ist die Versorgung nicht durchgängig. "Getestet" Weihnachten 2006 mit O2 Vertragskarte und US-Prepaid in Sl55, S55 oder Ef81. Quadband braucht es also nichtmehr. O2 roamt im T-Mobile Netz bzw. Cingular oder auch mal was total anderes.


    Bargeld mitbringen oder Travelerchecks. Klappt ohne probleme. Kreditkarte schadet aber auch nicht falls fuer den Doppelcheesburger bei McD mal kein $1,08 Bargeld vorhanden ist. Immer schoen an die Steuer denken. Auf jeden Preis kommt nochmal bis zu 8% drauf. Hängt vom Staat ab und einige Städte dürfen nchmal 0,5-1% mehr verlangen. Somit wird aus nem Dollar leider schnell $1,08.