-
Solltest du eher zum schwitzen neigen empfehl nimm nen Matratzenschoner, Denn das Leintuch haelt nicht wirklich Feuchtigkeit, Hautpartikel Fett uns sontiges Zeug was dein Koerper produziert, ab.
Das geht ohne Schoner direkt in die Matratze. Ist diese nicht waschbar wird es sicher irgendwann etwas ecklig. Hast natuerlich nen Latexteil mit waschbarer Huelle kannst du diese waschen. Ansonsten halt den Schoner.
-
Geh am Montag zur Postbank und lass dein Limit ehöhen. Geht dass nicht würde ich mich eine andere Bank suchen.
Sollte aber normalerweisse kein Problem sein.
250€ ist manchmal einfach zu wenig da stimm ich dir zu.
-
Interesannte Projekt. Als jamand der das Spiel nicht kennt interessiert es mich eigentlich auch nicht. Es bleiben nur einige Fragen wenn ich die Seite so anschaue.
Dürfen alle Logos und Bezeichnungen (UEFA-Cup, Championsleague usw.) einfach verwendet werden? Gibt es irgendwo ein ordentliches Impressum?
Ich weiss meckern kann jeder. Ich kritisiere hier nichts. Stelle nur ein paar Fragen zur Diskussion. Nach der Fussball-WM mit teilweisse abnormen Regelungen für Namensrechte, Werbung und Logos bin ich eventuell auch nur etwas überreizt.
Viel Erfolg mit dem Projekt.
-
google mal nach "vmo to wav" ( bitte mit den anführungszeichen) Da finden sich mehrer Downloadmöglichkeiten für einen sehr einfachen Konverter. Der Vorteil dabei ist das man kein Sl45 ans Datenkabel hängen muss und dann 500Mb Sprachaufzeichnung 6 Stunden lang konvertiert. 
-
Ja bei dem großen Automobilbauer mit dem Stern bekommt man als begrüßungsgeschenk einen U-Stahl welchen man im ersten Lehrjahr um 70% seines Gewichtes bis zur endgültigen Form erleichtert. Nebenbei feilt und bohrt man auch noch andere Teile was dazu führt das man wirklich ewig am Schrubstock steht.
Geschadet hat es mir aber sicher nicht. Nach 3 Jahren Ausbildung ist man dann auch besser wie der Meister und hat keinen Zweifel mehr daran das man ein Werkstück in 10 Minuten um ~2 mm kürzen und 2 parallele und ebene Flächen feilen kann. :top:
Brauchen wird das später wohl kaum noch einer hilft aber ein Gefühl für das Material zu bekommen.
-
Als gelernter Industriemechaniker Geräte- und Feinwerktechnik mit ca. 50 Wochen erfahrung im Feilen hab ich da 1-2 Tips für dich.
1. erstmal mit der Schruppfeile eben und winklig feilen. Dazu eine große 350-450mm Schruppfeile nehmen und diagonal über das Werkstück arbeiten. nach 3-5 Hüben die Richtung wechseln. Eben wird es dann nahezu automatisch. Winkel ist Übungssache.
2. Dreikantfeile ist für Dilletanten und Hobbyhandwerker! Sorry aber damit wirst ja nie zügig fertig. Ist einfach zu schmal. Damit bekommt man zwar einen Buckel weg feilt dabei aber 3 andere rein.
3. nahezu jede "normale" Feile hat eine gebogene und eine flache Seite. Das kann man mit blosem Auge erkennen. Gefeilt wird mit beiden. Vorarbeit mit der geraden. Eben und winklig feilen mit der gebogenen. Die gebogene Seite gleicht die natürliche Pendelbewegung beim feilen etwas aus. Das erleichtert somit die Fläche eben zu bekommen.
4. Ist das Werkstück auf 1-2 zentel millimeter auf Länge gefeilt und die Flächen parallel einfach die Schlichtfeile auspacken und jetzt in Längsrichtung feilen.
5.kleiner trick zum schlichten von passungen mit kleiner Oberfläche (so 5mm mal 8 mm) aber auch für große flächen anwendbar: die fläche komplett mit Edding (oder sonst irgend einem Wasserfesten Stift) anmalen. Dann feilen und du siehst relativ genau wie du momentan dein Druck verteilst.
Allgemein kann ich noch sagen das du in 4-6 Wochen niemals so gut wirst das du wirklich passgenaue Teile feilen kannst. Trotzdem wirst du einiges lernen und nach 2 Wochen Blasen an den Fingern gewöhnt sich die Haut sehr gut daran. Pflaster bringen nichts. Einfach weiterfeilen!
Viel erfolg!
-
Da ich mitlerweile schon 3 Monate in den Staaten bin mal meine Erfahrungen dazu. Um als Student günstig zu telefonieren ohne Vertragsbindung sollte man vor Ort eine Prepaidkarte kaufen. Da man eh immer mit bezahlt wenn man angerufen wir sollte die Mobile-Nummer wenigstens die selbe Vorwahl haben wie die Stadt/Region in der man sich aufhält. Da macht es den anderen sehr leicht einen anzurufen das sie dank kostenloser Ortsgespräch (Festnetz) nichts bezahlen.
Je nach Region kann man dann auch die Karte mit der besten Netzabdeckung wählen. Hier in Michigan ist D1 sehr gut vertreten und die Karten gibt es in diversen Aktionen für $10 mit 30 Minuten Guthaben. Weitere 1000 Minuten kosten dann nochmal 100 Dollar. Die Gültigkeit der Minuten ist bei diesem Aufladebetrag dann aber auch unendlich. Läd man kleinere Beträge auf die Prepaidkarte gelten diese nur 1-6 Monate.
Quadband würde ich empfehlen ist aber nicht überall nötig.
Günstige Quadbandhandys gibt es ja mitlerweile in ordentlichen Stückzahlen. Hier in USA würd ich kein Gerät kaufen. Branding ala Vodafon ist hier leider üblich und die Gerätepreise sind auch beim aktuellen Dollarkurs als prepaid-pack einfach zu teuer.
gftu
-
Hallo!
Vertragsverlängerung O2-Genion online.
Hätte ganz gerne ein Angebot für folgendes Gerät:
LG white Chocolate + ???
Einfach per PM melden oder per Email an sirbenny[at]gmx.de
Thx!
-
Kann ich für USA bestätigen. Hier gibt es Sprite Zero bei welcher ich absolut keinen Unterschied zur normalen Sprite feststellen kann.
-
Servus!
Hat jemand den Überblick welche Unterschiede es gibt zwischen der US-Version und der Europäischen? Gibt es da Probleme mit Ländercodes für DVD oder sonstiges?
Weil bei 600 Dollar würd ich mich schon paar Stunden anstellen vor dem Laden für die Konsole.