Beiträge von JustANewbieNick

Iphone und KS20 vergleich

Wäre interessant wenn du deine Erfahrungen daziu dann hier postest, und interessant zu wissen wäre auch in wie weit sich der bedienkomfort des iphone auf dem ks20 realisieren lässt, die tipps die ich bisher rausgelesen habe sind pocketcm und opera mobile drauf zu machen, um damit schonmal große fortschritte zu machen.....
    wenn du noch weitere features umbaust um dein iphone vergleich realistischer, sprich die möglichkeiten des ks20 auszuschöpfen dann wäre das interessant!

ich freu mich auf deinen beitrag....^^

kewl, danke!

das erinnert ja schonmal (zufälligerweise) an win mobile aber im rahmen würde ich meinen, wenn man sms noch im querformat mit der qwertz tastatur tippen kann dann bin ich mit dem was da gezeigt wird ehrlich gesagt zufrieden....

zoomen von webseiten sollte ja pber tasten am rand möglich sein wie ich das im kopf hab, scrollen über die balken eben, das wäre noch ne sache fürs selber live ausprobieren, ansonsten passts doch....

nu bleiben nur noch wenige fragen offen - montag dann hoffentlich die antworten ^^

edit:
    die scrollbalken sind halt mal total hässlich, wenn man auch ohne die anzuzeigen ganz genauso scrollen könnte wäre fein, also alles wie gehabt nur nicht anzeigen die scrollbalken, oder nur wenn man mitm finger drauf geht oder sowas.... ach wie schön, deswegen will ich win mobile: rumspielen :D:D ^^

also heißt dien posting die tastatur stellt kein problem dar, da man die qwertz ansicht stilecht nacheditieren kann?
    im hoch, wie auch im querformat?

das ist immerhin schonmal etwas wenn das einwandfrei funktioniert, auch beim surfen, wie ist denn da der komfort? ouwh ja bilder wären wahnsinn! :D über 200€ wollen halt schon auch überlegt sein! :)

1. beim (sorry für den vergleich) iphone tippt man ja wirklich auf glas stahlhart und absolut nicht nachgiebig, so hätte ich mir das display auch beim ks20 vorgestellt, muss ich diese vorstellung nun begragben?

2. funktioniert die 4gb speicherkarte, für diese info wäre ich mehr als nur danlbar, interessant wäre dann auch zu wissen welche ihr genau habt, welche 4gb karte um zu sehen ob die alle oder nur in spezialfällen funktionieren!

3. wie gut ist die menüführung für den finger durchgezogen? sind alle menüebenen, vom startbildschirm bis zum sms schreiben und word dokumente anschaun und im internet surfen für fingerbedienung ausgelegt?

ist die tastatur beim sms schreiben auch im qwertz format verfügbar?

ich habe nicht vor einen stift zu benutzen ausser für absolut unalltägliche sachen, da ist mir das egal!

4. Ich beneide euch ehrlich um diesen einkauf, ich bin sowas von gespannt auf eure rezessionen und schmeiße euch allen ein rießen fettes dankeschön für alle antworten die nun gegeben werden entgegen, ich freu mich, danke!

Naja das heißt da muss man wirklich schaun bis jemand das gerät in der hand hat und die speicherkarten selbst ausprobiert hat bevor man sich die karte dann kauft... gut gut...

Ich war heute, nein falsch, ich hab heute meinen Bruder in den Vodafoneshop in der nähe von München geschickt und hab ihn nachfragen lassen wann das KS20 in den Laden kommt? dann meinte der "in so drei wochen"! Mein Bruder meinte allerdings der hat nicht so gewirkt als hätte er wirklich ahnung... so wie es eigentlich immer ist wenn man im vodafoneshop was erfahren will....
    Ich lass mich von der schlechten Nachricht jetzt mal nicht schocken sondern geh davon aus dass der einfach null ahnung hatte, ich hoffe es zumindest!

mastersparadise:
    Dieses Jahr wird das KS20 exklusiv bei vodafone vertrieben, und ohne branding wirds das wohl erstmal nicht geben..!

mal ne frage... der speicherkartenslot lässt sich ja mit micro sd karten füllen.
    nun habe ich danach mal bei amazon gesucht und bin auf die hier gestoßen:
    Amazon-Link 1
    und
    Amazon-Link 2

nach bisschen recherche bei wikipedia ist mir aufgefallen, dass die unterscheiden zwischen normalen micro sd und sdhc karten. und dass manche geräte nur mit den "alten" microsd karten gefüttert werden können.

ich wollte wissen, ob man diese karten mir größerem speicherplatz (6gb sind mit musik, tomtom und sonstigen kleinigkeiten auch schnell voll!) auch verwenden kann? 2gb sind einfach schon so gut wie zu wenig für so ein handy....!

danke euch hierfür!

@ diego:

http://www.xonio.com/bildergal…e_v3_28721649.html?show=4

also angeblich bis ende des jahres nur bei vodafone!

wo ist denn das problem beim branding? der schriftzug auf dem display ist dezent gehalten, damit kann ich ehrlich gesagt leben, nicht perfekt aber okay was solls....
    softwarebranding ist dank WM ja wie ich das mitbekommen habe alles editierbar, also was soll das?

vielleicht gibts am montag infos in den shops.... wahrscheinlich müssen wir uns eben das wochenende über einfach ein wenig gedulden.....

Ich hätte eine GANZ ENTSCHEIDENDE Frage. WiFi ist ja nun sicher mit dabei wie ich hier schon gelesen habe.

Ist es mit dem KS20 dann möglich über einen VPN clienten ins internet zu gehen?
    konkret geht es für mich um das wlan in der uni das ich gerne nutzen würde! und dafür brauche ich die möglichkeit einen vpn client zu nutzen.

kann ich dann das internet voll nutzen, iphone hat ja z.b. kein java! ist das beim ks20 dann möglich (foren, emails, messanger software(icq), ...) ist das alles möglich oder hätte ich da einschränkungen?

tut mir leid ich kenn mich da eher weniger aus deswegen... sorry hierfür! ^^ aber danke vielmals für eure antworten!!

edit: heißt das auf den seiten davor, dass man bei wm6 nachträglich die tastatur über die man sms oder webseiten eingibt "umstellen" kann und dann eine qwertz tastatur auf dem display präsentiert bekommt, egal wie die sms bedienung beim ks20 momentan läuft? das wäre ja wahnsinn, das wäre ja super!

dann ist doch eigentlich egal wie die menüs aufgebaut sind wenn man die eh verändern kann?

sorry nochmal für meine unwissenheit, war bisher eher der symbian nutzer! das ks20 wird mich nun wohl zu wm treiben....

ich hoff nur ich kann es davor mal antesten in irgend einem shop bei vodafone oder sowas.....