Beiträge von JustANewbieNick

die probleme mit dem slider kann ich kein stück teilen... is absolut fest flutscht das ding und bin voll zufrieden, der slider ist um welten besser als der des n80 z.b. aber natürlich ist es kein samsung gerät, dem muss man sich bewusst sein!

die bildqualität konnte ich noch nicht ausprobieren, da mir die möglichkeit fehlt mitm pc zu verbinden, kommt die tage das fazit ansonsten finde ich es ist ein super gerät...

zum branding ich hab hier denschriftzug von vf drauf aber sobald man unter themes auf das nokia original umgestellt hat sehe ich keine veränderungen bis auf das vorinstallierte vodafone live! eingestellt ist. was ich nur gut finde ^^ is dank umts vertrag ja kostenlos!

also mit einem vodafone schriftzug kann ich gut leben das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal... solang die software original ist, wenn die zugangsdaten für umts hinterlegt sind ist mir das ja nur recht, brauch ichs selber nicht machen ^^

aber die software an sich ist ungebrandet!? ich hab auf der cebit ein n70 mit branding von vf gesehn und das ist unzumutbar, einfach nur grauenhaft schlimm, also so etwas würd ich mir NIEMALS zulegen. wenn das menü an und für sich normal ist ist das ja alles nicht son ding!

gibts das handy auch schon im vodafone laden zu kaufen!? is mir immer lieber als über internet vor allem mit studentenvertrag, ich schau sofort morgen in den laden und werds mir dann holen wenns es gibt, weil das n80 konnte mich nicht überzeugen auf der cebit dass es das geld und die mühen und warten wert wäre.... deswegen hol ich ´mir das 6280. vor allem die kamera im letzten geposteten review haben mich letztlich überzeugt (weit besser als beim n70!!!)

ich möcht euch hierbei ein riesen dickes danke aussprechen für die infos hier drin und wenn noch ne antwort bzgl. branding und verfügbarkeit im laden kommen würde wäre hammer, ich danke!

jungs da habt ihr leider zu spät angefragt, wegen nachfragen auf der cebit zu dem zeitpunkt war ich ja schon in hannover....

aber zum gerät muss ich eins noch sagen, es gab die möglichkeit bilder direkt auszudrucken die mit dem k800i gemacht wurden, und das trauen die sich bereits bei nem prototypen während nokia da nix hat mit sich reden lassen (n80)

und die qualität: Das Foto von mir ist etwas blass (insgesamt, liebt nicht nur an mir *g*) was ich allerdings nicht überbewerten würde, da es ja mit besonderen lichtverhältnissen zu tun hat, und lediglich ein schnappschuss von einer sekunde war in der das bild entstanden ist. aber ansonsten ist die qualität sehr gut ich bin echt erstaunt. legt man die bilder von n90 und k800i nebeneinander, dann sieht man sofort, dass das k800i detailreicher, schöner und schärfere bilder macht.

unschlagbar!

____

zum restlichen gerät ist mein fazit: könnte das neue k750i werden. jeder hats weils einfach das beste multimedia handy aufm markt ist. zu einem preis der die konkurenz mit den ohren schlackern lässt!

Also ich hab mir das Gerät gestern auf der CeBit zu gemüte geführt und ich weiß nicht welche Vorstellungen manche Leute hier im Forum haben, aber meine Meinung weicht von der von vielen hier anscheinend ziemlich ab.

Ich finde die Verarbeitung definitiv nicht okay für ein Handy in der Kategorie. Kritikpunkt eins ist das verbaute Plastik, da macht auch dieser rahmen um das display das kraut nicht fett, vor allem in schwarz (hauptsächlich eigentlich) fand ich die aussenverkleidung billig.
    Viel wichtiger ist aber der Slider. ohne Federunterstützung schiebt sich das wie n karren im Kohlewerk vor 150 jahren ^^ also ich finds überhaupt nicht angenehm, hat mich sehr enttäuscht wo ichs in der hand hatte...

Das nächste ist dann dass ich gestern auf der cebit zur überzeugung gekommen bin, dass das n80 wohl alles kann (so gut wie) aber es kann eben nichts richtig. Ein Nokia Mitarbeiter hat wehement versucht mir einzureden, dass die cam besser sei als die des N70, was ich augenwischerei finde bei dem was ich hier an bildern gesehen habe.

Allerdings zur verteidigung muss ich sagen dass die technik die im gerät steckt schon wahnsinn ist... der spaß wird wohl lediglich durch die kurze akkulaufzeit und den preis getrübt. (den mehrere mitarbeiter unabhängig voneinander auf etwa 600€ beziffert haben - inkl. mehrwertsteuer, aber ich glaub da saßen mehr amateure als leute die sich mit dem gerät auskennen... echt schrecklich wie wenig die wussten!!!)

Klasse ist natürlich das Display, so eine Auflösung bringt schon ein optisches schmankerl mit sich, da lässt sich nicht meckern! Allerdings glaube ich nicht, dass ich das im täglichen Gebrauch merken würde eine stufe schlechteres display zu haben, v.a. nicht wenn das andere gerät ein samsung wäre... also das alleine ist - für mich - kein kaufgrund, aber ein echt guter zusatz, sieht klasse aus!

Die Gallerie geht sehr schnell (ist mir nur einmal abgestürzt *g*) und der Browser ist auch eine nette erfindung das muss man sagen, allerdings ist die sache seeeeeeehr klein auf dem display, klar bei so vielen pixeln auf so wenig platz und bei so viel details auf so wenig platz. aber es ist lesbar auch wenn ich mich ein wenig anstrengen musste - nichts für alte augen ^^
    ----

Da ich immer weniger die Vorteile von WLan sehe, die mich ja fast zum n80 zwingen würden, werde ich mir das gerät wohl nicht zulegen. Wer die Verbindungsmöglichkeiten, wie WLAN und UPnP nicht braucht ist - so glaube ich - bei einem N70 besser bedient. auch wenns gr´ößer ist, hierzu aber noch eine anmerkung: ich fand die größe des N80 in keinster weise auch nur annähernd störend, ich fands sogar recht angenehm weil mit diesen superflachen hat man einfach nix in der hand. also da kann ich nicht meckern bei der gerätegröße!

ich schau mich jetzt anderweitig um, gefallen haben mit k800i und das samsung d870, als ersten eindruck den ich jetzt weiter verfolgen werden....

__

ich meine: man sollte sich überlegen ob man die funktionen im n80 wirklich braucht, wenn ja, dann ist es definitiv ein meilenstein in der entwicklung, denn so viel kommunikation in einem gerät gabs noch nie. wenn man das aber nicht braucht, und davon gehe ich momentan bei mir aus, dann ist der preis für das gerät einfach zu hoch.

das war mein persönlicher eindruck und was ich über die sache seit gestern denke... vielleicht hab ich mir nur zu viel vom gerät erwartet und bin jetzt enttäuscht, aber dennoch hab ich damit vllt dem einen oder anderen bei der entscheidung weitergeholfen.

da widerspreche ich, da das n80 nur mit 15fps aufnimmt so wie mein kenntnisstand ist, wenn das nicht stimmen sollte verbessert mich.

und ich kann mir beim besten willen und mit den infos ausm n80 forum nicht vorstellen dass nokia aus dem gerät noch so viel rausholen kann, dass auch nur annähernd eine qualität erreicht wird wie bei den fotos hier, die ich sehr überzeugend finde!

zudem ist das k800i um welten billiger!

die sache ist für mich die: das k800i hat kein wlan und kein symbian.
    das sind die sachen auf dies mir vor allem ankommt beim kauf des n80 (wenns so kommen wird) deswegen:

wie weit lässt sich denn ein k800i erweitern, eigentlich ja so richtig gar nicht oder!? (softwaremäßig versteht sich)

oder gibts da auch möglichkeiten beim k800i!?!?!?

edit: am mittwoch bin ich auch auf der cebit: sind die ausgestellen geräte dort prototypen oder final versionen beim k800i?!?!

also das sind schon wieder überflüssige gerüchte... ich glaube nicht dass hier irgendwer WIRKLICH ahnung von preis und produktstatus hat, und wenn doch dann nicht die leute dies schreiben. am mittwoch werd ich das gerät auf der cebit in den händen halten und wenns mir gut genug taugt wart ich acuh noch 2 monate länger auf das gerät!

__

die wichtige frage: ich kenn mich nicht wirklcih aus damit deswegen die frage: wo ist die kostenfrage bei activesync?! meint ihr damit die übertragung von daten über umts, oder um was gehts da genau bei den kosten!? weil das sollte sich doch auch über wlan managen lassen, wenn ich das was ich mir gerade im inet über active sync angelesen hab richtig verstehe!?!?

edit: oben wurden explizit vodafone innendienstler erwähnt, und auf der vodafone uk homepage ist das n80 ja als coming soon angezeigt, deswegen: lässt das daraf schließen dass das gerät auch in deutschland bei vodafone erhältlich sein wird!?
    es gibt ja auch schon die info, dass das k800i von allen netzbetreibern bereits geordert wurde (hab ich auch irgendwo bei tt gelesen... weiß nimmer genau wo)

@ riemen: danke für den hinweis, aber ma im ernst ich glaub es gibt gravierendere fehler im leben eines jungen mannes ^^ ausserdem sagt man das so in bayern. (aroganz? *g*)

back to topic: der zweite adapter gefällt mir schon besser, der ist wenigstens kompakt! danke hierfür!

wie werden diese geräte denn gekoppelt!? also ich hatte davor ein 6600 da wars einfach ein kleinerer klinkestecker nich son special teil wie beim n80. ich kenne so ansteckmechanismen vom se t68i da konnte man das einfach anclippen und wenn mans seitlich gekippt hat gings wieder ab, ist das beim n80 dann auch so ein system!?
    mich hat das total genervt damals, weil dieses seitliche wegkippen der adapter (damals war der mp3player noch zum anstecken) u.a. in der hosentasche dermaßen oft passiert ist dass es einfach nur äußerst nervig war! ist das bei den popports bei nokia auch so oder wie sind eure erfahrungen damit!?
    Weil mit so einem Adapter lassen sich dann ja auch endlich richtige kopfhörer anstecken, was weit besseren musikgenuss geben würde......

ich hatte sowas noch nie von nokia :) danke

Ich hab mal noch ne Nachfrage.
    Und zwar wird im N80 ja der Popport verbaut, hab gerade hier n wenig gestöbert und gefunden , dass Nokia einen "AD-15" zum verkauf anbietet mit dem man dann auch standardmäßige 3,5er klinke einstecken kann.

Das ding ist aber unhandlich ohne ende, das is ja n lasso, ich hätte mir als adapter eher etwas vorgestellt wie sowas zwischen den großen und kleinen klinke steckern.

is der ad-15 das einzigste was es gibt um das handy mit klinke zu verbinden? ich find das einfach viel zu groß und unhandlich das ding. upnp is ja ne nette sache, aber welches autoradio unterstützt das schon und welcher kumpel hat ne anlage mit upnp, also um irgendwas altmodisch vorzuspielen wird man wohl immernoch auf die kabellösung zurückgreifen müssen. v.a. im auto will ich son kassettenadapter haben aber handy plus diesen ad 15 braucht ja auch wahnsinnig viel platz.

edit: wenn ich da wo das kabel beginnt einfach den klinke stecker einstecken könnte, das wäre zum beispiel ideal und sehr platzsparend!

es wird ja dann auch nicht möglich sein dass man z.b. während man musik im auto hört eben über son kassettenadapter telefoniert (wofür man im auto ja ne freisprecheinrichtung bräuchte) oder???
    (ich geh von einer kabelgebundenen freisprecheinrichtungn aus, weil ich von den bt nicht viel halte.

der wahre vorteil des n80 liegt in der verbindung von upnp, wlan, und symbian. das ist der eigentliche kaufgrund neben umts, was mein aktuelles handy nicht bietet.

das kann mir so in der verbindung auch ein k800i nicht bieten. die kameraqualität beim n80 wird schlechter sein in der final version, davon geh ich aus aber dennoch lassen sich damit fotos machen auf denen klar zu erkennen ist was man fotografiert, das ist bei meinem jetzigen auch nicht ganz so^^

die kamera wird mich enttäuschen aber nicht vom kauf abhalten, weils wirklich nur ne nebensache ist, wie gesagt symbian und wlan bietet wirklich KEIN handy, deswegen ist die entscheidung gefallen!

ich hab seit einem monat kein eigenes handy mehr und will mir jeden tag das n70 zulegen. ich würd mich aber 2 jahre lang ärgern, dass ich das geld nicht ausgegeben hab fürs n80, von daher...!

ich hab mal ne frage zu voice over ip, das wird mitm n80 - und entsprechender software - funktionieren, aber man muss da ja auch geld zahlen fürs telefonieren oder? ich mein wenn ich von VoIP auf handy anruf kostet das ja auch oder?