Beiträge von Alge101

Hallo Forum!

Ich habe eine Frage an die Fachleute und Freaks.

Kann eine defekte Simkarte teilweise Fehlfunktionen im Handy auslösen?

z.B. :
    1. Teilweise nicht erreichbar trotz starkem Netzempfang
    2. Ständig wechselnder Netzempfang
    3. Abstürtze des Handyteil für Netzempfang (Handy läßt sich weiter bedienen)

Ich frage aus dem Grund:

Ich habe trotz neuester Firmware mit meinem Nokia 6630 die obigen Symptome.

Gruss
    Alge101

Nur zu Info. Habe gerade mal nachgefragt in meiner Region wo ich Probleme habe mit GPRS/UMTS

UMTS Netzausbau Q1 2006 in 51515/51429 Kürten - Miebach und Waldmühle.

Stationen sind Teilweise schon kurz im Netz für Tests sichtbar.

Gruss

Hallo!

Der E-Plus imail-Dienst ist zur Zeit wegen sehr hochem Spamaufkommen in Wartungsarbeiten verstrickt (Laut Hotline 16:45).

Mein Vodafone Email Account hat auch heute Probleme. Warte auf Rückruf der Technik.....

Jeder hat eben ab und zu seine Probleme und das ist ganz normal.

Gruss
    Henk

From Airlancer:
    Die UMTS Zellen "atmen". Je mehr User desto kleiner die Zelle. Das kann dann dazu führen dass es an einem Ort abhängig von der Useranzahl Empfang gibt oder nicht

Da sieht man mal, wie "bescheiden" eigentlich dieses G3 Funktsystem ist. Man denke sich mal die GSM Versorgung weg... Dann kann man ziemlich schnell mal im "Regen" stehen......

Schönes Wochenende

Hallo Forum,

wenn diese Frage schon einmal gestellt worden ist, dann habe ich sie in der Suche nicht gefunden und bitte diesen Thread zu löschen.

Naja.. ansich habe ich mehrere Fragen...... Ich habe ein P910i seit 2 Tagen und ich komme nicht so wirklich klar mit der Bedienungs bzw. mit der Logik der Menüführung.

Frage 1:

Ist es möglich die "Anwendungen" in einer Reihenfolge zu sortieren?
    z.B. Video und Bilder vor dem CommuniCorder? Ich kann keine Logik dort in der Sortierung ausmachen. Alphabetisch ist das nicht.....

Frage 2:

Kann man im Kalender standardmäßig die Monatsansicht bekommen?

Frage 3:

Was hat es mit diesen "Ordner" aufsich? Kann ich z.B. für Video-Aufnahme oder Bildaufnahme nicht den "Default" Videordner oder Bild.. nehmen? War immer ein SX1 gewöhnt (PC Datei-Struktur). Das Handy fragt immer nach einer Kategorie....

Frage 4:
    Ich betreibe das Handy ohne Tastaturklappe. Wie kann ich diesem Handy sagen, dass ich z.B. im "Adressbuch" starten möchte und nicht in der Anwenderübersicht (die ich nicht sortieren kann s. Frage 1)

Ich bin ein bisschen Ratlos zur Zeit..... die Betriebsanleitung habe ich gelesen und scheinbar bleiben "meine" Fragen offen.

z.Z. ist dieses Handy nicht zu gebrauchen für mich. Schade.. ich hatte so viele Tests gelesen... und es wurde wirklich nicht schlecht bewertet.

Vielleicht stehe ich aber nur auf der "Leitung" mit der Konfiguration bzw. Bedienung.

Vielleicht hat auch jemand einen Link fpr mich wo `meine "Anfängerfragen" beantwortet werden?

Gruss Alge101

Ein schönes Wochenende

Hallo!

Soncek:
    Hast Du bei GSM Vollausschlag und nur bei UMTS so wenig Versorgung oder betrifft das beide Seiten?
    Bei T-Mobile habe ich das am gleichen Ort/ Stelle z. B. überhaupt nicht!
    ---------

Also ich habe bemerkt, dass man sich bei diesem Handy nicht auf die Feldstärke bei UMTS verlassen kann. Man braucht es nur auf den Tisch zu legen und man kann richtig zusehen wie sich der Empfangspegel zwischen 1 und 5 Balken bewegt. Hatte das Handy auch schon umgetauscht. Lag aber nicht am Handy.

Entweder liegt das an der Modellreihe oder aber UMTS steht hier in Köln noch so richtig in den Kinderschuhen.....

Auch ein "zwingen" auf "nur" UMTS bringt keine Besserung. -> Dann kommt sehr oft Netzsuche.

Schöne Grüße
    Alge

Hallo Forum!

Text von: Soncek: Betreff UMTS UND GPRS/GSM
    Noch ein wenig Futter? Ich verwende ja jetzt den E+ Vertrag ausschliesslich zur Datenübertragung mit einer neuen U-SIM aktuell noch in einem 6650.
    Ich habe hier am Stadtrand in Sichtweite eine BTS von E+ u. Vollausschlag GSM. Aber jetzt: UMTS bringt selbst ausserhalb des Hauses auf der Wiese nur einen Balken u. den hält es keine 2 Minuten durch ohne auf GSM zu schalten! Beim Datenaustausch fällt es immer in GPRS zurück u. bricht zusätzlich die Verbindung ab
    Hilft nur das gerät auf GSM zu schalten u. reines GPRS zu nutzen. Anruf ergab, dass es ja dort eigentlich funktionieren sollte ...
    In der Innenstadt tut es das auch (draussen) u. zu Hause geht es mit der T-Mobile Karte auch.
    Richtig ärgerlich ist aber, dass E+ laufend hin u. her schaltet u. die Verbindung dadurch nicht nutzbar ist u. dann abbricht!

----------

Diesen Effekt des Umschaltens von UMTS/GSM habe ich auch hier extrem mit normaler Telefonie (D2, Raum Köln). Mein Handy (Samsung Z-105) bleibt kaum im UMTS-Netz. Nicht mal in Köln Innenstadt! Laut Feldstärke ist alles in Ordnung. -> Aber trotzdem fällt das Handy immer wieder ins GSM-Netz zurück, sobald man ein Gespräch länger führt als 2 Minuten......
    Und ein netter Effekt der dauernden Umschaltung GSM/UMTS ist, dass man nicht erreichbar ist....... :-( Mußte leider in letzter Zeit mir das sehr oft anhören....

Einen schönen Abend nocht...

Alge

Hallo Forum!

Ich verstehe mittlerweile die neuen Tarifstrukuren und den Netzbertreiber nicht mehr. Wenn ich sehe wie z.B. das Telemarketing oder via SMS/MMS man mich versucht in einen anderen Tarif zu bringen.....dann denke ich nur noch, das kann nicht normal sein. (Bin sogar verärgert und nicht gerade positiv auf diese Anrufe gestimmt)

Ich habe einen sehr alten D2-Fun Tarif (zur Info: 1,7ct ab der 101. sms ins D2 Netz, Fremdnetzte 19ct , 19ct für Gespräche in Fremdnetze ab 17 Uhr, 7ct bei Ortsgesprächen)

Man muß einfach nur die neuen Tarife mit den alten vergleichen. Sicherlich ist da ein Unterschied in den Nutzungszeiten pro Person. Aber die neuen Tarife schneiden für mich deutlich schlechter (bei Privatperson, nach Arbeitsschluß) ab. Selbst z.B Eplus kann fast nicht mit so einem alten Tarif mithalten.

Was ist los mit den Netzbetreibern? Option hin oder her. Von einer wirklich durchsichtigen Struktur kann ja keine Rede mehr sein. Haben die wirlich finanzielle Probleme oder werden wir "doofen" Deutschen nur gemolken? (Weil keiner mehr Lust hat etwas zu vergleichen)

Warum kann kein Netzbetreiber vernünftige Preise machen?

z.B:

Gespräche Festnetz (Ganztags): 15ct
    Fespräche Fremnetzt /Ganzstags: 15ct
    SMS: 6 ct

Meinetwegen kann das ja in einen vernünftigen Rahmen variiren. Aber scheinbar geht das nicht.

Ist das wirlich zu viel verlangt?

Schönen Feierabend

Dirk

Hallo Forum!

Ist da nicht vielleicht doch etwas dran an den 3 ct ins Eplus-Netz?!

Ich war gerade in Kundenbetreuung Online von Eplus. Habe mal so ca. 4 Stunden Gespräche im Tarifrechner ins Eplus-Netz angegeben. (Nicht der Tarifrechner auf der normalen Webseite)

Er hat mir daraufhin einen Professional_XL_2004 Tarif angeboten für ca 27 Euro.

Einen Wechsel hat er mir auch angeboten.

Schöne Grüße
    Alge