Good bye Eplus... Kündigung nach 6 Jahren....

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Naja, habe ja nun erst mal 500 minuten, die ich jeden monat in ALLE netze verballern kann, werde jetzt also immer völlig ungestört meine gesprächspartner auf dem handy anrufen.... und wenn es denn mal wirklich für längere zeit ins festnetz gehen muss, dann habe ich ja immer noch eine der eplus karten, die eine hatte eh einen 3cent tarif, die werde ich dann als schmankerl behalten :-) Letztendlich stört es mich aber nicht, wenn die Rechnung etwas höher ist, wenn mir die Peinlichkeiten erspart bleiben...

Gruss Wolfgang

Die großen Relax-Tarife von T-Mobile sind ziemlich gut, wenn man konstant >=200 bzw. >=500min telefoniert. Mittlerweile sind ja 1000 Abend-Minuten und 1000 Wochenends-Minuten zu den Tarifen buchbar.

Ich bin auch von E+ nach D1 gewechselt, da ich in einen ziemlich guten T-Mobile Rahmenvertrag reingekommen bin. Leider hat E+ nicht annähernd so viele Standorte wie T-Mobile (~40-50%), deswegen ist auch der Empfang leider nicht so gut. Den Unterschied zwischen GSM900 und GSM1800 mekrt man empfangstechnisch nur im Grenzbereich, wenn man gleiche Standorte voraussetzt.

• Zitat

Original geschrieben von JuergenD
    Den Unterschied zwischen GSM900 und GSM1800 mekrt man empfangstechnisch nur im Grenzbereich, wenn man gleiche Standorte voraussetzt.

Wohlgemerkt, sofern der Standort des Handys nicht innerhalb eines Gebäudes ist. Unter solchen indoor-Bedingungen merkt man erst recht, dass bei den E-Netzen die Flächendeckung ungünstiger als bei den D-Netzen ist.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von leFloyd
    Dummerweise weiß ich immer noch nicht ob ich zu O2 gehe oder bei E+ bleibe. Die Tarife sind dummerweise nicht so schön vergleichbar...

Wenn die Empfangssituation bei beiden schlecht ist würde ich lieber zu einem D-Netz gehen. Bedenke bitte, daß Dich O² nur an ausgesuchten Stellen ins D1-Netz lässt und nicht automatisch wenn kein Empfang mehr möglich ist.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hallo!

Soncek:
    Hast Du bei GSM Vollausschlag und nur bei UMTS so wenig Versorgung oder betrifft das beide Seiten?
    Bei T-Mobile habe ich das am gleichen Ort/ Stelle z. B. überhaupt nicht!
    ---------

Also ich habe bemerkt, dass man sich bei diesem Handy nicht auf die Feldstärke bei UMTS verlassen kann. Man braucht es nur auf den Tisch zu legen und man kann richtig zusehen wie sich der Empfangspegel zwischen 1 und 5 Balken bewegt. Hatte das Handy auch schon umgetauscht. Lag aber nicht am Handy.

Entweder liegt das an der Modellreihe oder aber UMTS steht hier in Köln noch so richtig in den Kinderschuhen.....

Auch ein "zwingen" auf "nur" UMTS bringt keine Besserung. -> Dann kommt sehr oft Netzsuche.

Schöne Grüße
    Alge

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Wenn die Empfangssituation bei beiden schlecht ist würde ich lieber zu einem D-Netz gehen. Bedenke bitte, daß Dich O² nur an ausgesuchten Stellen ins D1-Netz lässt und nicht automatisch wenn kein Empfang mehr möglich ist.

Eher umgekehrt: Du wirst nicht an ausgesuchten Stellen ins D1-Netz gelassen, sondern an ausgesuchten Stellen nicht ins D1-Netz gelassen. Ist ja nicht so, daß halb Deutschland Barring-Gebiet wäre.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• goodbye

Hallo,

beim Thema "Indoor-Versorgung" in den E-Netzen (speziell Eplus) kann ich die Beschwerden auch wiedermal nicht ganz verstehen.
    Was wollen wir denn jetzt nun- Flächendeckend, somit in jeder noch so tiefen Schlucht in den Gebirgen Vollausschlag; oder Indoor, in jedem Winkel eines Betongebäudes 100% Erreichbarkeit?
    Beiden Anforderungen gerecht zu werden ist sehr kostenintensiv und vor allem unwirtschaftlich. Außerdem schafft das auch keiner der 4 - eigene Erfahrung.
    Die 900Mhz Netze können das aus technischen Gründen vielleicht oft besser, aber man sieht ja an den D-Netzen, dass die das Spiel auf einem anderen Feld verlieren würden- nämlich Kapazität. Und genau hier können dann die E-Netze punkten- wenn da, dann richtig.

Bis denn

• So viel Kapazitätsprobleme haben die D-Netze auch nicht. Lieber einmal im jahr Netzbelegt, als immer am Fenster stehen :)

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von Indo
    beim Thema "Indoor-Versorgung" in den E-Netzen (speziell Eplus) kann ich die Beschwerden auch wiedermal nicht ganz verstehen.
    Was wollen wir denn jetzt nun- Flächendeckend, somit in jeder noch so tiefen Schlucht in den Gebirgen Vollausschlag; oder Indoor, in jedem Winkel eines Betongebäudes 100% Erreichbarkeit?

Na, am besten beides, was gibt es denn da nicht zu verstehen ;) Aber im Ernst, indoor-Versorgung sollte man ja wohl auch als Flächendeckung betrachten, schließlich verbringen wir mehr als die Hälfte des Tages in Gebäuden (,die nicht unbedingt Betonbauten sind). Und wenn man in solchen nur am Fenster telefonieren kann, dann kann kaum die Rede von Mobilfunk sein.
    Natürlich gibt es noch das Festnetz - doch man möchte ja auch noch erreichbar sein, ohne ständig (mitunter kostenpflichtige) Rufumleitungen zu programmieren, und um SMS zu empfangen.
    Vielleicht hätte E-Plus mal was in der Richtung, als da wären UniversalNumber oder DECT/GSM, weiterentwickeln sollen, denn outdoor sind in meiner Umgebung zusehens alle Lücken geschlossen und ich kann keinen Unterschied zu den D-Netzen mehr entdecken.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Hallo,

Zitat

Die 900Mhz Netze können das aus technischen Gründen vielleicht oft besser, aber man sieht ja an den D-Netzen, dass die das Spiel auf einem anderen Feld verlieren würden- nämlich Kapazität. Und genau hier können dann die E-Netze punkten- wenn da, dann richtig.

E-Netze haben in Sachen Kapazität keinerlei Vorteile gegenüber D-Netzen. Das ist ein Irrglaube, der immer wieder zu lesen ist.

Zitat

So viel Kapazitätsprobleme haben die D-Netze auch nicht. Lieber einmal im jahr Netzbelegt, als immer am Fenster stehen

Dann hab ich mein "Netzbelegt" für diesen Jahr bereits verbraucht. ;)
    Zur Entschuldigung aber, es war mitten im Stau nach einem Unfall am Autobahnkreuz Breitscheid mit D2 und da lässt es sich nicht vermeiden.

Zitat

Aber im Ernst, indoor-Versorgung sollte man ja wohl auch als Flächendeckung betrachten, schließlich verbringen wir mehr als die Hälfte des Tages in Gebäuden (,die nicht unbedingt Betonbauten sind).

Eben, gerade weil die E-Netze ja massiv Werbung mit 3 ct. ins Festnetz usw. machen, sprich das Handy als Festnetzersatz ansehen und dann erwarte ich schlichtweg eine gute Indoorversorgung.

• Re: goodbye

Zitat

Original geschrieben von Indo Was wollen wir denn jetzt nun- Flächendeckend, somit in jeder noch so tiefen Schlucht in den Gebirgen Vollausschlag; oder Indoor, in jedem Winkel eines Betongebäudes 100% Erreichbarkeit?

nein, "wir" wollen was ganz anderes, nämlich:

Überall 100% Versorgung, dafür aber keine Mobilfunk-Masten und keinerlei HF-Strahlenbelastung !

Wie, nicht möglich ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!