Beiträge von xash

eigentlich ist die sache recht einfach.
    man sieht und erfährt es im laufe der zeit, dass gläubige moslems ihren propheten mehr verehren und lieben als ihre eigenen kinder und eltern.
    das ist einfach fakt und muss auch von andersgläubigen oder agnostikern und atheisten so hingenommen werden. ob wir im ach so freien aufgeklärten und zivilisierten westen das nun verstehen oder nicht ist vollkommen unwichtig. es macht für den gläubigen frommen moslem keinen unterschied, ob wir es verstehen wie man eine person die wir noch nie gesehen, geschweige denn gesprochen haben, mehr lieben können als unser eigen fleisch und blut.

nun macht doch einfach mal einen feldversuch:
    spaziert durch die stadt und beleidigt die mutter, frau oder tochter eines mannes. (muss nicht mal südländer sein)
    ich gehe jede wette ein dass ihr dort auch gewalt erfahren werdet und nur die wenigsten, deren angehörige ihr beleidigt habt, werden sich vielleicht mit euch zusammensetzen wollen und dann einen dialog mit euch führen und euch fragen wollen warum ihr solche gemeinen sachen gesagt habt.

ich las vor gut 2 jahren als das thema sehr aktuell war mal ein interview mit einem menschen, der sagte:
    "man testet nicht die friedfertigkeit, indem man jemanden ohrfeigt."

dieser satz ist mir in erinnerung geblieben, weil er die sache auf den punkt trifft.

das kann man auch problemlos aufs alltägliche leben übertragen.
    ein vernünftiger, höflicher und gut erzogener mensch macht keine späße mit jemandem, von dem er weiß, dass er bei diesem bestimmten thema kein spaß versteht.
    er muss nicht verstehen, warum sein gegenüber über dieses thema nicht lachen kann und - ganz im gegenteil - überaus gereizt (und wenn es mehrmals vorkommt) womöglich gewalttätig reagiert.
    er lässt es einfach bleiben.
    so was nennt man "anstand" und "respekt".
    nur weil der westliche lebensstil weitgehend frei von religiösen dingen ist, wird in einer grenzenlosen überheblichkeit davon ausgegangen, dass es überall in der welt genauso ist oder genauso zu sein HAT!

nur weil ich über meinen dicken bauch lachen kann, heisst das noch lange nicht, dass ich die fette ilse vom kiosk jedesmal mit "hi specki!" begrüßen kann und sie selbstironisch darüber lacht.

solche offenen und völlig offensichtlichen provokationen als meinungsfreiheit zu verkaufen ist lächerlich. vielmehr bin ich der meinung, dass es geplante aktionen sind, da die leute, die als reaktion darauf ausrasten und botschaften stürmen, dafür sorgen sollen, dass man nächste schritte legitimieren kann.

mit agnostischen grüßen ;)
    xash

hallo,
    o2 bietet ja nicht die möglichkeit -wie bei eplus- sich online über den rechnungsstand des laufenden monats zu erkundigen.
    gibt es überhaupt eine möglichkeit sich über den stand zu informieren?
    danke im voraus

Zunächst mal Danke!

Was mich noch ein wenig stutzig macht ist die Sache mit dem Schutzbrief. Ich weiss, dieses Juristendeutsch liest sich meistens komplizierter als es ist aber mir fallen da schon einige Dinge auf...
    Unter 3.9 steht z.B.:
    Der Geräteinhaber ist für das geschützte Gerät verantwortlich. Dies schließt auch eine sorgsame und vorausschauende Verwahrung mit ein. Ein Schadenfall, bei welchem diese dem Geräteinhaber zumutbare Sorgfalt außer Acht gelassen wurde, findet keine Deckung.

Das ist nur ein Beispiel. Andere Klauseln lesen sich ähnlich.
    "sorgsam", "vorausschauend", "zumutbare Sorgfalt"...
    Im Grunde ist das doch nichts Anderes, als dass sich der Händler immer eine Hintertür offen lassen kann, weil diese Dinge doch sehr subjektiv auslegbar sind, oder was meint Ihr?

http://www.redcoon.de/index.ph…servicecenter.schutzbrief

Hallo allerseits.
    Ich sollte für eine Bekannte herausfinden, wo und wie man am günstigsten an den LCD-TV "Philips 32PFL7762" rankommt. Eine Gewährleistung, die über die standardmäßige 2-Jahres-Garantie hinausgeht ist auch wichtig.
    Bei Media-Markt gabs ihn für €899,- (€799,- plus €100,- für 5 Jahre Gewährleistung).
    Nun bin ich auf redcoon.de gestoßen. Dort wird das Extra "Schutzbrief" angeboten. Somit wäre der Fernseher für mehr als 200 Euro weniger (Endpreis: €693,98) zu haben mit Lieferung und 5 Jahren Schutzbrief. Nachdem ich mich durch dieses Juristendeutsch gelesen habe, kann man also damit rechnen, dass die Gewährleistung so gut wie immer greift, außer bei grober Fahrlässigkeit und vorsätzlicher Beschädigung...
    Nun:
    Was ist davon zu halten? Ich gehe mal stark davon aus, dass redcoon.de ein seriöser Verein ist... (Erfahrungen?)
    Die Frage ist eher, ob man sagen kann, dass dieser Schutzbrief im Grunde das Selbe ist, wie z.B. von MM oder Saturn angeboten wird? (gg. Aufpreis längere Gewährleistung)
    Und inwiefern sollte man das Risiko berücksichtigen, dass die Jungs von redcoon vor dem 5. Jahr den Laden dicht machen und somit die bezahlte Sicherheit flöten geht? Kurz: Lohnt sich so ein Schutzbrief bzw. längere Gewährleistung nur bei einem renommierten Fachgeschäft oder macht es im Grunde keinen Unterschied? Wenn es keinen Unterschied macht, wieso ist die 5-jährige Gewährleistung ganze 35% günstiger? Kennt ihr eventuell noch andere Internet-Elektronik-Shops, die Ähnliches gegen einen Aufpreis anbieten?

hallo allerseits...
    was für nachteile gibt es bei fonic eigentlich?
    zwangsmailbox oder grottenschlechte und unzuverlässige kundenbetreuung oder......?

ich mein bei 9 cent pro gesprächsminute bzw. sms in alle netze...ohne vertrag...wer holt sich da noch nen vertrag?

Re: BWHZ - Weiterleitung von SMS?

Zitat

Original geschrieben von Majon
    und habe jetzt einen O2 Genion S ohne Handy abgeschlossen, um die BWHZ zu nutzen.

sorry fürs kurze off-topic aber ist es denn nicht so dass bei neuverträgen oder umstellung auf das neue genion die rufumleitung von genion-handy auf loop-handy kostet?

Hallo allerseits.

Mein Vertrag läuft bald aus und da ich kein neues Handy benötige, würde ich gerne meinen bestehenden O2-Vertrag ohne Handy verlängern.

Hier der Vertrag, den ich 2004 online abgeschlossen und 2006 zu identischen Konditionen verlängert habe und monatlich knapp 10 Euro GG zahle
    ---------------------------------------------------------------
    ins Festnetz [Hauptzeit]:
    € 0,79 (außerhalb der Homezone)
    € 0,07 (innerhalb der Homezone)

ins Festnetz [Nebenzeit]:
    € 0,19 (außerhalb der Homezone)
    € 0,03 (innerhalb der Homezone)

ins Mobilnetz:
    € 0,39 [Hauptzeit]
    € 0,19 [Nebenzeit]

Dazu kommen noch 125 Frei-SMS pro Monat.
    ---------------------------------------------------------------

Der Tarif zur Hauptzeit außerhalb der Homezone aufs Festnetz ist schon happig, hat mich aber nie wirklich gekümmert, da ich zur Hauptzeit äusserst selten ins Festnetz telefoniert habe.

Die folgenden 3 Dinge sind mir an diesem Vertrag wichtig:
    -eigene Festnetznummer
    -kostenlose Rufumleitung zwecks BWHZ (ist bei mir eigenartigerweise noch möglich! Nach Vertragsverlängerung auch?)
    -125 Frei-SMS pro Monat (100 Frei-SMS täten's aber auch!)

Allerdings sind an mir die preislichen Entwicklungen der letzten Jahre im Mobilfunk nicht vorbeigangen und deshalb dachte ich, dass ich hier mal nachfrage ob zu den 3 Dingen, die ich obig genannt habe, ein zeitunabhängiger einheitlicher Minutenpreis (wie beim neuen Genion mit €0,19) zu -dann natürlich- grundgebührbefreiten Konditionen zu haben ist, damit ich jetzt schon verlängern kann.

Gruß
    xash

PS:
    Ich bin im Übrigen auch an allerlei anderen Angeboten ohne Handy interessiert, die meinen genannten Wünschen entsprechen oder aber nahe kommen. Muss nicht O2 sein und Nummer muss ich auch nicht unbedingt behalten.

eins dürft ihr bei dieser ganzen sache nicht vergessen:
    der klinsmann-coup bringt eine enorme mediale aufmerksamkeit mit sich... ich denke mehr als wenn man sich mourinho geschnappt hätte... und laut hoeness hätte der fc bayern ihn bekommen wenn der fc bayern ihn wirklich wollte:
    "wir kriegen jeden trainer den wir wollen!"
    das glaube ich auch!
    diese aufmerksamkeit lässt sich natürlich hervorragend vermarkten und bringt dementsprechend noch lukrativere sponsorenverträge.

naja, wie auch immer...ich freue mich schon ohnehin auf die nächste saison, ...besonders wenn es mal nicht glatt läuft freu ich mich auf:

loddar maddäus
    der loddar wird sowieso keine gelegenheit auslassen in richtung klinsmann zu rülpsen, weil er es nicht überwinden kann als rekordnationalspieler und ehrenspielfüher der nationalmannschaft immer noch kein angebot eines renommierten clubs bekommen zu haben, sondern weiter mit anfragen von sturm graz, grashoppers zürich oder der slowakischen nationalmannschaft vorlieb nehmen muss.

die boulevardmedien, insbesondere die bildzeitung
    die bild-zeitung und ihre traditionelle nähe zum fc bayern (insbesondere zum kaiser franz und zum loddar) wird auch ein problem darstellen, da klinsmann lieber mit der kloschüssel spricht als mit einem bild-reporter.
    (das ganze geht laut wiki darauf zurück, dass die bild-zeitung vor einigen jahren mal behauptet hat, der klinsi wäre ein warmer bruder wogegen klinsmann gerichtlich vorging :D )

nicht zu vergessen --> olli kahn
    der hat noch mindestens eine rechnung mit dem jürgen offen und wird sich als fußballrentner sicher auch nicht öfters bitten lassen den ein oder anderen pups in richtung klinsmann loszulassen.

abschließend kann ich sagen dass ich ich dem ganzen schon ein wenig skeptisch entgegen sehe. für klinsmann spricht ohne frage seine bombenfeste persönlichkeit...der lässt sich nicht verbiegen und zieht sein ding ohne rücksicht durch wenn er nur selbst daran glaubt.... das wird aber bei einem club wie dem fc bayern einige (vor allem die medienlandschaft) auf die palme bringen. ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen dass er seinen bild-boykott auf dauer durchziehen kann...
    speziell wenn es nicht gut läuft wird er sich auf querschüsse aus allen richtungen gefasst machen müssen und er scheint mir der typ zu sein der -was die arbeit mit den medien angeht- zumacht wenn sich fußball-deutschland auf ihn einschießt...ganz im gegensatz zu trainern wie hitzfeld die immer wahrung halten und den medien gegenüber in guten wie in schlechten zeiten zur verfügung stehen.
    als bestes beispiel kann ich nur otto rehhagel nennen, der charakterlich ähnlich gestrickt zu sein scheint und der nicht mal ein jahr beim fc bayern war und trotz erfolgs geschasst wurde....als bayern-trainer muss man was den umgang mit den medien angeht MINDESTENS genauso top sein wie bezüglich fachkompetenz........eine nation im wm-rausch ist nicht zu vergleichen mit dem nüchternen publikum des bundesliga-alltags.
    zu erwähnen sei letztlich auch dass klinsmann meiner meinung nach (damit stehe ich wohl ziemlich alleine da) viel mehr gepuscht wurde als dass man eine wirklich erfolgreiche arbeit mit der nationalmannschaft erkennen konnte.....gegen teams wie ekuador, costa rica, polen und schweden bei einer wm im eigenen lande zu gewinnen ist nicht besonders sensationell....gegen argentinien war man hingegen genausowenig die bessere mannschaft wie gegen italien......aber was solls....der fc bayern hat dafür DEN coup des jahres gelandet! :top: