Beiträge von xash

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    [EDIT: Mit fällt gerade ein, dass die Nachtspeicher nicht ständig Strom verbrauchen, auch wenn sie eingeschaltet sind. Man kann so also nicht rechnen]


    eben genau das ist ja das problem!
    trotzdem bedanke ich mich für deine rechnung. damit lässt sich schon was anfangen. muss nur noch hinter das verbrauchsverhalten einer relativ neuen nsp-heizung kommen.


    ps:
    wenn noch jemand eine diesbezüglich grandiose idee hat nur her damit. besten dank an euch alle.

    Zitat

    Original geschrieben von suschi
    Also Verivox.de kann das.


    mit bestem dank.


    eine frage noch:
    wenn der nachtspeicher ca. 2 monate lang durchgehend und 1-2 monate nur nachts (also ca. 8 stunden pro tag) auf mittlerer stufe angeheizt wird.
    wie um alles in der welt soll man das in bezug auf JAHRESVERBRAUCH in prozent angeben?


    jungmario
    hab gerade nochmal nachgefragt.
    haupttarif liegt bei 20,11 cent kwh
    nachttarif liegt bei 13,41 cent kwh
    mein stromzähler zeigt ht und nt gesondert an, weiß jedoch nicht ob das nun ein Doppeltarifzähler oder zwei Eintarifzähler sind. ich gehe aber mal nicht davon aus dass der big boss unter den stromanbietern sowas mit sich machen lässt (ht und nt gesondert anzubieten).

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Der Gesamtverbrauch ist natürlich HT+NT. Wenn kein separater NT angegeben ist. Was denn sonst, und was ist daran nicht logisch...


    Wer keinen Nachtspeicher hat, hat folglich keinen NT, oder genauer NT=0.
    Also HT + NT = HT + 0 Es gibt also nur HT.


    demnach wär nt also für lau.
    wenn du mir einen stromanbieter nennst der mir den nt schenkt dann lass mir deine kontodaten zukommen und ich werde mich mit einer 3stelligen summe als prämie erkenntlich zeigen.


    ASA
    kannst du mir den link mit entsprechendem tarifrechner bitte nennen?!
    danke im voraus.

    Hallo fahrsfahrwerkaus,


    die Formel leuchtet ein, ist für Onlinevergleiche allerdings nicht sehr von Nutzen, da dort grundsätzlich nach dem Gesamtjahresverbrauch gefragt wird.


    Soll ich NT und HT einfach addieren und dann vergleichen?
    Scheint mir nicht logisch.
    Was ist mit den Leuten, die Keine NSP-Heizung haben und die dann ihren nicht in HT und NT gesplitteten Jahresverbrauch angeben?
    Da dürfte es doch einen Unterschied geben!?!

    Hallo mal wieder, Freunde der Sonne.


    Hab mal wieder 'ne Frage an Euch.


    In einer Wohnung mit Nachtspeicherheizung wird der Stromverbrauch -wie Ihr vielleicht wisst- in HT ( Verbrauch ohne Heizung) und NT (Verbrauch des Nachtspeichers) aufgeteilt.
    Hierbei wird NT zu einem niedrigeren Tarif angeboten als HT.
    Nun möchte ich die Möglichkeiten eines Wechsels ausloten und habe natürlich bei meinem Stromanbieter angerufen und die Frage gestellt, die man mir nicht beantworten konnte bzw. wollte.


    Wie lässt sich aus den Daten von HT und NT der Gesamtjahresverbrauch ermitteln, der bei Online-Strompreisvergleichen (wie z.b. verivox.de) erforderlich ist?

    Hallo nochmal und danke an alle für die Antworten.


    Es war also komischerweise tatsächlich die PIN mit der ich mich auch zum Online-Banking auf der HP der Sparkasse einlogge. Hab sie eingegeben, wurde nach einer bestimmten TAN gefragt, eingegeben und Bezahlung abgeschlossen... und danach sofort die PIN geändert... denke mal damit dürfte ich auf der sicheren Seite sein... Paysafecard-Code erhalten und somit Geschäft ohne Komplikationen abgeschlossen.
    Werde aber trotzdem in den nächsten Tagen mal bei der Sparkasse nachfragen, ob ich jetzt jedes Mal meine PIN ändern muss, wenn ich über andere Seiten als die der Sparkasse Transaktionen durchführe... dürfte ja nicht gerade im Sinne des Erfinders sein.
    "Paysafecard" selbst ist übrigens ein seriöser Verein... kann ich nur empfehlen!


    Gruß
    xash

    Hallo allerseits.


    Ich habe mich gerade über http://www.sysport.de registriert um online eine paysafecard zu kaufen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich erst kürzlich ein Konto habe mit dem ich auch online Überweisungen durchführen kann. Die üblichen Überweisungen an Stromanbieter, Mobilfunk usw. klappt ja mit TAN-Eingabe...
    Nun werde ich beim erstmaligen Bezahlverfahren auf sysport.de ( auch empfohlen durch die paysafecard-HP --> http://www.paysafecard.com/de/wo/online/ ) nach der sogenannten Legitimations-ID gefragt. Die habe ich gefunden und eingegeben...allerdings macht es mich stutzig dass darunter zur Eingabe der PIN aufgefordert wird... weiss Jemand welche PIN gemeint ist? Die PIN mit der ich mich zum Online-Banking bei der Sparkasse einlogge wird es doch nicht sein...
    Die Hotline von sysport ist zu dieser Stunde genausowenig erreichbar wie die Hotline der Sparkasse und ich bräuchte dringend eine Antwort.
    Herzlichen Dank im voraus!