Beiträge von xash

Hallo.
    Auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage in diesem Thread schon 20mal beantwortet wurde... aber wer liest sich bitte soviele Seiten durch?

Also:
    Meinen online-Genion-Vertrag (mit Handy) habe ich erstmals Ende Juli 2004 abgeschlossen und hab ihn zu gleichen Konditionen inkl. Handy Anfang März 2006 verlängert.

Hab ich den Threadstarter richtig verstanden? Wenn ich von meinem momentanen Tarif in den neuen Genion/S-Tarif wechsle kommen NUR und AUSSCHLIESSLICH Kosten in Höhe von 5 Euro Wechselgebühr auf mich zu?
    Habe im Moment 125 SMS/Monat. Bleibt es dabei?

Verlängert sich bei einem Wechsel zu Genion/S die Vertragsdauer oder bleibt bzgl. der Vertragsdauer alles wie gehabt?

Recht Herzlichen Dank schonmal im voraus!

Hallo.
    Auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage in diesem Thread schon 20mal beantwortet wurde... aber wer liest sich bitte über 60 Seiten durch?

Also:
    Meinen online-Genion-Vertrag (mit Handy) habe ich erstmals Ende Juli 2004 abgeschlossen und hab ihn zu gleichen Konditionen inkl. Handy Anfang März 2006 verlängert.

Hab ich den Threadstarter richtig verstanden? Wenn ich von meinem momentanen Tarif in den neuen Genion/S-Tarif wechsle kommen NUR und AUSSCHLIESSLICH Kosten in Höhe von 5 Euro Wechselgebühr auf mich zu?

Verlängert sich bei einem Tarifwechsel (falls es überhaupt möglich ist) die Vertragsdauer automatisch um 2 Jahre oder bleibt bzgl. der Vertragsdauer alles wie gehabt?

Recht Herzlichen Dank schonmal im voraus!

Hi. Zunächst mal Danke für den recht brauchbaren Link. Hab mir die Handhabung mit Flüssigleder durchgelesen und finde, dass da wohl nicht ein Laie ransollte... wieviel hast Du Dir den Fachmann inkl. Anfahrt und Material kosten lassen?

Hallo.
    Mir ist ein großes Malheur passiert und ich hab ein Kratzer in meine sündhaft teure Ledercouch geritzt... der Kratzer ist ca. 4-5 cm lang und nicht wirklich tief, allerdings kommt darunter eine weiße Farbe zum Vorschein, die sehr wahrscheinlich die zweite Schicht unter der Färbung des Leders (Glattleder) ist. Wenn man darüber streicht fühlt es sich schon grausam an und mir blutet das Herz... wenn man die Partikel der ersten Schicht, die jetzt aufgrund des Kratzers abstehen, aber nun vorsichtig wieder legt und eventuell mit einem speziellen Lederkleber bearbeiten könnte, müsste es sich doch wieder einigermaßen glatt anfühlen...!?!?
    Kennt sich diesbezüglich Jemand aus und kann mir einen ultimativen Tipp geben? Wäre wirklich sehr dankbar!
    Gruß, xash

Danke! War es also fast so, wie ich es mir gedacht habe...
    Was ich jedoch dann nicht verstehe ist, warum ("Warum" im Sinne von "welchen Sinn macht es?") in der Gebotsübersicht NACH einer Auktion nicht das Höchstgebot/die Höchstgebote der/des unterlegenen Bieter steht.
    In der obigen Gebotsübersicht steht, dass das Höchstgebot des unterlegenen Bieters 52,00 Euro war, was ja nicht sein kann.

Hallo.
    Es geht mir jetzt nicht um ein Problem, sondern lediglich um eine Verständnisfrage bzgl. ebay...

Also ich habe heute etwas bei ebay ersteigert. Das Angebot war mit 50 Euro Mindestgebot eingestellt. Vor meinem Gebot, welches ich kurz vor Schluss abgegeben habe, hat ein Mitbieter bereits wie folgend zu sehen 2mal sein Gebot abgegeben:

ICH (17) EUR 52,52 14.11.06 14:03:44 MEZ
    Mitbieter ( 0 ) EUR 52,00 13.11.06 20:15:05 MEZ
    Mitbieter ( 0 ) EUR 51,00 13.11.06 20:06:29 MEZ

Ich habe kurz vor Auktionsende 52,52 Euro geboten und genau zu diesem Preis habe ich den Artikel auch ersteigert.

Nun zu meiner Frage mit einem Beispiel, damit es nicht komplizierter wird als es sich womöglich liest:
    Das aktuelle Gebot einer Auktion liegt bei 3,50 Euro. Der zu diesem Zeitpunkt Höchstbietende Bieter[X] hat 7,77 Euro geboten, was ja für Niemand anderen sichtbar ist.
    Nun kommt Bieter[Y] und gibt sein Gebot 10 Euro ein. Jetzt ist Bieter[Y] der Höchstbietende und als aktuelles Höchstgebot erscheint 8,27 Euro (also 50 Cent über dem Höchstgebot des Vorbieters....Ich glaub ab einem bestimmten höheren Betrag wird dann nicht mehr in 50-Cent-Schritten erhöht, sondern um 1 Euro bzw. 5 Euro...aber ist ja egal, weil nicht Bestandteil meiner Frage!).
    Soweit alles richtig?

Nun ist was meinen ersteigerten Artikel angeht in der obigen Gebotsübersicht zu lesen, dass der Endpreis genau der Betrag ist, den ich angegeben habe. Demnach war das wenn ich das ganze System richtig verstanden habe purer Zufall... nämlich dass der Mitbieter 52,02 Euro als Höchstpreis angegeben hat und ich genau 50 Cent mehr als er... denn hätte er als Höchstgebot 52 Euro (oder 52,01 Euro) angegeben, dann müsste mein Kaufpreis ja 52,50 Euro (bzw. 52,51 Euro) betragen und nicht 52,52 Euro... oder aber sein Höchstgebot lag genau zwischen 52,02 Euro und 52,51 Euro!?!?

Wenn das also der von mir beschriebene Zufall war, dann hat sich meine Frage erledigt... ansonsten könnte mir das mal bitte Jemand erklären!!?!

ne kurze frage mal eben am rande:
    kommt base jetzt definitiv ab oktober '06 mit der flate in alle 5 deutschen netze (d1,vf,eplus,o2,fn) mit 70 euro/monat bzw. 90 euro/monat (inkl. sms-flat) ?
    hab dazu noch nirgends was offizielles von base/eplus lesen können und das sollte ein paar tage vor dem stichtag doch schon sein, oder?

gruß
    xash