Beiträge von Steffi21

Danke für die Hinweise

So, ausprobiert.

Es gibt die Karte (halt ne vorläufige Papierkarte) an den Ticketschaltern der DB...
    Allerdings habe ich 45 Minuten anstehen dürfen

Was für ein Scheiss... hätte ich das vorher gewusst, hätt ich auf die Karte gesch... und das Auto genommen

Hi,

kann ich irgendwie kurzfristig die Fan-Bahncard 25 bekommen? Verkaufen die an Bahnhöfen auch ne vorläufige?

Oder wie lange dauert der Versand der Bahncard bei Online-Bestellung?

Grüße

verzweifelt

So, ich komm nicht weiter

RAM ist mal ausgetausch worden: hilft nich

Habe vorhin eine frische XP Kopie draufgespielt ging problemlos

Nach kurzen Surfen (auf der Acer Site wg Treiber) Bluescreen und Neustart

War noch nix! drauf installiert

Festplatte hatte ich mal ausgebaut und an einem anderen rechner per USB-Adapter angeschlossen und formatiert + gecheckt... keine Fehler

Seitdem meckert der Laptop beim Start allerdings manchmal, die Festplatte sei nicht da, beim reboot geht alles problemlos

Wie kann ich am Besten herangehen um den Fehler zu finden?

BTW.
    Die Festplatte wurde beim Acer Service damals einmal getauscht
    Ist es eigentlich normal, dass die nicht angeschraubt sind, ist nur draufgesteckt und mit einem Puffer auf der anderen Seite eingeklemmt

Bitte helft mir, wäre echt schade wenn das Teil (kaum ein Jahr) schon auf den Schrott muss

Hi Leute,

verkaufe einen in die Jahre gekommenen Nokia Communicator 9110.

Letzter Test ergab:

Klappt hinten locker, nen kleinerer Fleck auf dem Innendisplay, Akku auch nicht mehr der frischeste

D-Netz

Kein Zubehör, Nokia standardlader (großer Stecker) haben bei mir immer funktioniert

Keine Garante, keine Gewährleistung, keine Rücknahme

Preis: FP 10 Euronen INKL Porto (unversichert auf Risiko des Käufers, sonst entstehen die tatsächlichen Portokosten)

Bei Interesse PN

Ich möchte den Link hier eigentlich nicht posten um (falls er seriös ist) ihn durch meine VErdächtigungen (und Tante google) nicht in ein schlechtes Licht zu rücken, das wäre irgendwie nicht ok finde ich...

Also, soll "nur" ein mobliertes Zimmer sein, 250 Euro / Monat (die er mir bei 3 Wochen voll berechnen würde), + 130 Euro NK, klingt für die Lage teuer aber bei der Zeit echt OK. Er hätte gerne 750 Euro Kaution

Bar wäre ihm am liebsten, er würde aber wohl auch Überweisung akzeptieren. Nur wie ich eingangs erwähnte, wenns weg is isses weg, auf welchem Weg auch immer

Ein Treuhandservice wäre sicher das Beste aber davon habe ich noch nie gehört (ausser bei ebay)

PS. Falls jemand in Köln im Mai ein Zimmer mit Bad zu vermieten hat und keine Kaution möchte bitte melden :D

Edit: bigblue: Ob es rechtens ist oder nicht, ist mir sogar egal, solange ich das Geld zurück bekomme...

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ein Vermieter möchte für die Vermietung eines möblierten Zimmers für 3 Wochen (er rechnet einen Monat) 3 Monats-Kaltmieten.

Soweit prinzipiell OK. Er hätte die Kaution gerne in bar. Auch kein Drama, ne Quittung kann er ja unterschreiben.

Folgende Bedenken habe ich allerdings: Möglicherweise ist der gute Herr finanziell nicht so solvent. Ich befürchte schlicht und ergreifend, dass ich meine 750 Euro nicht wieder sehe weil das Geld bei ihm nicht mehr zu holen ist.

Kautionssparbuch/Bankbürgschaft würden hier auch nicht weiterhelfen, da er da ja auch einfach Zugriff auf das Geld hat und wenn es einmal weg ist, krieg ich es ja nicht mehr wieder... Wenn er pleite is, kann ich ihn ja 100x verklagen und sehe nix

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich mein (mE) berechtigtes Interesse an der Kaution auch rechtlich absichere, ohne dem Vermieter sein ja auch berechtigtes Interesse an einer Kaution zu nehmen

Bin für alle Hinweise dankbar

LG