Beiträge von basti007

    Zitat

    Original geschrieben von Typologe
    musst ja nicht wetten kannst dir das geld ja auch auszahlen lassen, zahlst einfach auf deinen guthaben konto den fehlenden betrag bis 30 euro auf und dann hast du geld bar auf die hand mit nen umrechnungskurs von 2:1.


    Jepp. Mir geht's momentan auch eher darum, ob es bessere Angebote gibt als den von telefoncash.de. Vielleicht kennt ja jemand was. Ein Kurs von 2:1 ist ja nicht wirklich attraktiv. Da würde ich es fast noch eher auf einen Rechtsstreit mit VV ankommen lassen.


    Werden Premium-Service überhaupt mit dem Startguthaben verrechnet?


    Edit: Bei Teleword.de erhält man über ein Pay-by-Mobile System für eine Zahlung über 9,99 Euro 5,27 Euro brutto. Den Betrag kann man sich direkt selber auf sein Bankkonto auszahlen lassen. Eventuell auch ne Alternative. PasswortCall wandelt 29,95 € sogar in 23,06 € um - allerdings denke ich nicht, dass die T5 Rates bereits vom Handy aus funktionieren.

    Ich hab mir ja schon überlegt, mein überschüssiges Guthaben (~40 Euro) einfach irgendwo zu verprassen und die Sache Ruhen zu lassen. Ausser den dämlichen Klingeltönen, Handy-Games und CallIn Shows ist mir da aber nicht viel über den Weg gelaufen.


    Bei t-pay.de gibt es ein paar (dämliche) Angebote, die man per Pay by Call (auch vom Handy aus) bezahlen kann. Ansonsten bliebe noch telefoncash.de. Dort kann man im Verhältnis 2:1 Telefonguthaben in "SysCoins" umwandeln. Diese SysCoins wiederum könnte man in eine 1:1 Paysafecard tauschen. Ergo hätte ich am Ende immerhin eine Paysafecard im Wert von 20 Euro, die man dann z.B. bei buch24.de oder betandwin.de einsetzen könnte (die Anbieterbandbreite ist da ja relativ groß).


    Kennt jemand sonst noch angebote, um Telefon-Guthaben halbwegs sinnvoll los zu werden (Wetten wären mir da schon um einiges lieber als Klingeltöne)?

    Habe heute wieder einen 2-Seiten Brief von VV bekommen (die sollen ruhig mit dem Porto bluten :D )...


    Soweit nicht viel neues drin. Interessant finde ich immer noch den Passus, dass Überweisungen aus dem Startguthaben technisch nicht möglich seien. So wie ich das hier gehört habe, haben aber einige durchaus den ausgewiesenen Negativbetrag von VV erhalten.


    Was ich auch interessant finde: Bisher hat VV die 5,00 Euro nicht in den nächsten Monat übernommen (von einer Rechnung über 7 Euro wurden nur die aktuellen 5,00 Euro abgezogen). Mein Widerspruch darauf ergab nur, dass das fehlende Guthaben "nicht gelöscht" wurde und "weiterhin zur Verfügung" stehe, aber eben nur bis zum 13. Monat. Klasse, VV! :top: Wann dieses "Zur Verfügung stellen" nun innerhalb der Frist hätte passieren sollen, steht natürlich nicht dabei. So wie's bei mir aussieht, wird alles nicht verbrauchte Guthaben in den 11. Monat kummulliert und steht dann 2 Monate zum abtelefonieren bereit.


    Ich bekam heute auch die Rechnung. Das Werbeblatt habe ich aber gleich weggeschmissen und nicht näher angeschaut. Habe nirgendswo was erkennen können, dass mir nun eine Option auf's Auge gedrückt wurde. Wo stand denn das? Muss ich da jetzt etwa auch noch kündigen? Hab allerdings kein D1 sondern D2...

    Guter Text. Werde ich mit Deiner Erlaubnis so ähnlich auch hinfaxen, sobald bei mir der gleiche Wortlaut ankommt (wovon ich derzeit ausgehe).


    Übrigens: Die Kosten für den Mailverkehr sind doch mit Sicherheit für VV auch nicht ohne? Allein die Portokosten, die entstehen, zeigen, dass VV auf keinen Fall zahlen möchte...


    Auch auf die Gefahr hin, dass das hier bereits mal gefragt wurde: Kann man irgendwo die AGBs herunterladen, die noch bei Vertragsabschluss (bei mir Juli 2005) gegolten haben?

    Hallo!


    Hier mein erster Post bei Telefon-Treff.de... ich hab mir gedacht, ich lass euch mal an meinen Widerspruch teilhaben, den ich an VV geschickt habe. Bin gleich mehrfach geschädigt - nicht nur durch die katastrophale Auszahlungsmoral von Partner Plus und der Sache mit dem 13. Monat - sondern auch dadurch, dass VV noch nicht mal in der Lage ist, das Startguthaben KORREKT zu verrechnen:





    Sehr geehrte Damen und Herren!


    Ich möchte zu meinem Mobilfunkvertrag 0174-xxxxxx eine Reklamation einlegen.



    1. Auf folgenden Rechnungsnummern weisen Sie mir ein Guthaben in Höhe von jeweils 5,00 Euro aus:


    B016975698 (30.06.2005)
    B017378797 (31.07.2005)
    B017798081 (31.08.2005)
    B018837077 (31.10.2005)
    B019311834 (30.11.2005)



    Gleichzeitig sichern Sie mir die Gutschrift dieser 5 x 5,00 Euro = 25,00 Euro auf mein Bankkonto zu. Allerdings sind diese Gutschriften bis heute nicht auf mein Konto eingegangen. Wie ich mehreren Berichten im Internet (u.a. http://www.telefon-treff.de, http://www.teltarif.de) entnehmen konnte, haben sie anderen Kunden diese Gutschriften bereits vor einigen Monaten ausbezahlt. Ich erwarte deswegen von Ihnen, die auf diesen Rechnungen ausgewiesenen Gutschriften in Höhe von 25,00 Euro auf mein Konto auszubezahlen oder mir per Verechnungsscheck zu überstellen.




    2. In ihrem Schreiben vom 09.12.2005 teilen Sie mir Änderungen bezüglich des Startguthabens mit. Gegen die von ihnen hier dargelegte Praxis lege ich Widerspruch ein.


    a) Sie schreiben, dass nicht verbrauchtes Guthaben in den Folgemonat übernommen wird. Dies findet entgegen ihren Angaben jedoch nicht statt. Statt dessen haben Sie mir in der Rechnung B018295327 lediglich das Monatsguthaben von 5,00 Euro abgezogen und die restlichen 1,31 Euro in Rechnung gestellt und abgebucht. Ein Übertrag aus den Vormonate fand also NICHT statt. Auch aus diesem Grunde muss ich von Ihnen die Auszahlung der restlichen Guthaben über 25,00 einfordern.


    b) Der Verfall des Startguthabens ist nicht tragbar. Auf dem mir vorliegenden Mobilfunkantrag, den ich bei der Firma Partner Plus GmbH abgeschlossen habe ist eindeutig von einem grundgebührbefreitem Antrag die Rede. Meine Nachfragen vor Abschluss des Vertrags haben zudem ergeben, dass das Startguthaben nicht verfällt und mit allen anfallenden Kosten verrechnet wird. Dadurch haben Sie ihre Bedingungen einseitig zum Nachteil des Kunden verändert.


    c) Über die Änderung dieser Praxis haben sie erst auf Reklamation hin informiert.



    3. Ab der Rechnung B019794631 (31.12.2005) weisen sie keine Guthaben mehr aus. Ich weise sie deswegen darauf hin, dass ich gemäß Vertragsabschluss eine Verrechnung der ab diesem Zeitpunkt anfallenden Startguthaben mit Telefonumsatz und Grundgebühr auch über den 13. Monat hinaus erwarte.



    4. Sollte der bis dahin angesammelte Startguthaben-Betrag (derzeit 25,00 Euro + 8,69 Euro = 33,69 Euro) nicht mit den dann anfallenden Kosten verrechnet werden, behalte ich mir das Recht zur ausserordentlichen Kündigung vor. Genauso behalte ich mir das Recht vor, die dann ungerechtfertigt eingezogenen Gebühren zurückzubuchen und gemäß den mir dann vorliegenden Rechnungen zu verrechnen.



    5. Die Maßnahmen in Punkt 4 behalte ich mir auch vor, wenn die mir aus Punkt 1 zugesicherten 25,00 Euro nicht wie vereinbart auf mein Konto ausbezahlt bzw. verrechnet werden.



    Hochachtungsvoll,


    xxx