Beiträge von EricssonFreak

Servus,

Man glaubt es kaum, aber offenbar scheint sich E-Plus sehr darüber aufzuregen, wenn man - völlig legal - mit der Software S25@once und einem geeigneten Siemens-Handy den RxSub-Level in dbm ausliest und Bescheid weiß, wie der Empfang so ist zu Hause ...

Ich hatte grade bei der (technischen) Hotline angerufen und mich mal wieder darüber beschwert, dass mein GPRS Dienst ausgefallen ist. Zur Info: Das passiert bei mir alle 5 - 6 Tage, ich kann dann etwa 10 - 12 Stunden lang nicht mit GPRS ins Netz bzw. WAP. Weil ich den DATA S Tarif gebucht habe und eigentlich viel mit GPRS mache, nervt mich das natürlich gewaltig. Sogar ein Kartentausch hat dem nicht abgeholfen - die Hotliner meinten, das führe vielleicht zu einem besseren Ergebnis der Verfügbarkeit. Irgendwann hatte mal ein E-Plusser angerufen und erzählt, das Problem liege bei der Software, die E-Plus für GPRS benutzt, diese würde gelegentlich - bspw. bei einem Timeout - einen Hänger produzieren und man müsse das dann manuell resetten. Deswegen ruf ich auch immer an, Reset kommt, alles geht wieder - 5 bis 6 Tage lang halt :(

Auf jeden Fall fragt mich der Hotliner, den ich grad dran hatte, ob ich vielleicht dort, wo ich mich aufhalte, schlechten Empfang hätte. Daran könne das auch liegen, dass GPRS schlecht funktioniert. Ich hab ihm gesagt,

1. Bewege ich mich nicht nur im Bereich einer BTS, wenn der Fehler auftritt (passiert Ba-Wü-weit)
    2. Hab ich dort, wo ich GPRS nutzen möchte in der Regel guten Emfang.

Dann meinte er, welches Handy ich benutze: Siemens C55, ME45, S45i. Da könne es natürlich zu Unterschieden kommen, was angezeigten und tatsächlichen Empfang angehe, denn Siemens-Handys wären da oft nicht so genau :D ;) - und ich *rotfl*

Deshalb hab ich ihm nach einiger Zeit im Streitgespräch offenbart, dass ich hier zwischen -65 und -80 dbm habe, und insofern keinerlei Empfangsprobleme ... Das hat ihn wohl geschockt. Er meinte, dann nehme ich wohl auch Einstellungen am Netz vor mit so einem illegalen Programm, und so weiter, das wäre alles illegal, ich dürfte das gar nicht wissen etc.

Ich hab ihm versucht klar zu machen dass S25@once komplett legal ist, aber das hat ihn wenig interessiert, das Ende vom Lied war dann:
    "Ich geb das mal so an die Netztechniker weiter, alle Informationen die ich von Ihnen habe, und dann werden wir sehen, was die in dem Fall unternehmen können"

:confused: :gpaul: :confused:

Weiß da jemand von euch was zu? Ist ja schließlich nicht illegal ... ;)

Ich nehme ebenfalls eine - unabhängig vom Preis, obwohl ich Student bin ... :D

Super Idee, Dirk :top: Ich komm mir schon immer so komisch vor wenn ich mit der HK Cap unterwegs bin, eine "aktualisierte" Version täte da dringen Not ;)

Servus,

ich bin zwar schon seit 8:17 Uhr wieder zu Hause aber erst jetzt in der Lage eine Tastatur einigermaßen fehlerfrei zu bedienen ;)
    Mit Schlafen war nich so im Zug, alle 2 Stunden umsteigen und noch viel zu aufgekratzt von der ganzen skandinavischen Nostalgie ... :D

War mal wieder ein super Treffen und mein bisher größtes, ich glaub ich kannte auch zum Schluss nicht mal ganz 2/3 der Leutz die da waren, das ging zu wie im Taubenschlag und erinnerte mich irgendwie an die Uni. Aber man hatte die Möglichkeit, neue nette Leute kennenzulernen, erstaunt zu bemerken wer sich dann doch hinter welchem Nick verbirgt und natürlich alte, gute Bekanntschaften zu pflegen - nur 5 haben mir sehr gefehlt:
    Dirk, John, Chico, Snoop, BigBlue: Das nächste Mal klappt's hoffentlich auch bei euch - so man euch lässt :rolleyes:

Zuletzt noch ein Riesen-Dankeschön und :top: :top: :top: mal Daumen hoch für unsere allseits beliebte Moderatencrew, ganz speziell an Carsten und JoPi - der universelle Telefonseelsorger, falls euer Pfarrer im Urlaub ist - und natürlich erst recht an Dag, den Mega-Organisator: Was würden wir ohen dich machen :top:

Hallo Primetime,

die 0177 - 192192 ist die Nummer speziell für den mobilen Zugang zu deinem E-Plus Online Email-Account. Im Prinzip spielt es keine Rolle ob du die 0177 123100 (das ist ja die ganz normale, allgemeine "Internet mobil"-Nummer) oder die 192192 nimmst. Für den jetzt nicht mehr existenten E-Plus Online Festnetz - Internetzugang galt die Nummer 0192192 für die Einwahl, wahrscheinlich haben sie da aus Anpassungsgründen die Nummer auch mobil verfügbar gemacht.

Kann aber nix schaden die 192192 zu verwenden, wenn du dich für E-Plus Online Email anmelden willst - teurer ist's auf keinen Fall, höchstens billiger :D

Guten Abend miteinander,

Da mir die Suche keine befriedigenden Ergebnisse zu dem Thema ausspucken konnte: Würden meine während des D1-Roamings verschickten SMS beim Power SMS Tarif von O² auch in den Inklusivbereich der € 24,- fallen oder werden die separat abgerechnet? Mangels entsprechender Laufzeit bzw. Rechnung konnte ich damit noch keine Erfahrung machen, und wenn das jemand von euch schonmal ausprobiert haben sollte oder wüsste würd' mir das schon die 0190er Hotline ersparen ... ;)

Herzlichen Dank schon mal im Voraus :top:

Ich kann nur für Aushilfen sprechen, und auch da ist alled Verhandlungssache und je nach Qualifikation unterschiedlich. Als ich mit 17 Jahren neben der Schule bei D2 Mannesmann angefangen hatte, mir ein bißchen was dazuzuverdienen und sozusagen noch "grün hinter den Ohren" war, hatte ich DM 15,- als Stundenlohn bekommen.

Nachdem ich nun einige Jahre im Geschäft bin, war ich nach MM, E+ und Cellway mal wieder bei D2 - jetzt Vodafone - gelandet. Diesmal war schon ein Stundenlohn für studentische Aushilfe in Höhe von € 9,- bis € 11,- drin ...

Daher würde ich auch sagen: Vodafone ist bei dem Thema generell zu allen Schandtaten bereit, man muss dann halt auch die Leistung bringen die man meint wert zu sein ... :D

So, ich hatte am Ende des Monats noch knapp ein halbes Megabyte frei bei E-Plus und dachte mir, dann testest du einfach mal ein paar Email-Clients fürs C55 ...

Die gute Nachricht zuerst: Ich hab einen gefunden der funktioniert :)
    Und zwar den EmailViewer 1.1.0 von reqwireless.com. Wiegt ca. 60 kb und ist ein bißchen umständlich zu bedienen, arbeitet aber gut und zuverlässig. Wenn man bspw. keine neuen Emails auf dem Server hat, bleibt der Client bei "Waiting for reply" oder so stehen und man muss die Sache manuell beenden. Aber wenn Email da ist, wird's in den Arbeitsspeicher geladen (wohlgemerkt nicht heruntergeladen - wohin auch ;) ) und man kann lesen, weiterleiten, antworten oder vom Server löschen.
    Emails selber direkt zu versenden scheint nicht zu funktionieren, so wie's aussieht fehlt dem C55 die in der Software vorgesehene Taste zum weitermachen bei der Adressatenauswahl ...

Den zweiten Mail-Client den ich getestet habe ist Mail4Me 1.1.3 von Enhydra. Man kann ihn zwar runterladen und installieren, aber sobald man das Programm startet soll man seine Daten eintragen, was soweit klappt, nur: Sobald man bestätigt um zum Hauptmenü zu kommen, produziert die Java Engine einen Fehler (wie der genau hieß hab ich nicht mehr im Kopf) und das wars dann. Ich hab's ein paarmal probiert und das Ding dann wieder runtergeworfen ...
    Kann aber auch an der Software vom C55 liegen, ist ja schließlich noch V.10, mangels Datenkabel :D

Die beiden Clients findet ihr bei Midlet.org unter Internet -> E-mail Clients.

Viel Spaß damit!

P.S.: Das einzige Problem ist und bleibt, dass das C55-Display einfach zu klein ist um einigermaßen angenehm damit zu arbeiten. Da träum ich halt immer noch von einem R380s mit GPRS, gebaut von Siemens ;)