Na ja, ich wollte schon halbwegs "echte" Bedingungen haben ... Im Ernstfall hast du das Handy ja auch an und einsatzbereit
![]()
Lowlander: Was für ein Tippfehler - und das bei mir! Wird gleich geändert ... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na ja, ich wollte schon halbwegs "echte" Bedingungen haben ... Im Ernstfall hast du das Handy ja auch an und einsatzbereit
![]()
Lowlander: Was für ein Tippfehler - und das bei mir! Wird gleich geändert ... ![]()
Außerordentliche Kündigung
Servus,
Ich kann das ganze Theater um "Folgen" einer außerordentlichen Kündigung gar nicht verstehen. Was diskutiert ihr um den heißen Brei herum :confused:
Ich für meinen Teil sehe die Sache so: Wesentlicher Bestandteil meines Vertrages mit Quam ist das Erbringen von Mobilfunkdienstleistungen. In dem Schreiben steht, dass fortan keine derartigen Leistungen mehr erbracht werden. Also begeht Quam Vertragsbruch und das eröffnet mir den Weg zu einer außerordentlichen Kündigung.
Deshalb hab ich gestern den Brief weggeschickt, in dem ich Quam mitteile, dass ich "In Bezug auf Ihr Schreiben vom 22.10.02 ... von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht ... Gebrauch mache". Punkt und Basta.
Ich bin zwar noch kein examinierter Jurist, sondern noch "nur" Jurastudent - aber so viel versteh ich dann doch, dass die Sache für mich sonnenklar ist
Quam stiehlt sich halt geschickt aus der Verantwortung und hofft, dass Otto-Normal-Verbraucher nicht merkt dass er noch kündigen müsste, was er darf, aus welchen Gründen auch immer.
Dass man, wenn man Sonderkündigt, sich in einer schlechteren Position wiederfinden können soll, ist auf jedenfall m.E. Humbug. Man hat das Recht dazu, was anderes macht eh keinen Sinn mehr, und um Scherereien zu vermeiden sollte man es auch tun ...
In diesem Sinne ![]()
Ich hab den Zeitpunkt festgehalten als ich sie rangesteckt hatte und dann hab ich gewartet ... ![]()
Nee im Ernst, ich hab zwischendrin einfach mal über den Lautstärkeregler die Standby-Zeit abgerufen, und am Ende war's schon ein bißchen Warten und Ausdauer, aber das geht nebenher - neben dem Surfen.
Sonstige Eckdaten waren:
Netzversorgung bei Quam-Karte (E-Plus-Netz) mit 4 Strich, also recht gut, GPRS war eingeschaltet, der Displayschoner auch, ansonsten nichts, und die Karte ist ne 3V-SIM.
Mein R520m ist natürlich in einem Top-Zustand und mein BHC-10 perfekt konditioniert, was denkst du denn???
![]()
Also alles Paletti so weit, aber GPRS hätt' ich ausschalten sollen, das wär noch besser gewesen ... :mad:
Servus,
Wissenschaftlich interessiert wie ich bin
hab ich mal den ultimativen Dauerbrenn-Test mit meiner bei Hans erworbenen SE-Anstecklampe gemacht.
Die Versuchsanordnung:
Ergebnis: Die Lampe brannte schlappe 194 Stunden und 37 Minuten !!!
Wenn ihr also mal plant, länger unter der Erde auf Tauchstation zu gehen :cool:
Vielleicht könnten wir diesen Thread ja fortführen und ihr postet eure Ergebnisse mit verschiedenen Handys und Akkus, da gibt's ja einiges zur Auswahl. Nicht dass ich nicht fast alles dazu da hätte, aber meine Lampe braucht glaub ich erst mal Urlaub, die ist ganz schön heißgelaufen ...
![]()
Interessant wäre sicher auch die Brenndauer des Laserpointers, der fehlt mir noch. Also, lasst's brennen!
ZitatOriginal geschrieben von Pumi
Da muss ich wiedersprechen! Ganz so ist es ja nicht, nehmen wir mal das SL45 als Beispiel, hatte vor dem SL45 schonmal ein Handy einen intigrierten MP3-Player?
Ja, m.E. das Samsung SGH M-100. Aber korrigiert mich gern falls das SL früher dran war :p
Selbst ich als EricssonFreak *unterschreib* das gern, chironex.
Das T68i - egal in welcher Hardwarerevision, als Händler hatte ich Zugriff auf viele, zu viele - kommt in den Kategorien Verarbeitung, Empfang, Geschwindigkeit nicht mal annähernd an ein aktuelles Siemens Gerät heran, und sei es das C55. Auch der Eindruck, dass es halt einfach funktioniert, den chironex beim Handling der Siemens Modelle beschreibt, will sich am T68i einfach nicht einstellen. Und genau deshalb war es mein letztes SonyEricsson Gerät, dass ich mir nicht nur für die chronologische Sammlung kaufe - also zum in die Vitrine stellen ![]()
Die einzige Marke, die mich über die Trauer um den zukünftigen und wohl endgültigen Verlust der Qualität von *echten* Ericsson-Produkten hinwegtrösten konnte, war, ist und bleibt Siemens. Und jetzt bezieht sich mein OT-Geposte auch mal wieder aufs Thema des Threads: Gerade bei einem Prestigeprodukt wie dem S55 werden wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder die Eigenschaften vorfinden, die Siemens-Handys eigen sind: Qualität, Qualität und nochmals Qualität ohne Wenn und Aber. Dass das Display "nur" 256 Farben hat oder einfach zu spät am Markt ist mit genau der Ausstattung, tritt da für mich einfach in den Hintergrund, weil ich weiß, dass ich wieder so ein vertrauenswürdiges, halt einfach funktionierendes Produkt bekommen werde wie das S oder ME45. Und dann gibt's auch noch neue Features wie BT dazu - was will man mehr?
Mal im Ernst: Mit einer "Verlängerung" der Haben- und Nutzen-Zeit unserer 45er Geräte mit geänderten Featurelisten und Konfigurationen wären wir doch alle superglücklich, oder
![]()
ZitatOriginal geschrieben von tiny2002
Das Ericsson T68 und das SonyEricsson P800 sind von der Materialwahl und der Produktanmutung doch nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Siemens S55. Das T68 ist ein Plastikbomber mit indiskutabler Verarbeitung, schlechtem Empfang und mieser Sprachqualität. Und das P800 bei all seinen Features ist eher ein Smartphone-Konkurrent des Nokia 9210i & Co. und nicht zu vergleichen mit einem "normalen" Business-Handy. Zudem hatte ich das Teil auf der CeBIT in der Hand und es ist von seiner Tastatur her wie ein billiger Asien-Import-Taschenrechner.
Mein Reden. Siehe meine Sig.
Aber ich glaube nachdem ich's auf Video in Action gesehen hab wart' ich doch lieber auf das ME55 ...
![]()
Fast ![]()
Du lädst dir die Midis auf deine Homepage bzw. irgendeinen Webspace, auf den du Zugriff hast. Dann aber nicht per WAP laden, sondern "Laden ü. HTTP".
Diesen Menüpunkt findest du im Soundmanager. Dort einfach die genaue Adresse eingeben, z.B. http://home.arcor.de/meinname/starwars.mid - fertig! Dann müssen natürlich noch deine HTTP-Einstellungen stimmen, die findest du weiter oben im Thread.
ZitatOriginal geschrieben von Mirko
Aber Jan, zahl das nächste mal doch bitte alle Biere![]()
![]()
Ooops! Hatte ich etwa so viele getrunken, dass ich eins übersehen habe? :apaul: ![]()
Na, dafür hab ich der Bedienung ja € 3,- Trinkgeld gegeben, davon hätt' sie sich ja noch eins abziehen können
![]()
Aber war wirklich super das Treffen - es schreit nach Wiederholung! Womit die nächste feste TT-Stammtisch-Location aus der Taufe gehoben wäre :top:
Ähm ... ich muss euch in diesem Punkt leider enttäuschen, meine bessere Hälfte hat's leider doch geschafft sich rauszureden ![]()
Bin also "solo" im Schlappen ![]()