Die Adresse des Exchange-Servers - die bekommst du von Cortado. Bin kein Kunde bei denen, daher weiß ich's nicht ![]()
Gruß ///Freak
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Adresse des Exchange-Servers - die bekommst du von Cortado. Bin kein Kunde bei denen, daher weiß ich's nicht ![]()
Gruß ///Freak
Servus zusammen,
Ich habe jetzt mehrere verschiedene Barcode Reader durchprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Der bereits erwähnte Reader von i-nigma funktioniert mit dem E51 hervorragend.
Im Gegensatz zu anderer Reader-Software liest er beide Spielarten von Codes (Datamatrix wie auch Quick Response, DM und QR) und das in rasender Geschwindigkeit und mit bislang 100-prozentiger Genauigkeit. Ich hab mir den Reader über die mobile Seite geladen, hat anstandslos funktioniert. Die anderen Programme hatten immer irgendeinen Haken: UpCode kann etwa nur DM-Codes lesen, der Kaywa Reader dagegen liest nur QR-Codes, also alles Insellösungen.
Gruß ///Freak
Re: E51, 6300, 6500 Slide oder classic
ZitatOriginal geschrieben von seysa
2 Welche Unterschiede genau haben s60 und s40?
Das ist schnell erklärt: S60-Geräte sind Smartphones, S40-Geräte hingegen Handys. Der Unterschied wird bei Wikipedia deutlich erklärt:
ZitatSmartphones verfügen meist über ein Betriebssystem eines Drittanbieters (siehe unten). Es ermöglicht dem Benutzer, selbst Programme nach Belieben zu installieren. Handys haben im Gegensatz dazu meist nur eine vordefinierte Programmoberfläche, die nur begrenzt, z. B. durch Java-Anwendungen erweitert werden kann.
Gruß ///Freak
Genau – für die Nutzung eines Exchange-basierten Push-Dienstes brauchst du MfE. Die aktuelle Version findest du hier ![]()
Gruß ///Freak
ZitatOriginal geschrieben von kim2
Dass hier unklar ist, was es von Nokia gibt und was davon mit dem E51 funktioniert, kannst du ja selbst in diesem Thread nachlesen
Deswegen ja der Hinweis auf das Headset von Palm - jenes funktioniert astrein. Und wenn du mein Posting richtig liest, merkst du auch was ich mit "aus einem Guss" meine - ich habe dich so verstanden, dass das Hama-Teil den Anschluss beliebiger Kopfhörer erlaubt, dann sind schonmal zwei Teile im Spiel, die man zusammenstecken muss. Das ist nicht aus einem Guss ![]()
Gruß ///Freak
ZitatOriginal geschrieben von kim2
Versteh ich nicht. Gibt's doch (wie schon mehrmals von mir gepostet) von Hama. Oder hab ich deine Anforderungen falsch verstanden?
Ich habe mich vielmehr etwas unpräzise ausgedrückt; ich wollte darauf hinaus, dass diese drei Anforderungen "aus einem Guss", also in einem nicht weiter zerlegbaren Produkt, sehr selten zusammentreffen. Denn die Adapterlösung ist mir persönlich auch eher unsympathisch, wenn sie nicht so nahtlos verläuft wie bei den Standard-Headsets von Sony Ericsson ...
Gruß ///Freak
Die Kombination aus den drei Anforderungen [list=1]
[*]Stereo-fähig,
[*]mit Mikrofon (Funktion als Headset),
[*]und 2,5 mm nativer Klinkenstecker
[/list=1] scheint den Markt in der Tat zu überfordern. Nicht einmal Plantronics hat diesbezüglich etwas brauchbares, aktuelles am Markt. Ich nutze die (einzige mir bekannte) Stereo-Headset-Kombi von Palm namens Palm Stereo Headset 2 in 1 Pro. Funktioniert prima am E51, die In-Ears sorgen für gute Verständlichkeit beim Telefonieren, auch die Musikwiedergabe ist in Ordnung, könnte allerdings (wie stets) auch besser sein ![]()
Allerdings weiß ich nicht, ob dir die Teile beim Laufen nicht auch aus den Ohren fallen. Ich laufe aus Prinzip nur um von A nach B zu kommen ![]()
Gruß ///Freak
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
IMAP hat dabei den Vorteil, dass du nur ein Postfach hast und das von mehreren Stellen aus abrufen kannst, egal ob unterwegs oder zuhause am PC. Bearbeitete/gelesene Mails sind dann "ueberall" also solche markiert.
Ich kenne zwar BB nicht aus eigener Erfahrung, aber gegenüber Exchange ist dieser vermeintliche "Vorteil" keiner. Denn auch bei Exchange hast du von jedem Endgerät – mobil via OMA und stationär via OWA – Zugriff auf deine Mails, und natürlich erscheinen gelesene Mails auch auf anderen Clients/Endgeräten dann als gelesen.
Insgesamt bietet Exchange auch im Hinblick auf die Konfigurationsmöglichkeiten viel mehr Vorteile und Komfort, aber effektiv nutzen lässt sich das natürlich nur, wenn man mehr als "nur E-Mail" macht.
IMAP IDLE war bei mir auch die Einstiegsdroge, aber irgendwann stellst du fest, dass es nichts besseres gibt als das beruhigende Wissen, dass all deine Mails, Kontakte, Termine und Aufgaben auf einem Server liegen und bei Problemen softwareseitig dank Backups sogar wiederhergestellt werden können. Plus Zugriff weltweit und jederzeit. Plus automatischer Abgleich. Aber dafür muss man dann auch ein wenig investieren, das ist klar.
Für nur E-Mails würde ich bei IDLE bleiben, da gibt's ja einige kostenfreie Angebote und wenn's ne eigene Domain sein soll á la deinVorname@deinNachname.de, dann bietet sich etwa HostEurope als günstig und zuverlässig an.
Gruß ///Freak
Das perfide an der Teilnahme von Google ist, dass der Chef des Unternehmens gleichzeitig zur "Licht-Aus"-Aktion die wohl klimaschädlichste Hochzeit aller Zeiten feiert: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,522063,00.html]Klick![/URL]
Ich für meinen Teil halte mich an die (leider in den Medien etwas zu kurz gekommene) Gegenaktion von taz, NABU und anderen Umweltschutzverbänden namens: "Licht an, aber richtig!", und genieße das sparsame aber helle Licht meiner 80% weniger Strom verbrauchenden Energiesparlampen ![]()
Gruß ///Freak
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Vain
Gibts zum Thema Barcodesoftware etwas neues?
Es gibt sogar einen eigenen Thread zu dem Thema ![]()
Gruß ///Freak