Beiträge von EricssonFreak

Re: Nokia E51 mit Tomtom 6 lästiges Problem

Zitat

Original geschrieben von madchild
    Ausgangslage:

- Nokia E51 mit neustem Softwareupdate

Was genau meinst du damit? AFAIK gibt es keine neuere Firmware als die einzig verfügbare, im Auslieferungszustand aufgespielte Version 100.34.20 ... oder hast du da andere Infos?

Übrigens: Bei meinem TomTom 6 auf E51 habe ich manchmal einen kleinen Nachklapp, á la: "Biegen Sie rechts ab. [zwei Sekunden Pause] ..a.." Hört sich mehr an wie ein halb verschluckter Vokal. Meinst du das? Stört mich nicht allzu sehr, aber ich denke beim nächsten Update seitens TomTom wird das Problem gelöst sein. Schließlich gibt's das E51 auch noch nicht allzu lange.

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von Berny
    das benützt die speicherkarte, aber beim programm ist kein blauer ring (obwohl es trotzdem die eingehenden anrufer anzeigt)...

Bei Mail for Exchange ist auch nie ein blauer Ring, dennoch steht das Programm ständig mit meinem Exchange Server in Verbindung. Der "blaue Ring" ist also kein verlässlicher Indikator dafür, ob ein Programm überhaupt läuft - er zeigt nur an, welche Programme der Nutzer selbst gestartet hat, aber noch nicht wieder beendet.

Dein Telefonbuch für Österreich (meine mich zu erinnern, dass das die Herold Mobile Funktion ist) wird IMHO mit hoher Wahrscheinlichkeit unmittelbar beim bzw. direkt nach dem Booten gestartet und läuft dann unsichtbar im Hintergrund. Sieht wohl so aus, als könnte man entweder den Datentransfermodus nutzen oder Programme, die im Hintergrund auf die Speicherkarte zugreifen.

Tipp: Wenn du nur kleine Sachen auf's E51 schieben willst, verschick sie per BT, sofern realistisch (bekannter Dateityp etc.). Wenn es sich um größere Sachen handelt, schalte das Handy kurz aus und steck die Speicherkarte in ein USB 2.0 Lesegerät, das geht ohnehin viel flotter.

Gruß ///Freak

Also dann eben nochmal zum Mitschreiben ;)

Hast du ein WLAN oder einen brauchbaren Datentarif? Dann öffne TT mit dem Browser deines Smartphones und klick Robins Liste direkt an. Ansonsten als .pls abspeichern und per Bluetooth ans Smartphone schicken. Aber jetzt ist genug mit den Wiederholungen ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Aber ich habe beim Schreiben hier in der Tat PLS und M3U verwechselt. Ich hatte hier grad nochwas anderes mit PLS...
    Was ich schrieb, gilt selbstverständlich nur für M3U. Also alles PLS oben bitte durch M3U ersetzen... Sorry!

Kein Ding - so wird's natürlich verständlich ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von BGrosse
      schurke:
    Wer hat denn gesagt, dass das NOKIA INTERNET RADIO Files vom Typ PLS "schluckt"? :confused:

Ähm ... ich! Das wachsame Lesen eines Threads scheint eine Tugend zu sein, die sich auf dem absteigenden Ast befindet. Aber warum fragst du ihn nach PLS-Files, wo er doch M3U-Dateien öffnen will? Das habe ich selbst noch nicht ausprobiert und kann daher nicht sagen dass es klappt oder nicht klappt, aber mit .pls-Dateien geht's in jedem Fall.

Gruß ///Freak

Den gibt's doch bereits: Das Programm "Chat" kann sich via Yatego oder andere Presence-Server mit AIM, ICQ & Co. verbinden, solange die jeweiligen Dienstleister das unterstützen. Wenn mehr Leute den Wireless Village Ansatz unterstützen würden, wäre das sicher schon länger Standard und Agile & Co. aus dem Markt bei S60, da kostenpflichtig. Aber so muss man sich seine Sachen halt immer mühsam zusammensuchen ...

Gruß ///Freak