-
Beherrscht der D-Link Router denn die Priorisierung von Datenpaketen, die Sprache transportieren (sprich SIP, RTP etc.)? Das hat sich bei mir als wesentlich erwiesen: Ein alter Router, der Sprachpakete nicht bevorzugt behandelt hatte, lieferte bei gleicher VoIP-Hardware deutlich schlechtere Ergebnisse (auch Sipgate) als die Fritz!Box(en), die ich seitdem hatte. Andererseits sollte ein 2000er Anschluss selbst ohne Priorisierung ausreichend sein, wenn neben den Gesprächen keine Up-/Downloads laufen.
Jedenfalls glaube ich kaum, dass das Problem mit deinem Smartphone zu tun hat. Klappt es denn mit anderer VoIP-Hard-/Software besser? Ansonsten schau dich vielleicht mal beim IP-Phone-Forum um, da sitzen die richtigen VoIP-Cracks 
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von graefe
Diese langen URLs eingeben... Ohje!
Einfach als Shoutcast-Playlist abspeichern am PC und per BT verschicken, siehe Seite 1:
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak
Anderer und einfacherer Tipp: Geh zu shoutcast.com und suche nach deinem Sender. Rechts-Klick auf "Tune in!" und die Datei abspeichern, sollte dann eine Playlist-File sein (bspw. radiosender.pls).
Die PLS-Datei schickst du via BT an dein S60-Gerät und klickst im Posteingang drauf - et voilá: Internet Radio öffnet sich und du kannst den Sender sofort in deinen Favorites abspeichern!
Gruß ///Freak
-
Ich bin zwar nicht Robin, aber wie schon geschrieben: Das Programm kommt nur mit Shoutcast- bzw. MP3-Streams klar, soweit mir bekannt.
Gruß ///Freak
-
Wie der Name der Karte schon sagt brauchst du ein SDHC-kompatibles Lesegerät. Der SDHC-Standard ist nicht zu SD abwärtskompatibel.
Gruß ///Freak
-
Re: verbindung
Zitat
Original geschrieben von Gereon
Wenn ihr das alle über die Internet Verbindung
macht zahlt man sich doch dummund dämlich !!
Kommt auf den Tarif an, würde ich sagen ... Ich zahle mich jedenfalls nicht "dumm und dämlich" 
Aber bei mir hat's mit meinem WLAN ohnehin auf Anhieb geklappt, ich weiß gar nicht was man da falsch machen kann - wenn das Surfen via WLAN funktioniert, das Internetradio jedoch nicht, dann kann das eigentlich nicht am Telefon, sondern höchstens an den Porteinstellungen beim Router liegen.
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von Cloon22
Scheinbar gibts hier geteilte meinungen :confused:
Es gibt ja auch unterschiedliche Produktions-Chargen ... Hier klagt auch so mancher über die Verarbeitung und ich weiß gar nicht warum. Meine Prognose: Wenn du kein Montagsgerät erwischst, wirst du vollkommen zufrieden damit sein 
Zum Vergleich mit 6300 kann ich nix sagen - S40-Modelle hatten mir schon immer zu wenig Features, die guck' ich nicht mal mit dem A.... an ... 
Gruß ///Freak
-
Zitat
inwiefern??? und kann das noch jemand bestätigen???
Nein - bzw. nicht vollumfänglich. Der Freisprecher ist etwas leise beim Telefonieren, aber Internet Radio oder sonst Musik wird über den Lautsprecher laut und deutlich wiedergegeben.
Zitat
für meine frau spielt dieser Umstand eine grosse rolle bzgl. der Kaufentscheidung
(laute ringtones, halbwegs ordentliche wiedergabe von mp3s als ringtones)
Gerade Klingeltöne werden - auch als MP3 - IMHO laut genug wiedergegeben. Ich habe im Profil "Allgemein" die Lautstärke auf etwa 2/3, und das reicht selbst in belebten Innenstädten, um den Anruf nicht zu verpassen, gleichzeitig aber die anderen Menschen nicht über die Maßen zu beschallen.
Gruß ///Freak
-
Cool, wie hast du denn den entdeckt? Danach suche ich schon ewig - klappt prima, sogar via GPRS 
Gruß ///Freak
-
Die öffentlich.rechtlichen Sender wie der SWR streamen grundsätzlich nur im WMA-Format sowie im RM-Format, aber nicht als Shoutcast. Also leider keine Chance ...
Gruß ///Freak
-
Tja, das E51 ist wohl einfach für manch großen Konzern zu neu ... Die haben sicher - wie Vodafone bzgl. des Live-Portals - die Browserkennung des E51 noch nicht in ihrem System. Ist aber sicher nur eine Frage der Zeit, auf einem N95 läuft's schließlich auch ...
Vorteil bei Yahoo Go! ist halt, dass der (ebenfalls kostenlose) Messenger direkt von Yahoo kommt und damit höchstmögliche Kompatibilität herrscht; plus Zugriff auf Mails, Flickr-Konto, News und einiges mehr, sogar ein Bundesliga Live-Ticker ist mit drin (als ich das zum letzten Mal benutzt hatte).
Gruß ///Freak