Beiträge von EricssonFreak

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Dann muss meine integrierte kleine Rechtsabteilung in meinem Kopf wohl mal wieder ein Schreiben an Base formulieren ...

Gesagt, getan: Heute hat sich die Base Kundenbetreuung bei mir gemeldet, sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, mir den Konferenz-Dienst wieder freigeschaltet und noch ein Guthaben als Ausgleich für den entstandenen Ärger aufgebucht.

So soll das sein :top:

Gruß ///Freak

Kundenhotline? Lieber zahl ich 55 Cent für einen Brief als 49 Cent pro Minute für ein fruchtloses Gespräch mit armen Callcenter-Agents, die weder Ahnung haben, noch autorisiert sind das zu tun was ich von ihnen möchte, und zudem so schlecht bezahlt, dass ich ihr Desinteresse und ihre Kundenvertrösterei sogar noch verstehen kann.

Gruß ///Freak

So ein Mist aber auch – bisher hat's bei mir stets funktioniert, daher wollte ich einen kleinen Test durchführen und hier quasi ein "Ätsch, bei mir geht's" posten ;)

Aber: Der Test verlief tatsächlich negativ, vor einer Woche ging es dagegen noch. Dann muss meine integrierte kleine Rechtsabteilung in meinem Kopf wohl mal wieder ein Schreiben an Base formulieren ... Kann es sein, dass sich momentan immer weniger Unternehmen an ihre AGB gebunden fühlen? Siehe O2 und Sonderrufnummern :confused:

Gruß ///Freak

Das war vielleicht missverständlich formuliert: Natürlich stören mich Preiserhöhungen zur Laufzeit ohne Widerspruchsrecht persönlich, nur denke ich dass dieser Ansatzpunkt in Sachen prozessuale Strategie der falsche ist. Sollte man "hilfsweise" mitargumentieren, aber der Vertrauensbruch ist für mich vielversprechender und leichter nachvollziehbar (für den Richter z.B.) ... wie man an den jetzt ergangenen Urteilen sieht.

Gruß ///Freak

Hallo Leute,

Macht euch mal nicht in die Hosen wegen dem oder den Urteil(en), die für O2 entschieden haben. Ich habe zwar das Urteil noch nicht lesen können, aber: Nach allem was darüber berichtet wurde, hatten die Kläger die falsche Strategie gewählt. Sie wollten darauf hinaus, dass die Erhöhung nicht rechtens sei, damit einen Eingriff in vertragliche Positionen des Klägers bedeute und daraus ein Sonderkündigungsrecht nach § 314 BGB erwächst.

Das war IMHO nicht so schlau. Meine Argumentation gegenüber O2 war von vornherein eine andere: Nicht die Erhöhung stört mich, sondern dass man mich nicht über die Erhöhung informiert hat! Das ist nach meiner Lesart des Gesetzes ein so schwerer Vertrauensbruch, das eine weitere Zusammenarbeit mir als Vertragspartner nicht mehr zumutbar ist - wer weiß denn, wann der nächste Hammer kommt? - und darum steht mir ein Sonderkündigungsrecht nach § 314 BGB zu.

Jetzt braucht's nur noch einen Amtsrichter außerhalb von München, wo O2 jede Menge Gewerbesteuer bezahlt, und der ein Herz für Verbraucher und weniger für Großkonzerne hat, und schon sieht die Sache anders aus. Insbesondere deswegen, weil der Streitwert in aller Regel so gering sein dürfte, dass die Berufungsgrenze nicht erreicht wird (650 Euro) - damit gibt's keine nächste Instanz und O2 hat ein Problem :) Der Amtsrichter außerhalb von München kommt übrigens immer dann zum Zug, wenn man sich verklagen lässt und nicht selbst klagt, was ich im Übrigen schon ganz am Anfang dieses Threads empfohlen hatte, aber man will ja nicht hören ... ;)

Gruß ///Freak

Hallo Peter,

Genau kann ich das nicht sagen, weil ich bislang noch nicht in Norwegen war. Aber an und für sich sollte da nichts dagegensprechen. Ich werde wohl allerdings nur eine Karte für mich kaufen können, Ausländer werden da mit Personalausweis registriert und bekommen nach meinen Informationen eine Karte pro Nase. Ist aber kein Problem, da du die Karte ja ohnehin erst in Norwegen brauchst, und die gibt es laut meinem Bekannten an jedem Flughafen, Elektrogeschäft, teilweise in Supermärkten etc.

Gruß ///Freak

Nach euren Problem-Meldungen diesbezüglich habe ich das Ganze auch mal wieder ausprobiert, um festzustellen ob das ein generelles Problem von Blogger bzw. der K800i-Software sein könnte. Das letzte Mal hatte ich soweit ich mich erinnere im Januar diesen Jahres mit dem K800i ein Foto zu Blogger geschickt.

Gestern also ein Foto aufgenommen, Überschrift und Text dazu und ab die Post. Zwar kam im Anschluss die Meldung, ein neues Blog werde erstellt, doch - o Wunder - nach Abschluss des Versands wurde ich auf meine Seite bei Bogger.com geleitet, wo auch meine anderen Fotos aus Dezember 06 / Januar 07 nach wie vor zu sehen waren. Und natürlich das neue, eben geschossene Foto. Mein Blog ist also trotz längerer Inaktivität noch da, und mein K800i findet das Blog auch auf Anhieb (bzw. Blogger erkennt nach wie vor mein K800i). Habt ihr vielleicht die SIM-Karte gewechselt? Ich kann mich erinnern, dass es diesbezüglich immer Probleme gab ...

Gruß ///Freak