-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Nein, wenn das Gerät nicht mehr an geht kann man nichts mehr Sichern. Vorher ging dein Gerät doch aber noch oder?
Ja, genau. Ich habe halt gelesen, dass der Kamerafehler Hand in Hand mit einer Accelerometerfehlfunktion geht. Also hab ich das Ding mal angeschaltet, um das zu vergleichen. Seitdem geht das Telefon zwar an, bleibt aber vielleicht 2 Sekunden im hochgefahrenen Zustand (richtig mit Netzempfang und allem), dann allerdings resetted es sich. Wieder und wieder und wieder...
Hab so keine Chance, in den PC Suite Modus zu gelangen.
Mann bin ich sauer... (auch wenn ich das Backup vorher hätte machen sollen).
-
Ach Du Schande, das scheint ein (neues? jedenfalls alles neueren Datums) Problem zu sein, welches gerade bei mehreren Leuten um sich greift:
http://discussions.europe.noki…rtphones&thread.id=122380
http://www.n95users.com/forum/…-v31-other-firmwares.html
Kann man bei ausgeschaltetem N95 irgendwie die Kontakte sichern? Ich hänge nämlich in einem sich selbst ohne Pause resettenden Loop fest und habe kein aktuelles Backup...
-
Oh mann. Im Netz finde ich einige genau passende Fehlerbeschreibungen, aber leider keinerlei Lösung dazu...
Das komische ist ja, das die Kamera in Nutzung mit dem Barcodescanner tadellos funkitoniert - nur wenn ich sie als Kamera starten will, schmiert die Application ab. Sowohl vordere als auch hintere Kamera.
Ich will nicht das System neu aufsetzen, da klappt doch bei der Datensicherung/-wiederherstellung immer wieder irgendwas nicht richtig... Kalender, SMS, sonstiges. Irgendwas ist zumindest bei mir immer mit Fehlermeldungen behaftet.
-
Dann mach ich jetzt erstmal lieber den Akkutest...
Edit: nope. Nix.
-
Betriebssystemversion oder sonstige Software?
FW V30.0.015
Programme nicht viel. Eigentlich nur Fring und Nav4All, die ich aber beide auch nur sehr selten nutze.
-
Jetzt hab ich es mal ohne Speicherkarte probiert.
Immer noch das gleiche. Sowas komisches... tsts. Ich kann's mir nicht erklären.
-
Also an- und ausschalten? Ja. Hilft nix.
-
Ich habe ein N95 der ersten Generation, mit fast neuester Firmware.
Gestern habe ich noch ein Foto gemacht und es als MMS verschickt, danach gingen plötzlich weder Front- noch Backkamera.
Wenn ich die Schutzblende öffne oder die Kamera über das Menü starten möchte, geht das N95 kurz in den Landscape Modus (ohne das Kamerabild anzuzeigen), schaltet dann aber wieder zurück nach hochkant und Hauptmenü.
Hat das jemand schonmal erlebt oder eine Idee? Runtergefallen oder ähnliches ist es zwischenzeitlich nicht.
-
Das Telefon wurde von mir nur ein paar Tage ausprobiert, ist also neuwertig (Display ist garantiert ohne Kratzer).
Ich habe das Telefon neu aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung übernommen, allerdings dabei keinerlei Beleg erhalten. Mindestens bis Juli 2009 dürftest man aber auch so ohne Probleme Garantieanspruch haben, da das iPhone ja erst seit Juli 2008 erhältlich ist und mit Hilfe der T-Mobile Verpackung und der IMEI Nummer des Telefons eindeutig klar ist, dass es sich um ein deutsches Gerät handelt.
Preis:
Bei Versand 520 Euro (inkl Versand).
Bei Abholung in Münster 510 Euro.

-