Beiträge von Bittersweet.79

Bei Eplus kann man - für glaub 25 Euro - sich eine Wunschrufnummer aussuchen. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob du in den Eplus-Läden gleich gesagt kriegst, ob die Rufnummer noch frei verfügbar ist. Hab nen Online-Vertrag gemacht und da konnte man 2 oder 3 Wunschrufnummern angeben, wenn die schon vergeben waren (wie bei mir leider), gabs irgendeine normale - die natürlich dann kostenlos. Vielleicht ist das aber in den Shops direkt anders, dass die schaun können, was es noch gibt.

Solange ein Orginal-Eplus-Vertrag bei einem Händler abschließt, kannst du auch in den Web-Tarif wechseln. Kostet dann 24,95 Euro. Geht ab dem ersten Tag. Hab ich auch gemacht, da Eplus mein gewünschtes Handy nicht hatte. Habs über mobil-profi gekauft und bin dann von den Time & More 50 in den Time & More 50 Web gewechselt.

fr3dl: Wechselsperre gilt nur in einen Tarif nach unten! Auf der gleichen Stufe kann man sehr wohl in den Web-Tarif wechseln.

Versuche seit 3 Tagen erfolglos, bei meinem Nokia 7370 die Mailkonfiguration hinzubekommen. Habe mir die Konfiguration von der nokia-hp schicken lassen, da funktioniert das Abrufen, beim Versenden kommt die Fehlermeldung "Empfänger existiert nicht". Der Emfänger existiert jedoch sehr wohl, schließlich hab ich geantwortet, da kann ja kein Eingabefehler sein. Es is jedoch hier kein smtp-Server eingetragen, an die Einstellung komm ich auch nicht ran, da lässt er mich nicht hin.
    Habe außerdem versucht, manuell meinen Mailaccount (web.de) einzurichten. Da hab jetzt gerade nach ewigen probieren geschafft, Mails rauszubekommen, aber ich bekomm keine rein, da kommt "Erst Paketdatendienst abbonieren"

Bei folgenden Einstellungen weiß ich nicht, obs richtig ist:

Bevorzugter Zugangspunkt verwenden: NEIN, Datenübertragungsart "Paketdaten". Datenträger-Einstellungen "Paketdatenzugangspunkt" "internet.eplus.de". Und dann gibts da "Netztyp", zur Auswahl da "IPv4" und "IPv6", das hab ich jetzt mal auf "IPv4" gelassen.

Dann hab ich unter Verbindungen noch mal eine Paketdatenverbindung manuell eingerichtet, "internet.eplus.de" War das einzige, wo noch was mit Paketdaten stand, also dacht ich, ich schreib da mal was rein...

Also wie bitte krieg ichs hin, dass er abholt UND verschickt??
    Meine Einstellungen sind sonst eigentlich die gleichen, irgendwo müsste es noch nen anderen Punkt geben, den ich beim manuellen eingeben müsste, nur wo?