-
Hier ein Zitat aus der deutschen Pressemitteilung, deren Link Chris gerade gepostet hat:
Zitat
Das Nokia 1100 und das Nokia 2300 Mobiltelefon kombinieren außergewöhnlichen Bedienkomfort, herausragendes Design und attraktive Funktionen...
LOL! 
Aber das muß man ja wohl so verkaufen.
Ich möchte nochmal auf die neue Funktion beim 2300 hinweisen, namlich den SMS-Filter! Also sowas wie ein Spam-Filter für SMS. Das finde ich wirklich interessant! Aber warum muß sowas in einem Einsteigergerät präsentiert werden? Sowas hätte ich bei einem 6220 lieber als "My Presence" oder so.
Gruß, Loco!
EDIT: Mist, fangschte war zu schnell... 
-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Ich wollte die Geraete nicht im Detail diskutieren, sondern nur dem Thread entsprechend auf sie aufmerksam machen.
Gruss
Und ich wollte die Allgemeinheit nur darauf hinweisen, wo die Gerät im Detail "besprochen" (verrissen
) werden. War keine Kritik an Dir! Also, kein Problem hier, oder? ...
:cool:
Gruß, Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Naja das Siemens A52 war auch für den growing Market gedacht, nun kommts doch zu uns
Und selbst wenn nicht: irgendwelche Verückten unter uns werden sich die Dinger schon irgendwie besorgen, einfach um sie zu haben, und bei ebay werden sie sicher auch als der letzte Schrei verkauft... 
Gruß, Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Nokia hat in Moskau das neue 1100 und 2300 vorgestellt. Also bis jetzt leider nur Einsteigermodelle.
http://www.nokia.com/nokia/0,8764,33325,00.html?appId=1100
http://www.nokia.com/nokia/0,8764,33325,00.html?appId=2300
Hoffentlich tut sich bald wieder etwas im business-Bereich. Ein 6100i waere nicht schlecht.
Alles anzeigen
Im Detail werden die Gerät jetzt hier diskutiert!
Gruß, Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Gruß
Chris, der hofft, das die Dinger dann bitte auch nur in Neu Delhi und in Russland verkauft werden (aber am Besten gar nicht) :flop:
Deine Hoffnung wird wohl in Erfüllung gehen. Ohne Farbdisplays sind die Geräte für den deutschen Markt kaum interessant. Und wer wirklich ein Einsteigergerät ohne Farbdisplay braucht, der hat ja das 2100 zur Wahl.
Soweit meine Spekulation. Für "uns" wird es dann wohl erst am Freitag auf der IFA etwas geben. Wenn überhaupt...
Gruß, Loco!
-
1100 und 2300 - beides Einsteigergeräte.
Nach kurzem Überfliegen der Pressemitteilungen hier ein paar Ausstattungsmerkmale für die Allgemeinheit:
Das 2300 kommt mit Xpress-on Cover, polyphonen Tönen, SMS-Chat, Radio, Dualband und integrierterem Freisprecher.
Interessant ist, dass es das erste Nokia-Gerät ist, wo man einen SMS-Filter eintrichten kann. Man kann also festlegen, von wem man SMS erhalten möchte. Keine uninteressante Funktion, wie ich finde.
Das 1100 ist wohl eher robust ausgelegt mit einer Anti-Rutsch Oberfläche oder sowas. Die Ausstattung ist sehr spatanisch. Highlight sind da wohl schon die integrierte Stopuhr und die Xpress-On-Cover. 
Beide Geräte haben nur ein schwarz-weiß Display!
Gruß, Loco!
EDIT: Habt Ihr gesehen: Nokia hat bei beiden Geräten den Ein-/Ausschaltknopf nach vorne auf die Tastatur verlegt!
-
Bis welche online sind, kannst Du hier welche finden:
http://www.t-mobile.de/pressefotos
Dort in der Liste dann direkt auf "T-Mobile MDA" klicken und dann kommen sie schon.
Gruß, Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von Michael
Wie kriegt man seinen Kundenstatus raus?
Ruf mal bei o2 an!
Kannst Du auch selbst erraten, wenn Du online ansiehst, was für Angebote o2 Dir für die VVL unterbreitet. Für Details gibt es einen eigenen Thread zu diesem Thema in der Rubrik "Netzbetreiber".
Gruß, Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von t-mobile
Angeblich sei Twincard und VD Option gleichzeitig auch nicht möglich.
Also ich habe die Voice- & Data-Option und auch eine TwinCard. Vertrag ist jetzt 2,5 Jahre alt. War damals kein Problem beides zu bekommen. Im Gegenteil, wurde mir sogar vom Berater empfohlen, beides zu nehmen. Wollte ursprünglich nur die VD-Option.
Heute bin ich froh, dass ich beides habe. TwinCard ist im Auto und die Rechnug beweißt mir jeden Monat auf's neue, dass ich die VD-Option habe.
Gruß, Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich hab jetzt mehrmals mit dem 6200 länger und bei unterschiedlicher Netzversorgung telefoniert, und muss sagen das ich mit der Sprachqualität sehr zufrieden bin, was bei mir eigentlich selten ist, da die Übertragung immer sehr klar ist, kein Rauschen auftritt, und das typische GSM Gedudel auch fast ausbleibt. Sowas hab ich bei Nokia seit dem 7110 nicht mehr erlebt. :top:
Was mir noch aufgefallen ist, das GPRS Empfang durch ein G an der oberen linken Ecke dargestellt wird. Ist das bei anderen Series 40 auch so oder nur beim 6200. Ich hätte eigentlich ein kreativeres Symbol erwartet.
Meins ist auch AT&T gebrandet, kann man irgendwie die normalen Hände als Start-Up bekommen und das mMode Profil löschen?
Das was Du über die Sprachqualität schreibst, stimmt mich sehr positiv. Mein 6200 ist mit etwas Glück morgen bei mir. Sonst Donnerstag. 
Das mit dem "G" für GPRS ist AFAIK normal. Ist auch bei der Serie 60 so.
Gruß, Loco!
EDIT: So, habe nun auch so ein Gerät. Die Sprachqualität ist soweit okay. Ich höre meinen Gesprächspartner ein klein wenig "rauschig", aber es ist durchaus erträglich. Nutze das Gerät übrigens mit o2 und die Aktivierung von EFR brachte einen deutlichen Fortschritt. Dieses GSM-Gezirpe oder so konnte ich bisher nicht vernehmen. Meine Frau empfand es übrigens sehr angenehm mit mir zu sprechen, wenn ich dieses Gerät nutze. Sie meinte, von all meinen Gerät würde sich das 6200 für sie (vom Festnetz aus) am wenigstens nach Handy anhören. Das ist ja gar kein so schlechtes Urteil.
Die Empfangsstärke kann ich noch nicht abschliessend beurteilen, da ich noch nicht viel damit unterwegs war, aber bei mir zu Hause habe ich durchgehend gute Werte, was wegen der Stahlbetonwände nicht immer bei allen Geräten der Fall ist.