ZitatOriginal geschrieben von Loopi
Bei einer TwinCard kann immer nur eine Karte im Netz eingebucht sein. Also wenn ich unterwegs bin und eine Karte nutze, nützt es mir nichts die andere zu Hause in der HZ liegen zu lassen. Diese ist dann quasi nicht eingebucht. Das Problem wird eher die Übetragung der HZ-Koordinaten an beide Karten. Denn die Daten SMS kann ja nur eine Karte jeweils empfangen. Das heißt o2 müßte diese 2x senden und der Kunde sichestellen das Sie bei der richtigen Karte ankommt.....
Was Du beschreibst, ist das TwinCard-System von T-Mobile. Da funktioniert das so. Habe ich selbst lange gehabt und ist manchmal recht nervig.
Wenn ich es richtig verstanden haben, drehte sich die Diskussion hier aber auch darum, welches System o2 verfolgen sollte und dabei wurde das D2-System für interessanter bzw. besser befunden.
Beim D2-System sind beide Karten gleichberechtigt und somit IMMER BEIDE Karten auch aktiv (sofern der Nutzer beide Geräte angeschaltet hat
). Ein Kollege hat das so und bei ihm klingeln immer beide Geräte.
Und wenn o2 sich für dieses System entscheiden sollte, dann haben sie erst einmal das von mir beschriebene System mit der Homezone. Und bevor sie das nicht in ihrem Sinne gelöst haben, wird es sicher keine TwinCard geben. ![]()
Loco Joe