Beiträge von loco.joe

    Re: sonderkündigungsrecht?


    Also ich habe noch nicht von diesen Gerüchten gehört.


    Grundsätzlich muss man im Moment aber aufpassen! Preiserhöhung ist nicht immer gleich Preiserhöhung.


    Mittlerweile bringen die Netzbetreiber immer öfter befristete Einführungspreise (war jetzt bei MMS zum Beispiel wieder mal so). Man will die Kunden erstmal mit günstigen Preisen ködern. Und wenn sich der Kunde an den neuen Dienst gewöhnt hat, wird erhöht. Nichts wirklich Neues...


    Diese Preise dürfen sie dann auch für Bestandskunden jederzeit ändern, solange sie nicht als endgültige Preise festgelegt wurden bzw. Vertragsgegenstand geworden sind.


    Also immer auch mal in das Kleingedruckte schauen!

    Zitat

    Original geschrieben von Loopi


    Bei einer TwinCard kann immer nur eine Karte im Netz eingebucht sein. Also wenn ich unterwegs bin und eine Karte nutze, nützt es mir nichts die andere zu Hause in der HZ liegen zu lassen. Diese ist dann quasi nicht eingebucht. Das Problem wird eher die Übetragung der HZ-Koordinaten an beide Karten. Denn die Daten SMS kann ja nur eine Karte jeweils empfangen. Das heißt o2 müßte diese 2x senden und der Kunde sichestellen das Sie bei der richtigen Karte ankommt.....



    Was Du beschreibst, ist das TwinCard-System von T-Mobile. Da funktioniert das so. Habe ich selbst lange gehabt und ist manchmal recht nervig.


    Wenn ich es richtig verstanden haben, drehte sich die Diskussion hier aber auch darum, welches System o2 verfolgen sollte und dabei wurde das D2-System für interessanter bzw. besser befunden.


    Beim D2-System sind beide Karten gleichberechtigt und somit IMMER BEIDE Karten auch aktiv (sofern der Nutzer beide Geräte angeschaltet hat ;) ). Ein Kollege hat das so und bei ihm klingeln immer beide Geräte.


    Und wenn o2 sich für dieses System entscheiden sollte, dann haben sie erst einmal das von mir beschriebene System mit der Homezone. Und bevor sie das nicht in ihrem Sinne gelöst haben, wird es sicher keine TwinCard geben. :(


    Loco Joe

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Ob man eine Loop Karte in einen neuen Vertrag umwandeln kann oder eine Loop Nummer in einen bestehenden Vertrag quasi portieren will, sind zwei paar Stiefel. Wobei im Prinzip erstere Möglichkeit meineserachtens völlig ausreicht.



    Na ja, das zweite wäre schon schön. Meine Vertrags-Nr. ist grausam schlecht. Meine alte LOOP-Nr. dagegen recht nett. Außerdem könnte ich dann meinen alten Genion-Tarif behalten und müsste nicht die neuen Tarif annehmen. Ich finde das macht schon einen Unterschied. Mir reicht die erste Möglichkeit also nicht aus. Ich weiß, mein Problem...

    Zitat

    Original geschrieben von Peterpan
    Ich hab heute mal bei der Hotline angerufen und nach einer Twin gefragt!
    Der Hotliner sagte mir das im ersten Halbjahr diesen Jahres die Twin kommt!



    Bei teltarif.de gab es schon Ende letzten Jahres eine entsprechende Ankündigung.


    Mir wurde vor wenigen Tagen von der Hotline gesagt, dass es vor Sommer damit nichts wird. Aber was weiß schon die Hotline...


    Zur CeBIT wissen wir vielleicht mehr. Es wäre zumindest ein guter Zeitpunkt, um mal zu sagen, wann es was wird.


    Das Problem, dass o2 mit einer TwinCard haben wird, wird Genion sein. Beim direkten Klon einer Karte kann man eine Karte in der Homezone liegen lassen und ist so ggf. immer und überall mit der anderen Karte unter der Festnetz-Nr. erreichbar. Für uns Kunden sicher ein netter Effekt. Für o2 bedeutet es jedoch weniger IC-Gebühren. Und das wollen die sicher nicht.


    Sie kündigen sowas immer an, aber sie wissen wohl selbst noch nicht, wie sie das machen sollen. Aber so bleibt man im Gespräch. Wenn man einem Business-Kunden sagt, dass die TwinCard bald kommt, ist er vielleicht beruhigt und wechselt zu o2...


    Wie viel ist mir nicht schon von der Hotline, im Shop oder auf der CeBIT versprochen worden... Rufumleitung bei LOOP, nachträgliche Portierung von LOOP zum bestehenden Genion-Vertrag (wird NICHT kommen :( ... :mad: ), Anklopf-Funktion bei LOOP etc.. Genion ist von der Idee her sehr gut, aber alles andere glaube ich denen aber erst, wenn es wirklich möglich ist.


    Soweit erstmal, Loco Joe!

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wenn es hauptsächlich um das Angerufenwerden geht, kann man sich ja mit einer LOOP und Rufumleitung behelfen. Selbst telefonieren ist dann allerdings erheblich teuerer.



    Und so noch ordentlich EasyMoney bekommen... :D