Beiträge von loco.joe

    Zitat

    Original geschrieben von Peterpan

    Mir sagte die Hotline daß es geht!
    Man kann angeblich eine LOOP-Nr in einen bestehenden Laufzeitvertrag portieren!


    Deine Info ist wohl leider (!) falsch. Das ist ein ...laden. Da weiß wohl die eine Hand manchmal nicht, was die andere macht.


    Die Hotline hat mir mittlerweile mehrfach gesagt, dass es nicht geht. Im Shop heute nochmal die Bestätigung. Dazu passt auch die Meldung von teltarif.de von heute früh, wo sie schreiben, dass eine nachträgliche Portierung nach Aussage der Pressestelle nicht möglich ist. Zumindest noch nicht.


    Nachdem, was man in den letzten Jahren (ja, so lange sind auch die nun schon dabei! ;) ) so alles mit o2 mehr oder weniger freiwillig erleben durfte, wird das wohl auch stimmen. :mad:


    Ich habe nun das Formular für die nachträgliche Portierung von "netzfremden" Nummern bekommen. Werde also meine LOOP-Nr. zu Xtra portieren und dann wieder meinem alten Genion-Vertrag übertragen. Das soll wohl gehen. Habe jetzt so lange darauf gewartet, jetzt ist es mir auch egal. Aber es ist schon traurig, was man seinen Stammkunden so alles verwehrt... :(

    In der aktuellen connect steht, dass auf der CeBIT insgesamt fünf neue Vodafone-Live-Handys präsentiert werden sollen.


    Auf jeden Fall dabei sein soll das Nokia 3650.


    An anderer Stelle in der connect ist zu lesen, dass das neuen Motorola V295 ebenfalls von Vodafone für den Live-Service angeboten werden soll.


    Termine gab es - wie so oft - leider keine. In knapp drei Wochen wissen wir vielleicht mehr...


    Loco

    Hatte auch lange Company und da waren immer alle SMS im EVN aufgelistet. Und es war (zumindest kein meines Wissens nach) Komfort-EVN. Ich (bzw. mein Büro) hat auch keinen Aufpreis dafür gezahlt.


    Keine Ahnung, wie es heute gehandhabt wird.


    Habe mal bei o2 einen fehlenden EVN angefordert und da stand allerdings die Bemerkung, dass SMS keine Verbindungen im Sinne des Gesetzes sind und deshalb auch nicht einzeln nach- bzw. ausgewiesen werden müssen.


    Andererseits hat das AG (oder LG) in Paderborn mal entschieden, dass jemamd seine Rechnung teilweise nicht bezahlen musste, da D2 die SMS nicht mehr einzeln nachweisen konnte. Keine Ahnung, ob es da Revision oder Berufung gab und wie es weitergegangen ist.

    Zitat

    Original geschrieben von geniongroup
    Kann ich auch eine Loop Nr. in einen bestehenden Genion Vertrag übertragen? Habe nämlich noch eine ganz nette Loop Nr.


    Genau das ist auch mein Anliegen. Bis auf weiteres soll das zunächst nicht gehen. Aussage von Hotline und Shop-Mitarbeiter. Habe das auch schon woanders gepostet.


    Ich werde nun wohl probieren, meine LOOP-Nr. zu T-Mobile Xtra zu portieren und dann nachträglich zu meinem Genion-Vertrag zu übertragen. Das soll wohl gehen. Suche aber noch weitere Infos darüber. Weiß jemand was?

    Zitat

    Original geschrieben von Peterpan
    Soweit ich gehört habe, muß man noch nicht mal eine Anschlußgebühr zahlen! Das kann ich aber nicht mit Quelle belegen! Weiß jemand was genaueres darüber?


    Darüber habe ich generell noch nichts gehört, dass heißt aber nicht, dass dem nicht so ist.


    Aber es gibt im Online-Shop ein interessantes Angebot. 24-Monatsvertrag Genion, zwar kein Handy (aber hat man ja mancher schon), aber 12 Monate keine Grundgebühr, hierbei dann keine Anschlußgebühr und dazu PowerSMS.


    Wenn dazu für einen bisherigen LOOP-Kunden noch 50,- EUR Startguthaben dazukommen, ist das gar nicht uninteressant. Macht auf der Habenseite ca. 195,- EUR zzgl. die regelmäßigen Ersparnisse durch PowerSMS. Ob man ein subventioniertes Handy bei eBay oder so mit einem entsprechendem Gewinn versteigern kann, ist zumindest nicht sicher.


    Wenn man jetzt noch ein eventuelles LOOP-Guthaben mit "übernehmen" kann (manche haben sowas ja...), dann ist es doch ein gutes Angebot...

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed

    Weil es aus der Sicht von o2 weder einen Neukunden noch einen Vertragskunden mehr bringt.


    Aber es fördert die Kundenzufriedenheit! Und zufriedene Kunden bringen vielleicht manchmal höhere Umsätze...



    Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Aber vielleicht kommt es ja doch noch.
    Einzige Möglichkeit dürfte momentan sein, die Loop Nummer bei D1/D2 zu ner Prepaidkarte portieren und diese Prepaidnummer auf den bestehenden Genionvertrag. Zwar umständlich und teuer, aber wenn einem das die Nummer wert ist...



    Also wert wäre es mir das schon, aber ob die sowas hinbekommen...


    Hat jemand Erfahrung damit bei o2? Habe über die Suche leider keine endgültige und zufriedenstellende Info diesbzgl. gefunden.

    Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Dann hat er ein Unikat :D ! So sollte es eigentlich nicht laufen. Ich arbeite bei einem Serviceprovider und schule dort eigentlich die Kollegen. In meinen 6,5 Jahren in dieser Branche ist mir noch keine D2 Twin unter die Finger gekommen, bei denen beide klingeln.


    Ist jetzt nicht böse gemeint loco.joe



    Hat auch keiner so verstanden. ;)


    Habe keine Ahnung, wo er das Ding her hat. Vielleicht redet er auch einfach nur viel... :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Loopi

    loco.joe war eine Twin, und diese funktioniert trotz gleicher Kartennummer trotzdem sehr ähnlich der T-Mobile Twin, die ich auch habe...Es ist trotzdem nur ein Karte im Netz aktiv!!! Nix beide klingeln! Vorteil bei der D2 Lösung, die Rufnummer wird immer änständig übertragen, und nicht wie bei der T-Mobile Lösung eine andere "Dummy-Nummer"


    Habe gerade den Kollegen mit der D2 TwinCard gefragt. Er hat mir nochmal bestätigt, dass meine Posting richtig war. Bei ihm klingeln definitiv BEIDE Handys.


    Kann ich ja auch nichts für...

    Zitat

    Original geschrieben von Loopi


    Das soll ja angeblich ab Montag funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe....




    Ab Montag kann man seine LOOP-Nr. behalten, wenn man bei o2 einen neuen Vertrag abschließt. Das stimmt.


    Ich möchte hingegen meine alte, recht nette LOOP-Nr. zu meinem bereits bestehenden Vertrag portieren, also nachträglich.


    Versteht das nicht falsch, ich will nicht Unmengen EasyMoney als Guthaben zu meinem Vertrag "portieren", sondern einfach nur meine schöne alte LOOP-Nummer mit meinem Vertrag "vereinen". Dafür würde ich sogar zahlen. Aber genau das geht laut Hotline NICHT.


    Die Hotline sagt, meine Vertrag wäre zu alt. Aha. Wahrscheinlich wollen sie einen so in die neuen Tarifmodelle zwingen.


    Im Shop wurde mir sogar gesagt, dass das technisch zu kompliziert wäre, was ich für (...) falsch halte. Seine Telekom Festnetz-Nr. kann man ja auch JEDERZEIT nachträglich zu Genion portieren. Das System kennen sie also. Warum sollte man dann im Rahmen eines Rufnummernwechsels seine eigene LOOP-Nr. als Wunschrufnummer bekommen können?


    Bei e-plus funktioniert das mit den Wunschrufnummern schon lange und angeblich kann man dort sogar nachträglich portieren.


    Und o2 will e-plus doch überholen. Dann sollen sie auch für zufriedene Kunden sorgen und einen vergleichbaren Service bieten. Und zum Beispiel auch eine TwinCard anbieten, womit ich auch endlich wieder beim Thema wären... Sorry für den Umweg!

    Re: sonderkündigungsrecht?


    Also ich habe noch nicht von diesen Gerüchten gehört.


    Grundsätzlich muss man im Moment aber aufpassen! Preiserhöhung ist nicht immer gleich Preiserhöhung.


    Mittlerweile bringen die Netzbetreiber immer öfter befristete Einführungspreise (war jetzt bei MMS zum Beispiel wieder mal so). Man will die Kunden erstmal mit günstigen Preisen ködern. Und wenn sich der Kunde an den neuen Dienst gewöhnt hat, wird erhöht. Nichts wirklich Neues...


    Diese Preise dürfen sie dann auch für Bestandskunden jederzeit ändern, solange sie nicht als endgültige Preise festgelegt wurden bzw. Vertragsgegenstand geworden sind.


    Also immer auch mal in das Kleingedruckte schauen!