Beiträge von loco.joe

Also bei o2 ist das Verhältnis so, dass ca. 54% einen Laufzeit-Vertrag haben (davon 86% Genion) und ca. 46% eine Prepaid-Karte.

Guckst Du hier . Die Zahlen sind Stand Ende 2002.

Da o2 bei den Prepaid-Karten nur die in dieser Statistik berücksichtigt, die in den letzten drei Monaten auch wirklich genutzt wurden (also nix mit Karteileichen), ist die Statistik nicht verfälscht.

Bei den D-Netzen sind es AKAIK wohl noch über 50% Prepaid-Kunden, habe aber keine Quelle dafür.

Gruß, Loco!

Wenn die o2-Lösung vernünftig ist, habe ich kein Problem damit dafür auch etwas zu bezahlen. Schließlich hat o2 auch Kosten. Nicht allein für die Twin-/Multicard an sich, sondern auch für Organisation, Verwaltung und Entwicklung. Da stimme ich Peterpan absolut zu.

Wenn ich eine gute Leistung will, muß ich auch bereit sein etwas dafür zu bezahlen. Die Zeiten, in denen es etwas geschenkt gab, sind (leider)vorbei. Sowohl im Internet, als auch bei den Handys. Daran müssen wir uns gewöhnen. Sicher, es wird immer irgendwen geben, der irgendwas günstiger anbietet... Aber die Rosinentheorie gibt's hier leider nicht.

Ich denke, es wird eine einmalige Aktivierungs- bzw. Einrichtungsgebühr fällig. Hinzu kommt dann noch eine monatliche Grundgebühr, die sicher niemanden umbringen wird. Aber wie gesagt, wenn die Leistung stimmt, bin ich zu einer entsprechenden Gegenleistung bereit.

Hallo Kollegen!

Seit langer Zeit schaue ich mich immer wieder einmal nach dem MTU FreeMan Office der Firma MTU Telecom (http://www.mtutelecom.de) um.

Für alle, die damit jetzt nichts anfangen können, das ist ein Tischladegerät für die Nokia 6210, 6310 und 6310(i) Geräte. Diese Tischladestation verfügt über einen seperaten Hörer (mit Schnur an die Station angebunden), mit der man die Gespräche führen kann. Auch eine Freisprechfunktion ist integriert. Sogar eine Außenantenne soll man anschliessen können. Ist von der Idee her der Siemens HomeStation (bzw. 2Phone) ein bißchen ähnlich.

Leider habe ich dieses Gerät in natura noch nie gesehen. Auch die Suche hier (...) und bei diversen Suchmaschinen hat nichts verwertbares gebracht. MTU selbst beantwortet E-Mails praktisch nicht. Am Telefon wird man als Privatkunde abgewimmelt.

Kennt jemand von Euch dieses Gerät? Kann jemand vielleicht sogar eigene Erfahrungen schildern? Wo kann man es bekommen und wie teuer ist es?

Freue mich über jeden Tipp!

Viele Grüße, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Kannst ja unter "Andere" auch o2-LOOP einsetzen!
    Hast Du nun erfolg gehabt?

Habe noch mehrfach mit der Hotline telefoniert und alle nötigen Unterlagen sind nun seit fast vier Wochen bei o2 (Einschreiben mit Rückschein, sie können also nicht sagen, sie hätten nichts bekommen!). Habe auch schon mehrfach telefonisch nachgefragt. Es sei in Arbeit, wurde mir gesagt, und könne bis zu vier Wochen dauern.

Es ist also "in der Mache", aber Erfolg hatte ich letztendlich noch nicht. Habe immer noch eine LOOP-Nr. und eine Genion-Nr.. :(

EDIT: habe "o2 LOOP" unter "Andere" eingetragen und auch eine entsprechende Verzichtserklärung für die LOOP-Karte beigelegt. Das ist alles, was man machen soll/muß.

Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Warum ist weder das 5100, 8910i noch das 6800 aufgeführt? Scheint wohl doch ein (Tipp)Fehler gewesen zu sein!:( :confused:

Das 8910i bzw. eine richtige Infoseite dazu gibt es bei nokia.com irgendwie überhaupt nicht (bei nokia.de schon). Ist mir schon öfter aufgefallen. Also wundert es mich nicht so sehr, dass das 8910i in der Liste bei der Umfrage nicht auftaucht. Andererseits habe ich bei nokia.com schon die Bedienungsanleitung für's 8910i runtergeladen, also kennen sie doch (wäre ja auch ein Wunder, wenn Nokia sein eigenes Gerät nicht kennen würde)... :confused:

Keine Ahnung, woran es liegt, aber Nokia scheint nciht nur die Märkte unterschiedlich zu beliefern, sondern auch die Homepages unterschiedlich "auszustatten". :flop:

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ...
    Das 3650 trifft doch irgendwie auch genau den Geschmack der LOOP Zielgruppe.

Wohl war, aber eigentlich ist es dafür viel zu teuer. Und wenn, wird das o2 SIM-Lock Gerät teurer sein als eins ohne SIM-Lock in vielen Online-Shops. So sollte es beim 3510i auch sein: € 249,99 ("Dieses Handy ist preislich reduziert und kann nur... blablabla). Wo ist der reduzierte Preis? Der erste offizielle VK-Preis von Nokia war 99 Cent weniger. Heute gibt es das deutlich unter € 200,- ohne SIM-Lock. Na ja, ist ja bei o2 nie gekommen, obwohl schon beworben.

Na ja, LOOP mit MMS läßt ja auch noch auf sich warten. Wie die TwinCard. Oder das 7650 (würde mich nicht wundern, wenn es gar nicht mehr kommt). Wahrscheinlich mal wieder "systemtechnische Gründe"... Gibt es bei denen noch andere Ausreden oder kommt das immer, wenn es eigentlich keinen Grund gibt? ;)

Einen schönen Sonntag!

Loco!

Hallo!

Weiß hier mittlerweile jemand etwas Neues?

Im Januar habe ich in einem o2-Prospekt (das mit den aktuellen Handyangeboten) in den Fußnoten gelesen, dass MMS mit LOOP ab April 2003 angeboten werden sollen. Na ja, da stand auch drin, dass das Nokia 3510i mit LOOP bald kommen soll... :rolleyes:

Auf der CeBIT-PK ist AFAIK nichts dazu gesagt worden.

Nun ist es ja fast April...

Gruß, Loco!