Beiträge von loco.joe

s55geek

Klar, Genion ist schon gut. Ich hab's ja auch. Zwar kein PowerSMS, aber dafür noch die alten Tarife.

Die Handypreise bzw. die Subvention ist bei denen auch so ziemlich am besten, zumindest wenn man direkt vom Netzbetreiber kaufen will.

Der Trick mit der Hotline klingt interessant, werde das mal an ein paar Freunde weitergeben, die wird das sicher interessieren. Leider wird die Qualität des O2-Services dadurch noch nicht besser... :(

Aber dazu gab es schon genug Threads...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von s55geek
    hey!

ich war ja nur ein bischen ":mad: ". und das auch nur, weil mir der o2 support das einfach hätte verraten können. naja, jetzt bekomme ich noch eine schicke broschüre.

danke dir auf jeden fall für die info! :) jens

"o2", "Support" und "richtige" bzw. "sinnvolle Auskünfte" sind ein paar Wörter, die leider nicht immer zusammen passen. Leider... :(

Per E-Mail kommt oft etwas schlicht falsches. Die Hotline ist da manchmal schon besser, aber als PowerSMS ist die ja leider recht teuer.

Gewöhn' Dich lieber schnell daran, dass man o2-Aussagen nicht immer trauen kann, sonst wirfst Du irgendwann mit :mad: nur so um Dich. Leider kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen und da bin ich sicher nicht der Einzige...

Trotzdem viel Spaß mit Genion PowerSMS, das Produkt ist ja durchaus nicht schlecht!

Viele Grüße, Loco!

Mir wurde im T-Punkt mal gesagt, dass ich nur über die spezielle Company-Hotline oder den persönlichen Berater der Firma verlängern kann.

Wenn man das nicht mal im T-Punkt machen kann, dann höchstwahrscheinlich erst recht nicht bei einem anderen Anbieter.

Company gibt es AFAIK auch nur direkt bei der Telekom, also T-Mobile.

Auf der Geschäftskunden-Homepage kann man sich die aktuellen Handy-Angebote als .pdf-Datei runterladen und in diesem Prospekt ist das 8910i schon abgebildet, also kann es nicht mehr so lange dauern.

Gruß, Loco!

Das Verzichtserklärungsformular mußt Du bei Deinem alten Netztreiber anfordern, nicht bei o2. Ob es diese Formulare zum downloaden gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Bei T-Mobile habe ich auf der Homepage nichts gefunden; bei den anderen habe ich mangels Interesse noch nicht gesucht.

Du brauchst dieses Formular aber auch nur, wenn Du bisher Prepaid-Kunde warst. Als bisheriger Vertragskunde ist eine Vertragskündigung gleichbedeutend.

Eine nachträgliche Portierung ist bei o2 möglich. Es gibt dafür ein extra Formular. Leider gibt es das AFAIK noch nicht zum downloaden, sondern nur über die Hotline. Ruf da an und sag, Du möchtest das Formular für nachträgliche Portierungen zugeschickt bekommen. Das Zusenden hat bei mir und auch einem Freund schnell und ohne Probleme geklappt. Die Portierung selbst läuft aber noch.

Du mußt beachten, daß Du die Portierung nur bis zu einem Monat nach Vertragsende des alten Vertrages beantragen kannst. Vorher kannst Du das auch schon beantragen, aber vor Ende der Laufzeit des alten Vertrages wird nichts passieren, da man ja noch an den alten Anbieter gebunden ist. Logo... Das findest Du auch bei o2 auf der Homepage bei den FAQ's.

Über die Suche solltest Du weitere Beiträge zum Thema "nachträgliche Portierung bei o2" finden. Es gab hier schon ein paar Erfahrungsberichte.

Wechselguthaben gibt es nur, wenn Du die Portierung direkt bei Vertragsabschluß beauftragst. Bei der nachträglichen Portierung gibt es AFAIK wohl nichts, aber vielleicht weiß da jemand mehr.

Gruß, Loco!

Hallo Kollegen!

Nokia beendet die Partnerschaft mit BlueTel in Deutschland und anderen europäischen Ländern..

Ich weiß nicht, ob das hier irgendwo schon gepostet wurde, aber ich fand es ganz interessant und wollte es mal einwerfen, nachdem ich schon in mehreren Threads gelesen habe, wie "verbesserungsbedürftig" der Nokia-Service, insbesondere bei BlueTel, ist.

Vielleicht tut sich ja in Zukunft etwas in Sachen Nokia und Service. Zumindest hoffen darf man ja noch...

Hier noch entsprechende Links zu den Pressemitteilungen von Nokia:

http://press.nokia.com/PR/200303/893995_5.html (englisch)

http://www.nokia.de/nokia/gene…eTel,templateId=main.html (deutsch)

Gruß, Loco!

Soll ich diese CeBIT wirklich ernst nehmen?

Von Nokia nix berauschendes, o2 hat mich völlig enttäuscht... Was kommt noch bzw. nicht?

Und wo ist der Kollege, der hier so groß behauptet hat, wir sollten nur abwarten, auf der CeBIT würde der Nachfolger vom 7650 präsentiert? Wo ist er denn bitte? (der Kollege und der Nachfolger) :mad:

Sagt jetzt nicht, das Ding sei noch nicht fertig entwickelt. Nokia stört es doch schon lange nicht mehr, Gerät Monate vor der Marktreife zu präsentieren...

Das 6220 ist ganz okay, aber wenn das alles ist. Ich habe deutlich mehr erwartet!

Und tschüß!

Oh, habe da was vergessen.

Es soll noch ein neues Feature geben. Statt dem Freizeichen, wenn man jemand anruft, soll man gegen Gebühr (was denn sonst) eine Musik hören können.

Toll, das hat die Welt noch gebraucht. Das hätten sie sich alles sparen können und diese gesparten Kosten an uns Kunden weitergeben können.

Na ja, träumen, darf man ja zum Glück noch.

So weit, Loco!

Hallo Kollegen!

Die o2-Pressekonferenz ist nun seit ca. einer Stunde vorbei. Alles, was ich bis jetzt lesen konnte, war, daß es WLAN geben soll und ein paar neue Dienste (Music-Player über GPRS (das Gerät muß man neu kaufen für 199,- EUR), MMS als Postkarten und ein paar neue Spiele über's Portal) eingeführt werden.

Wie bitte? Das soll alles sein?

Mehr hat o2 nicht geschafft auf der CeBIT vorzustellen? Und bei manchem von dem, was vorgestellt bzw. angekündigt wurde, können sie noch nicht einmal Preise nennen?

Da hatte ich mir wesentlich mehr erhofft. Von dem, was da eingeführt werden soll, werde ich definitiv nichts nutzen; gar nichts.

Dafür hätte man nicht extra eine Pressekonferenz organisieren müssen. Das ist enttäuschend. Was soll das?

Bitte sagt mir, daß da noch was war und sie doch noch etwas Brauchbares angekündigt haben.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von ganymed

Bisher war es immer so, dass die
    -433 für Prepaid und die
    -443 für Postpaid Karten war.

Ich habe bei LOOP und Genion die -443 eingestellt (gerade mal geguckt) und SMS funktionieren mit beiden Karten ohne Probleme.

Im Absender stehen oft noch ganz andere Nummern. Ich glaube zwischen -431 und -448 habe ich alles schon gesehen. Haben PowerSMS-Kunden nicht nochmal eine ganz andere Zentral-Nr.?