Zitat
Original geschrieben von Peterpan
Naja, einen Altvertrag mit den deutlich gunstigeren Gebühren zu kündigen find ich nicht besonders schlau!
Damit will ich dich aber nicht persönlich angreifen!
Na ja, es kommt drauf an, ob die alten Gebühren besser sind als die neuen.
Wenn man z.B die Mobile Option nimmt (und laut o2 machen das sehr viele Kunden), sind die neuen Tarife praktisch durchweg besser. Es gibt drei Ausnahmen: zum einen die höhere Grundgebühr, aber 19 Cent mehr machen niemanden wirklich arm. Dann sind da die höheren Preise für Ferngespräche aus der Homezone. Nun, das gleichen die Verbesserungen an den anderen Stellen (Duo-Gespräche und alle Gespräche ins Festnetz außerhalb der Homezone, WAP, SMS in Frmdnetze) teilweise wieder aus und meistens hat man ja doch noch einen richtigen Festnetzanschluß für solche Gespräche. Bleiben noch die netzinternen SMS, auf die es nun keinen Rabatt mehr ab der 101. gibt. Aber dafür ist ja PowerSMS da und dabei gab es diesen Rabatt ja noch nie.
Du siehst, die neuen Tarife können sogar interessant sein. Wenn man die Mobile Option nicht nimmt, sieht es natürlich etwas schlechter aus für die neuen Tarife. Die Erhöhungen für Mobil-Gespräche sind nicht nett und das können die Verbesserungen auf der anderen Seite (auch bei Local oder City) nicht wirklich ausgleichen. Aber das PowerSMS-Guthaben kann viel ausgleichen. Bei mir (!) wäre es z.B. so. Ohne PowerSMS wäre ein neuer Tarif für mich sicher uninteressant. Für viele andere natürlich auch.
Aber diese Diskussion gab es hier sicher schon oft genug, also genug davon.
Nun gut, das wird Dich im Zweifelsfall alles nicht interessiert haben, aber ich habe Neuigkeiten von der Portierungsfront. Ich bin mir nach meinen Erlebnissen der letzten Tage nun ziemlich sicher, daß ich meine LOOP-Nr. nicht nachträglich auf meinen bestehenden Vertrag portieren kann. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Weder direkt, noch über Xtra oder so. Dazu hast Du ja auch ein neues Posting gebracht.
Und zwar habe ich ja mittlerweile auch mehrfach von der Hotline gesagt bekommen, daß die nachträgliche Portierung möglich ist. Auch das Formular habe ich mittlerweile (natürlich steht da nicht LOOP drauf).
Nun, ich war trotzdem skeptisch und bin gestern noch einmal in den Shop gegangen und habe einfach mal behauptet, daß das mit der nachträglichen Portierung laut Hotline geht, und die Hotline hätte mich nun an den Shop verwiesen, damit das dort in Ruhe geregelt werden kann. Der Typ im Shop kam ganz schön ins Schwitzen und hat tatsächlich eine halbe Stunde mit verschiedenen Leuten bei Viag telefoniert. Und ALLE dort haben ihm gesagt, daß es NICHT geht.
Auch der Umweg über eine Portierung zu einem anderen Netzbetreiber, um dann wieder zu Viag zurück zu kommen, bringt uns auch nicht weiter. Nun, mit diesem Formular, das es da gibt, kann man tatsächlich eine nachträgliche Portierung zu o2 (verzeih' meinen Wechsel zwischen "o2" und "Viag", aber man hat sich halt so daran gewöhnt und unter dem Namen "o2" habe ich noch keine Verbesserungen für mich erfahren dürfen...) veranlassen, aber das geht nur bis zu drei Wochen nach Vertragsabschluß (das brachte gestern ein weiterer Anruf des Shop-Mitarbeiters ans Tageslicht). Pustekuchen!!!
Ich beanspruche keine Richtigkeit für das, was ich da gerade geschrieben habe, aber das ist das, was ich gestern im Shop erfahren habe. Leider deckt es sich letztendlich mit manchen Dingen, die mir gelegentlich von der Hotline gesagt wurden. Und nachdem dem Shop-Mitarbeiter mehrere Mitarbeiter von o2 am Telefon gesagt haben, daß das alles so nicht geht, glaube ich es langsam.
Neue Verwirrung gibt es nun bzgl. der Übertragung von LOOP-Nr. zu neuen PowerSMS-Verträgen.
Ich hatte eine E-Mail erhalten (auf Anfrage), daß man im Online Shop einen neuen Vertrag abschliessen kann und dabei seine LOOP-Nr. übernehmen kann. Als ich nun gestern bei der Hotline für Vertragsabschlüsse anrief, wurde mir nun gesagt, daß das doch nicht möglich sei.
In dem Laden geht im Moment wohl gar nichts. Ich war mal ein wirklicher Viag-Freund, aber in letzter Zeit beanspruchen die diese "Freundschaft" doch ziemlich...
Ich bin mal gespannt, was da noch so alles passiert oder halt auch nicht. Ich glaube denen nichts mehr, bis ich es nicht wirklich selbst sehe bzw. merke.
Loco!