Gibts bei O2 sowas wie eine Twincard?

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Also wenn da eine Klage bzw. ein Urteil gegen D2 gewesen wäre, hätte man sicher was gehört.
    Es genügt ja, wenn man mit Rufumleitungen wie bei D1 oder E+ arbeiten würde.



    die eplus FlexiCard arbeitet nicht mit Rufumleitungen sondern mit dem gleichen Prinzip wie die TwinCard von D2.


    Ich weiß gar nicht, wo diese Behauptung immer wieder herkommt :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wenn es hauptsächlich um das Angerufenwerden geht, kann man sich ja mit einer LOOP und Rufumleitung behelfen. Selbst telefonieren ist dann allerdings erheblich teuerer.



    Und so noch ordentlich EasyMoney bekommen... :D

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von Peterpan
    Ich hab heute mal bei der Hotline angerufen und nach einer Twin gefragt!
    Der Hotliner sagte mir das im ersten Halbjahr diesen Jahres die Twin kommt!



    Bei teltarif.de gab es schon Ende letzten Jahres eine entsprechende Ankündigung.


    Mir wurde vor wenigen Tagen von der Hotline gesagt, dass es vor Sommer damit nichts wird. Aber was weiß schon die Hotline...


    Zur CeBIT wissen wir vielleicht mehr. Es wäre zumindest ein guter Zeitpunkt, um mal zu sagen, wann es was wird.


    Das Problem, dass o2 mit einer TwinCard haben wird, wird Genion sein. Beim direkten Klon einer Karte kann man eine Karte in der Homezone liegen lassen und ist so ggf. immer und überall mit der anderen Karte unter der Festnetz-Nr. erreichbar. Für uns Kunden sicher ein netter Effekt. Für o2 bedeutet es jedoch weniger IC-Gebühren. Und das wollen die sicher nicht.


    Sie kündigen sowas immer an, aber sie wissen wohl selbst noch nicht, wie sie das machen sollen. Aber so bleibt man im Gespräch. Wenn man einem Business-Kunden sagt, dass die TwinCard bald kommt, ist er vielleicht beruhigt und wechselt zu o2...


    Wie viel ist mir nicht schon von der Hotline, im Shop oder auf der CeBIT versprochen worden... Rufumleitung bei LOOP, nachträgliche Portierung von LOOP zum bestehenden Genion-Vertrag (wird NICHT kommen :( ... :mad: ), Anklopf-Funktion bei LOOP etc.. Genion ist von der Idee her sehr gut, aber alles andere glaube ich denen aber erst, wenn es wirklich möglich ist.


    Soweit erstmal, Loco Joe!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!


  • Stimmt. War ein Fehler von mir. Aber muss(te) E+ nicht deswegen was an D2 zahlen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Stimmt. War ein Fehler von mir. Aber muss(te) E+ nicht deswegen was an D2 zahlen?


    Stimmt IMHO zahlen sie so etwas wie eine "Nutzugsgebür" dafür das sie das patentierte Prinzip verwenden dürfen.


    Mfg

  • Ich denke mal das man zur CEBIT mehr wissen wird, villeicht gibt es dann ja mal was Offizielles zu diesem Thema!
    Eins ist sicher, Gerüchte kommen aus den Foren und nicht von den Betreibern!

    Dumm ist der, der dummes tut...

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Das Problem, dass o2 mit einer TwinCard haben wird, wird Genion sein. Beim direkten Klon einer Karte kann man eine Karte in der Homezone liegen lassen und ist so ggf. immer und überall mit der anderen Karte unter der Festnetz-Nr. erreichbar. Für uns Kunden sicher ein netter Effekt. Für o2 bedeutet es jedoch weniger IC-Gebühren. Und das wollen die sicher nicht.


    Bei einer TwinCard kann immer nur eine Karte im Netz eingebucht sein. Also wenn ich unterwegs bin und eine Karte nutze, nützt es mir nichts die andere zu Hause in der HZ liegen zu lassen. Diese ist dann quasi nicht eingebucht. Das Problem wird eher die Übetragung der HZ-Koordinaten an beide Karten. Denn die Daten SMS kann ja nur eine Karte jeweils empfangen. Das heißt o2 müßte diese 2x senden und der Kunde sichestellen das Sie bei der richtigen Karte ankommt.....


    Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    ....nachträgliche Portierung von LOOP zum bestehenden Genion-Vertrag (wird NICHT kommen :( ... :mad: )....


    Soweit erstmal, Loco Joe!


    Das soll ja angeblich ab Montag funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe....

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • So entstehen halt Gerüchte und manche Leute werden dann unglaubhaft in meinen Augen...

    Dumm ist der, der dummes tut...


  • Ob man eine Loop Karte in einen neuen Vertrag umwandeln kann oder eine Loop Nummer in einen bestehenden Vertrag quasi portieren will, sind zwei paar Stiefel. Wobei im Prinzip erstere Möglichkeit meineserachtens völlig ausreicht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Ob man eine Loop Karte in einen neuen Vertrag umwandeln kann oder eine Loop Nummer in einen bestehenden Vertrag quasi portieren will, sind zwei paar Stiefel. Wobei im Prinzip erstere Möglichkeit meineserachtens völlig ausreicht.



    Na ja, das zweite wäre schon schön. Meine Vertrags-Nr. ist grausam schlecht. Meine alte LOOP-Nr. dagegen recht nett. Außerdem könnte ich dann meinen alten Genion-Tarif behalten und müsste nicht die neuen Tarif annehmen. Ich finde das macht schon einen Unterschied. Mir reicht die erste Möglichkeit also nicht aus. Ich weiß, mein Problem...

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!