Beiträge von dsl-problemforum

    Genau da liegt das Problem.


    Es gibt diese "Soll"-Formulierung für unstrittige Beträge.


    Diesen hat Peter1975 seinem Beitrag zufolge nicht überwiesen.


    Zahlungsverzug tritt meines Erachtens erst mit Zugang der Dezemberrechnung ein. Und da er das ja überwiesen hatte müsste der Vertrag ja weiterlaufen und die Karte wieder aktiviert werden.

    Ich hab BWL studiert. Unberechtigt zu hohe Rechnungen müssen nicht bezahlt werden. (Wo kämen wir denn da hin?)Zu niedrige schon. Peter hat widersprochen, und nach Mitteilung des Betrages auch die Rechnung beglichen. O2 zeigt doch mit der 75 € Gutschrift, dass in deren Hause einiges schief lief.





    Also wirklich. Das soll Allgemeinbildung gepaart mit logischem Denkvermögen & Menschenverstand sein...

    Bist du Richter?


    Abwertende Äußerungen aufgrund eigener Unwissenheit müssen nicht sein..


    Ist zwar ein etwas anderer Sachverhalt, aber dennoch im Bezug auf den Verzug:


    "Darf ein Handyanbieter bzw. dessen Vertragspartner Gebühren für eine nicht eingelöste Lastschrift in Rechnung stellen (irgendwie muss ich ja im Zweifelsfalle auch auf eine scheinbar falsche Rechnungstellung reagieren können, denn diese Firmen reagieren ja auf Reklamationen nur, wenn sie kein Geld bekommen), egal ob wegen Storno oder mangels Deckung?"


    Antwort:
    "ja, darf sie, aber nur wenn Ihre Einwände unberechtigt waren, da ansonsnsten kein Verzug."


    Bedeutet bis zum Zeitpunkt der korrekten Rechnungsstellung befindest du Dich nicht im Verzug.


    Deshalb hätten sie nicht deaktivieren dürfen.



    http://www.frag-einen-anwalt.d…6hte-Rechnung__f6458.html