Beiträge von Edu0pi

Da hier einige Beiträge vorher zur o.g. VVL einiges über PN angeboten wurde, würde ich mich für eigene Angebote interessieren:

VVL O2 Active 50 Online, Verlängerung ab 30.07.2007 möglich.
    Suche am Besten den XDA Nova, aber gerne Angebote für die anderen XDA.

Über alle Angebote würde ich mich freuen.

Gruß Johannes

So, habe heute eine Antwort von denen bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Störungsmeldung. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort!

Nach eingehenden Test möchten wir Ihnen folgendes mitteilen:

Unsere Testergebnisse mit einem Samsung SGH-E800 haben Ihre Aussage leider
    bestätigt, dass mit diesem Gerät das automatische CallBack Verfahren leider nicht
    möglich ist.

Des Weiteren haben wir analysiert, aus welchem Grund das manuelle CallBack Verfahren
    nicht funktioniert hat. Leider können wir Ihnen nur mitteilen, dass alle unsere
    Tests positiv verlaufen sind. Unsere Testergebnisse haben gezeigt, dass das manuelle
    CallBack Verfahren auf Kreta in den Netzen „Cosmote“, „TIM“ und „Vodafone“
    einwandfrei funktioniert.

Um das manuelle CallBack Verfahren zu nutzen, wählen Sie bitte

1. *123*
    2. Internationale Vorwahl des Ziellandes (z.B. +49 für Deutschland)
    3. die gewünschte Rufnummer ohne die erste Null
    4. schließen Sie die Eingabe dann mit der # Taste ab und drücken Sie die Rufaufbautaste
    5. Im Anschluss erfolgt ein Rückruf. Sobald Sie diesen Rückruf entgegennehmen, wird
    die Verbindung zum gewünschten Gesprächspartner aufgebaut.

Beispiel:
    Sie wollen aus dem Ausland die deutsche Zielrufnummer 0163 1234567 erreichen. Dann
    wählen Sie bitte *123*+491631234567# und drücken anschließend dir Rufaufbautaste.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns hiermit jedoch ausdrücklich
    entschuldigen. Als kleine Wiedergutmachung erhalten Sie einen Gutscheincode über 3
    Euro.

Ihr persönlicher Gutscheincode lautet: 0000 0000 0000

Um den Gutscheincode einzulösen wählen Sie bitte die Tastenkombination
    *101*000000000000# auf Ihrem Handy und drücken Sie anschließend die Rufannahmetaste.
    Innerhalb weniger Sekunden erscheint auf Ihrem Display eine Rückmeldung zu Ihrer
    Aufladung. Das aufgeladene Guthaben ist umgehend verfügbar.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit
    SUNSIM.

Mit freundlichen Grüßen,
    XXX
    SUNSIM Service Team

Also, dann bin ich ja zufrieden. Besser die 3 EUR als nichts. Werde es dann wohl nächstes Jahr erneut mit nem anderen Handy probieren.

Gruß Johannes

Nabend,

also ich warte auch noch auf die Antwort von denen. SMS schreiben ging aber dafür aus Griechenland. Nur halt das telefonieren, sowohlt mit als auch ohne *123*, hat nicht funktioniert.

Gruß Johannes

...wie gesagt, auf Kreta hats NICHT funktioniert. Habe dem Support mal ne Mail geschickt, da mir vor dem Urlaub von der Hotline versichert wurde, dass es dort funktioniert.

Internet scheint noch nicht zu funktionieren.

Gruß Johannes

So, bin aus Kreta wieder da. Hatte die SunSim Karte in einem Samasung SGH-E800 mit. Ich habe leider in keinem Netz eine Verbindung über das Callback Verfahren zustande bringen können. Lediglich über Direktwahl war ein Verbindungsaufbau möglich werde mich mal an den Support wenden. War jetzt für mich nicht allzu schlimm, da ich selber günstig erreichbar sein wollte, und das hatt auch funktioniert. Auch mit der *123* hat es nicht funktioniert.

Gruß Johannes

Da stimme ich Euch zu, es muss jeder nach seinem Nutzungsprofil entscheiden, ob eine Karte für ihn günstig ist, oder nicht. Ich hatte mir die Karte geholt, um im Urlaub "günstig" per Handy erreichbar zu sein. Und damit war diese Karte für mich die einzige Wahl. Wenn mann ADAC Mitglied ist und dieses bei der Bestellung angibt, bekommt man ja zu den üblichen 5 EUR Startguthaben weitere 5 EUR gutgeschrieben. Somit habe ich effektiv 4,95 EUR für die Karte bezahlt. Das ist für mich voll i.O. Jetzt gebe ich den "wichtigen" Leuten die Rufnummer und die können mich im Notfall erreichen.

[OT]

Ich hatte damals eine BASE Handy-/Internet-Flat abgeschlossen, da ich scharf auf die UMTS-Flat war. Hier bei uns gabs noch kein DSL. Mittlerweile hat die T-Com aber DSL hier ausgebaut und ich komme in den Genuss einer DSL6000 Flat. Jetzt brauche ich die UMTS-Internetflat nicht mehr. Die Telefonflatrate hat sich bei mir eh nicht gelohnt. Nun kann ich auch von zu Hause kostenlos telefonieren und brauche eigentlich die BASE Flat nicht mehr.
    Aus diesem Grung hatte ich dann auch vor, die SunSIM Karte als "Ersatz" für meinen BASE-Vertrag dann weiterlaufen zu lassen. Nimmt sich meine Freundin auch so eine Karte dann reicht das für uns aus.

So das wollte ich dazu noch loswerden :-)

Gruß Johannes

Also von den Preisen her sind die für mich wirklich interessant. Angeblich soll es ja einen Kundenbereich geben -> siehe weiter ober in diesem Beitrag.

Denke mal, dass es im diesem Kundenmenü einen EVN geben wird.

Für mich wäre es eine Alternative zu meinem Vertrag, zumal es im Ausland echt günstig ist.

Gruß Johannes

Tja, dann heist es wohl abwarten. Schade, dass es nur Standardantworten gibt ...

Johannes