es gibt auch noch das Motrola (SLVR) L2. ebenfalls minimalistisch, leicht, dünn.
Beiträge von Chris_S3
-
-
es gibt auch noch das Motrola (SLVR) L2. ebenfalls minimalistisch, leicht, dünn.
-
Zitat
Bei weniger Geschwindigkeit als DSL 2000 kanns allerdings beim telefonieren übers Internet und gleichzeitigem Download Qualitätsverluste geben.
Dass man für VOIP DSL2000 braucht geister öfter mal durchs Internet, stimmt aber so nicht. Ich habe über 1 Jahr VOIP problemlos mit nem 1000er Anschluss genutzt.
Man benötigt 80Kbit/s Upstream für hohe Sprachqualität; DSL1000 bietet 128kbit/s.
Die Fritz!Box komprimiert die Daten entsprechend der Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses- evtl. würde daher auch DSL384 reichen.Zitatobei ich bei einigen Bekannten auch den Telekom-VOIP-Router Speedport W501V problemlos eingerichtet hab, hat halt nicht ganz die Komfortfunktionen wie die FritzBox, aber ist auf jeden Fall ausreichend für den Hausgebrauch.
Wegen der bescheidenen Sprachqualität hab ich den bei meiner Freundin rausgeschmissen und ne Fritz!Box installiert.ZitatBei weniger Geschwindigkeit als DSL 2000 kanns allerdings beim telefonieren übers Internet und gleichzeitigem Download Qualitätsverluste geben.
War v.a. bei den ersten Firmwares der Fritz!Boxen so. TrafficShaping sei Dank habe ich auch bei großen Downloads und gleichzeitigem Gespräch keine Einschränkungen wahrgenommen(bei T-DSL 1000). Solange das Häkchen bei TrafficShaping drin ist, dürfte es keine Probleme geben.
-
Hi,
sag doch gleich, dass du dich mit DSL und Co nicht auskennst
- dann wären meine Antworten üppiger ausgefallen.Zitatalso die erste frage wäre hier schon mal: was genau ist VOIP?
Telefonieren über Internet. Funktioniert heute einwandfrei auch ohne PC. Du bekommst z.B. bei GMX und 1&1 die fast schon legendären Fritz!Boxen. Da steckst du dann dein Telefon dran, gibst im Router deine Festnetz und VOIP-NUmmer(mit einem von dir festgelegten Passwort) ein- fertig. Für 9,99€ bieten die meisten Anbieter ne Flatrate in der alle Gespräche ins dt. Festnetz drin sind. Es gibt aber auch nen normalen Tarif für 1cent/min (ohne Grundgebühr). Kommt dich dann deutlich günstiger, die Gespräche sind qualitativ inzwischen auf Festnetzqualität. Es spielt dabei keine Rolle ob du nur im Ortsnetz telefonierst. Einzige Vorraussetzung: dein Router muss immer online sein, damit du immer über die Internetleitung telefonieren kannst- Sollte bei ner DSL-Flat aber eh kein Problme darstellen;).Bei 1&1 bzw. GMX loggst du dich ein, um dich für VOIP (auch DSL-Telefonie genannt) zu registrieren; gibst deine Festnetznummer und ein Passwort ein. Daraufhin bekommst du einen Code und wartest bis du angerufen wirst und gibst dann diesen Code ins Telefon ein- fertig.
Zitat-ich brauche einen internetanschluss für office, surfen, kein gamen, megadownloads etc.
Das mußt du wissen. Ich habe DSL2000 und das reicht mir, DSL1000 möchte ich aber auch nicht mehr haben;). Der 2000er ist mitterweile so der Standardanschluss. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es keinen Sinn macht bei 1&1 DSL 2000 mit Phone Flat zu nehmen, weil der DSL6000-Anschluss mit Phone Flat dasselbe kostet.
Zitatdas mit isdn oder analogem anschluss ist eine interessante frage:
was bedeutet das denn genau?
kann ich dsl auch ohne isdn anschluss nutzen, welche einschränkungen habe ich dadurch?du kannst mit Analog und DSL wie bisher gleichzeitig online sein und ein Festnetzgespräch führen. Der einzige Vorteil bei ISDN ist, dass du mehrere Rufnummern hast (v.a. praktisch wenn auch ein Fax vorhanden ist).
Da ihr wohl nur 1 Telefon habt brauchst du kein ISDN- die Umstellung auf Analog kostet bei der T-com zwar einmalig glaub 60€, mittelfristig dürftest du das aber leicht einsparen.Zitatzum router: sind die dinger von 1+1 oder gmx besser als das tcom zeugs?
Ja. Du solltest auf alle Fälle darauf achten eine AVM Fritz!Box Fon zu bekommen- gibts bei 1&1, GMX, Freenet und STrato. Die T-Com verwendet mit dem Speedport W501V zwar ein AVM-Produkt, das kann der Fritz!Box aber nicht das Wasser reichen.
Schau dir mal die Produktinfos und Filmchen an. Was 1&1 als 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ vermarket ist eine Fritz!Box 7170.
-
Hallo,
Zitatund dann kommen 30 euro für den router, 20 euro/monat dsl gebühren...
Tja geschenkt gibt nix bzw. nur Müll
Für T-DSL 1000 zahlst du immer ordentlich Anschlussgebühr, so ca. 50€. 30€ für nen ordentlichen Router sind auch Standard. Die Anbieter wollen schließlich ihre schnellen Anschlüsse (6000 unde 16000er) verkaufen.Was du nicht vergessen darfst: bei 1&1 Hardware ist seit neuestem auch der WLAN-STick dabei, den du sonst für 30-50€ dazukaufen darfst wenn du WLAN nutzen willst. Wenn ein schneller Anschluss für dich in Frage kommt dann 1&1:
bei DSL6000 ist die VOIP-Flat für 2Jahre dabei; kostet also 24,99+9,99Flat pro Monat.Ist die Frage: willst du ne VOIP-Flat oder nen normalen VOIP-Tarif?
Evtl. Wäre GMX ja was: 19,99€ für DSL-Anschluss mit DSL-Flat. Wenn du ISDN nicht brauchst kannst du das ja umwandeln in nen T-Net Callplus der kostet nur 16€ statt 27€. Dann den VOIP-Standard Tarif für 1cent/min. So dürftest du mit 40€ mit allem hinkommen:
19,99 € DSL+Flat
15,95€ Tnet Anschluss
ca. 2-5€ für TelefonieAlso VOIP-Nummer hättest du dann auch deine jetzige Festnetznummer.
ZitatIch hab meinen DSL-Anschluss bei 1&1 (DSL2000, D-Flat, VOIP ohne Flat) und einen Analoganschluss bei der T-com. Bin ganz zufrieden, geht aber auch billiger.
Billiger als GMX würde ich nicht mehr machen.. 1&1 ist ganz gut. T-Online ist kaum besser.
-
Hallo,
ZitatEine Sache, die mir Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass ich in dem Auftrag Versatel ausdrücklich dazu befugt habe, sofort mit den nötigen Arbeiten zu beginnen. Das war wohl dumm
Rein rechtlich gesehen ist folgendes passiert: du hast gem. §145 BGB ein Willenserklärung (Bestellung) abgegeben. Versatel die die gem. §147BGB angenommen. Nun steht dir aber ein Widerrufsrecht zu, das hast du in Anspruch genommen. Nach §355BGB ist deine WE nun nichtig und ohne 2 übereinstimmende WE gibt es keinen Vertrag. Also ist auch diese ausdrückliche Befugnis damit erloschen.Da ich nicht glaube, dass Versatel so schnell war und sofort mit irgendwelchen Arbeiten begonnen hat dürfte gar nichts passiert sein. RUf da mal an, ob und was bisher passiert ist- falls nix ist gleich bei der T-Com anrufen und Kündigung vom T-DSS Anschluss widerrufen.
-
Ups..
Zitatbei Karstadt als Talkline XtraPac 100 Euro
Hatte in den T-Mobile shop geschaut..Na bei den Preisen muss ich wohl doch langsam sparen anfangen, um mal was exklusiveres in Händen zu halten

-
Hallo,
ZitatSollte es sich beim RAZR V3 Prepaid-Paket von T-Mobile auch um den hier beschriebenen Netlock handeln und alle Discounter-Karten akzeptieren ?
Das Paket ist ja eh nur interessant, wenn du vor hast die Xtra-Card tatsächlich zu benutzen. Bei Amazon bekommst du das Handy als freie Version zum selben Preis.Falls es dich aber interessiert: Online bestellen, dann hast du 2 Wochen Widerrufsrecht und kannst es testen.
-
Hi,
schau mal zu Strato. Der Spaß kostet allerdings 25€/Monat.
Zitatda gibts eine VoIP-Flat für (imho) 39 EUR
nene. Die Normale Flat kostet 9,90 wie überall. Dann gibts noch 2 Zusatzoptionen, die jeweils 15€ kosten (Mobil bzw. Europa+Kanada+USA). -
Hallo,
du kannst die Tickets auch auf http://www.bahn.de oder am Schalter in Deutschland buchen. Bin so auch mal nach Polen getuckert..
Glowny ist immer Haupt. Also Wroclaw Glowny - Hauptbahnhof Wroclaw.
VOn da aus musst du deine Tickets nach Breslau selbst erwerben- bißchen polnisch wäre hier nicht schlecht..