Beiträge von scolia

Zitat

Original geschrieben von JamesBlondie
    Haber gestern versucht einen Sinus W500 Router anzuschließen, damit ich DSL bis zum eintreffen der neune Fritzbox nutzen kann! Fubktioniert aber leider nicht! Mein Stiefsohn ist eigentlich der "Internetspezialist", hat aber irgendwann kapituliert! Hast Du zufällig einen Ahnung auf was ich achten muss oder muss ich hier einen neuen Thread zu dem Thema aufmachen??

Was funktioniert denn nicht?
    Sollte die DSL-Verbindung nicht klappen, kann ein Firmware-Update nicht schaden.
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…me-66139236/theme-6177863

Re: Re: Seltsames o2 Homezone "Problem"

Zitat

Original geschrieben von nova
    Seit wann funktioniert eine Portierung von Sipgate weg???
    Mir war nicht bekannt, dass das funktioniert.

Ist möglich (Voraussetzung: Anschlussinhaber identisch), kostet 25 Euro.

Vom Google-Cache bekomme ich das hier:

Zitat

Google Fehler Es tut uns leid, aber ... ... Ihre Anfrage ähnelt automatisierten Anforderungen, wie sie von Computerviren oder Spyware-Anwendungen verwendet werden. Zum Schutz unserer Nutzer können wir Ihre Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt nicht verarbeiten. Wir werden Ihren Zugriff schnellstmöglich wiederherstellen. Versuchen Sie es in Kürze wieder. Falls Sie den Verdacht haben, dass Ihr Computer oder Netzwerk infiziert sein könnte, sollten Sie ein Virenprüfprogramm oder einen Spyware-Entferner ausführen. So können Sie sicherstellen, dass Ihre System frei von Viren und sonstiger missbräuchlicher Software ist. Falls dieser Fehler ständig angezeigt wird, können Sie das Problem eventuell lösen, indem Sie das Google-Cookie löschen und danach Google erneut besuchen. Spezifische Anleitungen für Ihren Browser erhalten Sie in der Online-Hilfe des Browsers. Sollte Ihr gesamtes Netzwerk betroffen sein, lesen Sie die weiteren Informationen in der Google Websuche-Hilfe. Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie bald wieder bei Google begrüßen zu dürfen.

Liegt wohl auch am NAT...... Google begrenzt die Anfragen pro IP und nimmt dann an, ich sei ein Robot....

Das einzige, was hier sicher funktioniert und was o2 auch sicher nicht mitbekommt ist ein VPN. Vielleicht gibt es ja sogar schon einen Voip-Anbieter der speziell für diesen Fall einen VPN-Tunnel zum SIP-Server anbietet?
    Geht man nämlich über ein anderes VPN verlängern sich die Paketlaufzeiten ja noch mehr.....

Das ist ja wunderbar..... dann werde ich jetzt schnell mal meine Sipgate-Nummer portieren :-)

bibsurfer: Bei dir wurden die Weiterleitungen also berechnet?
    Ich würde mich auch auf die monatliche Reklamation einlassen. Eine vorgefertigte Mail, wo ich nur noch den Betrag einfüge.....

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Was wäre denn für Dich der günstigste "renommierte Anbieter" ;)?

http://www.webhostlist.de/doma…6-de-Providerwechsel.html

Meine absolute Empfehlung. Sind schon ein paar Jahre am Markt, haben realistische Niedrigpreise und sind nicht nur bei der DENIC sondern auch bei vielen anderen Vergabestellen Mitglied. Außerdem ein äußerst freundlicher Support, der immer schnell zur Stelle ist.

Die DENIC-Mitgliedschaft hat den Vorteil, dass bei Problemen kein Dritter in die "Vertragskette" geschaltet ist, vorwiegend gibt sie aber Auskunft darüber, dass der Provider eine ganze Menge Domains hostet und somit wahrscheinlich nicht nächste Woche Schluss macht, weil er "doch mal ne Ausbildung anfangen will"......

Evanzo halte ich für grenzwertig. Habe nicht viel gutes vom Service gehört....

Zitat

Alles unter 4 EUR muss eine Mischkalkulation sein

Gewissermaßen, da der Provider ja auch noch etwas verdienen will.
    Der EK bei der Denic ist ja nicht öffentlich, er dürfte brutto aber bei etwa 2,20 Euro liegen. Dabei darf man nicht vergessen, dass man eine ganze Menge Systemtechnik stellen muss, um DENIC-Mitglied zu werden.

Hallöle,

ich verkaufe ein gebrauchtes Notebook in relativ gutem Zustand (keine groben "Lackabschürfungen", nur ein kleiner Riss....).
    Die genauen Daten sowie Fotos gibts bei Interesse, müsste ich erst nochmal reingucken.

Auf jeden Fall ist es komplett, funktionstüchtig, inkl. WinXP.
    Der Akku ist natürlich nicht mehr so fit, nach 20 Minuten ist schluss.

Verhandlungsbasis: 100 Euro

Außerdem habe ich noch eine Menge Ersatzteile aus baugleichen Notebooks, teilweise mit Funktionsgarantie, teilweise ungeprüft.
    U.a. Display, Inverter, Festplattenrahmen, Gehäuseteile, Mainboards, Tastaturen, Touchpad.... etc.

Bei Interesse: PN! :-)

Schöne Grüße,
    Tim