Beiträge von MikeB

Marko

Ja, das ist wirklich so, 100% Natürlich kann es sein dass es geändert wird, aber im Moment ist es genau so:

T-Mobile zu Congstar = T-Mobile intern

Congstar zu T-Mobile = "Fremdnetz"

Congstar zu Congstar = Congstar intern

Wenn du die T-Mobile Flat bei Congstar buchst sind Gespräche "intern" also zu Concstar nicht inclusiv.

Alles klar so weit, ich weiss, es ist schwer zu verstehen.
    Deshalb immer genau prüfen sonst gibt es naher lange Gesichter, Mobilfunk ist ein dreckiges Geschäft.

Zitat aus der Hilfe von Congstar:

Frage
    Ist congstar Flat in der T-Mobile-Flat enthalten?

Antwort
    Nein, wenn Sie in den nutzungsunabhängigen Preis (Flat) für T-Mobile und congstar nutzen wollen, müssen Sie beide Tarife buchen. Wenn Sie nur T-Mobile-Flat gebucht haben, werden die congstar Gespräche und SMS einzeln abgerechnet.

Zitat

Und bei diesen Voraussetzungen ist Congstar erst mal die richtige Wahl.

Stimmt, aber ich wollte nur darauf hinweisen dass Congstar auch nicht immer der preiswerteste ist. (Ich bin auch bei Congstar u.a.)

Ja, nur ist das teuerer als das Original, denn TM Flat 19,99 + Festnetzflat 9,99 + SMS Flat zu TM 9,99 = 39.97 vs. 35,-- für den TM Max.

Wobei dann keine Congstar intern Flat, weder für Telefonie noch für SMS, enthalten ist, aber beim TM Max schon, da TM keinen Unterschied macht, Congstar wird bei TM auch als TM erkannt.

Also Vorsicht, Congstar ist nicht immer preiswert!

Achtung, bei Congstar gibt es einige Fallstricke:

z.B. wird Vatikanstadt als "Übrige Welt" und nicht EU gerechnet, ein Telefongespräch mit dem Pontifex Maximus wird also richtig teuer, Seite 8 Preisliste, unten Übrige Welt

die eingegebenen RUL lassen sich bei mir nicht deaktivieren, d.h. Zwangs-Mobilbox.

Hotline möchte ich nicht kontaktieren da mir das zu dumm und auch zu teuerrrrr ist.

Schaut euch mal die Preisliste von CS an.

Vorgestern bestellt, heute geliefert, 2 Verträge bei Congstar gemacht, funzt alles. Konnte sogar meine Frau davon begeistern, da wir auch schöne Nummern ausgewählt haben, mal von der 01515 Vorwahl abgesehen.

0151 560bxxxb :top:
    0151 560cxxxc :top: