Für die Fritz Box gibt es einen LCR: http://www.telefon-sparbuch.de läuft direkt auf der Fritz
Beiträge von MikeB
-
-
Ich dachte Millionen

Frage mich wo die ihr Wissen beziehen.
-
fantomas: Also bei mir geht es nicht, liegt dann wohl wirklich an der Vermittlungsstelle. Bei mir geht RUL nur über T-Com direkt.
einjoe: Probiere es einfach, am besten besorgst du dir schon vorab eine ausländische Prepaid Karte.
Ich habe hier eine Fritz Box und ISDN zur Verfügung. Ich behelfe mir bei solchen speziellen Lösungen halt mit Call Through via Fritz Box die dann die Gespräche über einen LCR entsprechend über CbC Anbieter routet.
Wobei CbC nicht immer so 100% funzt, die Gründe dafür sind vielfältig, daher bleibt mir immer noch die Möglichkeit mit dem Tastencode *30# ohne LCR zu Call Throughen (welches schöne Wort).
Im Ausland bin ich erreichbar über meine deutsche Handy Nummer, wobei dann Roaminggebühren anfallen sowie meine lettische Nummer bei der dann der Anrufer das volle Gespräch nach Lettland bezahlen muss.
Dank Rufnummerübermittlung erkenne ich, beim Mobile mit der deutschen Karte, ob ich das Gespräch annehme und Gebühren für mich fällig werden oder ob ich es bleiben lasse.
Ich weiß, genau das ist für dich keine Lösung, aber ich wollte dir mal aufzeigen was möglich ist.
Das Problem ganz speziell ist halt bei dir:1. klappt die RUL über CbC Anbieter?
2. ist der CbC Anbieter zuverlässig, du weißt die wechseln manchmal im Stundentakt die Tarife und die Taktzeiten.
3. Ist die RUL vom Mobilnetz ins Festnetz in D. inclusive, wobei ich glaube, d.h. nicht wissen
, sie ist im Rahmen von Relax 1000, also im besten Fall 1000 Minuten inbegriffen. Aber genau das kannst du ja von deinem Provider in Erfahrung bringen.Aber besorge dir wirklich vorher die auslänischen Karten denn nicht jeder CbC Anbieter funzt mit jedem Netz.
-
Meine Karte kam heute auch, LG ist TOP :top:
-
Lass dich doch direkt auf die indische bzw thailändische Karte anrufen, alles andere geht doch nicht so wie du dir vorstellst oder kosten mehr oder weniger viel Geld, dein Geld.
Ich bin sehr sehr oft im Ausland, ich weiß von was ich rede, bzw schreibe.
Ergänzung: Soweit ich informiert bin (ich habe es selbst versucht!) ist eine direkte RUL in der Vermittlungsstelle die über CbC geht nicht möglich, sondern nur direkt über T-Com.
Dann noch meine persönliche Meinung: Ich finde eine 1. RUL vom Mobilnetz ins Festnetz und dann eine 2. RUL vom Festnetz via was auch immer ins indische oder thailänische Mobilnetz als Frikellösung.
Begründung: Es entstehen 2 mal Kosten: 1. für die Umleitung ins Festnetz(die ja eventuell über Relax 1000 abgedeckt sein könnten), 2. für die Umleitung ind auslänische Mobilnetz.
Lösungen gibt es, aber ein wenig müsstest du schon mithelfen.
-
Du möchtest direkt hier in D. eine RUL via CbC bei T-Com programmieren? Dass wird so nicht gehen.
-
Weil MFV Töne nicht zuverlässig übertragen werden, je nach Anbieter. Deshalb gehe ich für Call Through grundsätzlich über ISDN mit einer Fritz!Box. Ist sehr zuverlässig, wie ich schon in anderen Beiträgen gepostet habe, ich bin die Hälfte der Zeit nicht in D.
-
Also ich verstehe hier nur Bahnhof.
Was willst du?
Deutsche Karte in Indien und damit selbst via Call Through telefonieren, oder die deutsche Karte wird hier in D.angerufen und das Gespräch soll nach Indien umgeleitet werden????Noch eine Anmerkung, VoIP für Call Through ist nicht der ware Jakob, ich würde davon abraten, wenn Call Through dann richtig und nicht halbherzig.
-
Jetzt ist eine gute Gelegenheit, ich glaube er ist in Österreich :top: , daher Ländergruppe 1 :top:
-
Andere Möglichkeit ist zu Hause eine Fritz!Box an die Wand nageln, mit einer Prepaid Karte für 4 oder 5 Cent/min genau diese anwählen und den Anruf günstig ins Festnetz oder Mobilnetz routen (Neu Deutsch "Call Through" oder in Alt Deutsch "Durchwahl"), Stichwort Flat, CbC und VoIP.
So kann das z.B. aussehen:
Mobilfunknetze Deutschland
015+, 016+, 017+ 00-24 01054 Linkware
Call by Call 10,75
60/60 010017 Telecom
Call by Call 10,79
60/60