Beiträge von peterman

    das wurde hier schon mehrfach erläutert...


    deine internetverbindungen alle unterhalb firmennetzwerk einrichten, dann dort, wo du jetzt immer switchen musst (zwischen wap und internet) beide optionen auf firmennetzwerk stellen.


    er nimmt dann immer wlan, wenn verfügbar und ansonsten dein konfiguriertes inet-profil...

    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Mir ging es mit einem Sony Ericsson P1i (häufig) im E+ Netz bei aktiviertem UMTS ähnlich! Wobei ich dieses Phänomen bereits bei diversen Geräten festgestellt habe, dass obwohl (voller) Netzempfang signalisiert wurde der Anrufer eine "nicht-erreichbar-Ansage" zu hören bekam und 5 Sekunden später bei einem erneuten Anruf durchgestellt wurde!


    Ggf. hat o2 an deinem Standort Probleme mit UMTS? Hast du zuvor auch ein UMTS-fähiges Gerät genutzt?


    nein, palm hat leider bis jetzt keine umts-unterstützung, deswegen ja der schmerzhafte umstieg.
    dementsprechend hab ich auch extra für das samung eine neue sim-karte anfordern müssen, da die alte noch nicht für umts geeignet war.

    auch wenn ich mich noch nicht wirklich an windows mobile gewöhnt habe (als jahrelanger palmnutzer), ist es besser und stabiler, als ich erwartet hatte...


    habe nun aber das nächste problem:


    nutze das o2-netz und seit ich das i780 habe, bekomm ich pausenlos sms mit meldung vergeblicher anrufversuche.
    bedeutet also das telefon reagiert nicht auf anrufe, obwohl es immer eingeschaltet ist.


    das ist ein riesen problem, da ich darauf angewiesen bin, erreichbar zu sein.
    auch beim rauswählen kommt oft keine verbindung zustande, selbst wenn es klappt, dauert es sehr lange, bis die verbindung steht...


    andere ähnliche probleme?
    sollte es dafür keine lösung geben, nehm ich wohl notgedrungen (aber auch gerne) meinen treo 650 wieder in betrieb.

    so, nach unzähligen jahren stolzer palmnutzung bin ich nun auch umgestiegen...


    windwos mobile hat ja viele tolle möglichekeiten, ABER alles soooo kompliziert :(


    habe das samsung jetzt halbwegs meinen bedürfnissen anpassen können, ob ich damit im vergleich zu meinem treo allerdings glücklich werde, möchte ich noch nicht beurteilen.


    ein riesen problem hab ich allerdings noch:


    internet/wlan-einstellungen.


    kann mir jemand helfen, das ding für o2 so einzustellen, dass ich umts/hsdpa auf dem ding nutzen kann und mms weiterhin funktionieren?
    die automatischen operatoreinstellungen sind leider ausschließlich für gprs-verbindungen. manuell bekomm ich es nicht gebacken, da gibt es so viele möglichkeiten, wo man die parameter eintragen kann.
    automatische sms von o2 geht nicht, gerät wird nicht unterstützt...


    ich möchte im idealfall:
    1. wlannutzung bei verfügbarkeit, also dann nicht über o2
    2. umts wo verfügbar für alle verbindungen
    3. gprs, wenn kein umts da


    bei allen varianten sollte natürlich mms-versand weiterhin funktionieren.


    wäre absolut klasse, wenn mir da jemand helfen könnte...

    hallo leute,


    ich suche für den o.g. Neuvertrag das beste Angebot.


    wichtig wären mir der Online-Vorteil von O2 mit 100 Frei-SMS, was ich bei keinem der hier vertretenen Händler mit Sicherheit einschließen konnte.
    Ansonsten gibt es derzeit Anschlussgebührbefreiung und 3 Monate GG-frei?


    Vielen Dank für Eure Angebote!


    edit sagt: eine kleine internet-option (CCP oder surf&mail) lässt sich auch gleich mit einschließen, weiß aber nicht, ob das noch was am Gesamtpaket ausmacht...

    Zitat

    Original geschrieben von Feeo
    das selbe steht bei mir auch :confused: , glaub muss wohl doch mal die teure Hotline anrufen :mad: ,
    oder kennt Jemand eine Nummer, wo man Vertragsverlängerungen/änderungen als online Kunde kostenlos anrufen kann ?


    über die 1414 kannst du auch als onlinekunde tarifänderungen vornehmen...



    habe soeben meinen genion powersms vertrag in den neuen L umgestellt.
    habe nun echte 200 frei-sms (also nich nur 24 euro) und ansonsten eben den neuen tarif.
    an allen sonstigen dingen (vertragsdauer, zusatzpacks etc.) ändert sich nix.