ich habe jetzt das communication center pack gebucht.
allerdings bin ich kurz davor, es sofort wieder zu kündigen (auch wenn das schwierig werden dürfte)
ansich eine wirklich geniale sache, nur leider funktioniert das senden von emails über mms überhaupt nicht so, wie man es von einem bezahldienst erwarten muss.
in erster linie wird mit diesen mails text übertragen. aber aufgrund von werbung und sinnloser information geht die eigentliche nachricht völlig unter.
wenn ich für eine leistung bezahle (mail versenden), erwarte ich auch, das genau diese leistung auch erfüllt wird.
ich habe weder werbung in der signatur beauftragt (im kopf gleich gar nicht), noch infos über die art der möglichen antwortmöglichkeiten.
meine empfänger sind alle erwachsen und mögen solche mails ganz und gar nicht.
dazu kommt noch der selten dämliche absender, der erstens nicht meinen eingestellten aliasen entspricht (da alles über das communication center läuft, sollte es auch einheitlich sein) und zweitens bei 3 von 4 getesteten mailanbietern (inkl. o2 selbst) im spamordner landet und damit nicht beim empfänger landet.
ich warte noch ein paar tage und hoffe, dass dies an den ganzen umstellungen bei o2 der letzten tage liegt und sich in kürze alles zur zufriedenheit auflöst.
ansonsten kündige ich und lass mich notfalls mal wieder auf eine erfolgreiche rechtsstreitigkeit mit o2 ein.
edit: habe jetzt mit der kundenbetreuung telefoniert und auch wenn man diesen aussagen sicher nicht hundertprozentig vertrauen kann, wurde mir versichert, dass GANZ SICHER weder die werbung verschwinden wird, noch etwas an der absenderadresse geändert wird.
als ich danach auf einer sofortige deaktivierung bestand, ging das natürlich nicht
sie halten nicht das versprochene, der blöde kunde soll sich aber an kündigungsfristen halten :o
also lässt sich wohl ein rechtsstreit leider mal wieder nicht verhindern.
ich bezahle ganz sicher nicht dafür, werbung für o2 zu verschicken.
auch wenn mir der kundenbetreuer die ganze geschichte als bonbon und kostenlose leistung seitens o2 verkaufen wollte