Beiträge von kermit_t_f

Hab seit kurzem die EX-71 an meinem Shuffle und find die sehr geil. Gerade im ICE wo doch mal ne Menge Außengeräusche auftreten kann man damit die Musik genießen. Die Übertragung von Eigengeräuschen (nennen wir es Körperschall ;) ) und von Bewegungen des Kabels sind prinzipbedingt vorhanden. Im Zug stört es mich gar nicht, wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Teile auch nur während der Fahrt in den Ohren habe und nicht damit durch die Weltgeschichte renne.
    Über den Tragekomfort kann ich gar nicht meckern, die Teile stören mich gar nicht.

Was noch wichtig wäre, die Teile schirmen Außengeräusche sehr gut ab, also im Straßenverkehr möchte ich mich damit nicht bewegen müssen!

Willst du eine richtige Tasche oder ne Hülle?
    Hab seit kurzem ein IBM X40 und da ich eh in der FH oder auf der Arbeit ne Tasche bzw. nen Rucksack dabei hab, hab ich mir ne Hülle von Crumpler gekauft.
    Guck mal bei http://www.crumpler.de , sie heißt "The Gimp". Kostet nicht die Welt und da das S5M ja auch nicht gerade groß ist, sollte es ohne Probleme in nen normalen Rucksack passen. Es Gibt die Tasche in 14", solltest also mal probieren, wie es mit der Passform aussieht. Ansonsten, wer Crumpler kennt weiß, dass die Teile für die Ewigkeit gemacht sind :top:

---------------Erledigt---------------

Hallöchen!
    Ich biete hier mein P900 an. Da ich mittlerweile noch nen PDA habe, ist es einfach überdimensioniert für meine Ansprüche.
    Es hat deutliche Gebrauchsspuren, Bilder bekommt ihr per Email. Technisch ist es allerdings einwandfrei, hatte nie Probleme damit.
    Dabei ist die OVP, Headset, Docking-Station, Ladegerät etc.
    Rechnung vom Januar 04 ist wird ebenfalls mitgeschickt.

Da sich sowieso ein Gehäusewechsel anbieten würde, schicke ich noch ein Frontcover mit, nagelneu und noch nie eingebaut gewesen.
    Außerdem gibt es noch einen Memorystick Duo mit 128 mb dazu.

Hätte gerne 130 Euro plus Versand dafür, persönliche Übergabe in Köln oder Rhein-Main-Gebiet ist prinzipiell auch möglich.

Kontakt bitte per PN...

---------------Erledigt---------------

Wird denn das Bluetooth-Dongle in den Audio-Einstellungen erkannt?

Übrigens hatte ich bei nem Test letztens wieder das gleiche Phänomen wie am Anfang, ne Minute geht's, dann wieder nicht mehr, keine Ahnung was da los ist... :rolleyes:

Die UK4AA ist ein sehr geiles Teil. Hab eine mit Drehkopfschalter im Auto und eine mit dem Druckschalter in meiner Arbeitsjacke. Gerade beim Suchen von Hausnummern oder Arbeiten im dunkeln ist sie ne wertvolle Hilfe und unsere Maglites die wir auf den Autos haben können bei weitem nicht mithalten.
    Das Gehäuse ist tierisch robust, hatte jetzt bei der älteren nach 6 Jahren mal ne Birne kaputt, das war's aber auch. Ansonsten, Ex-geschützt, wasserdicht und auf Messen oder so bekommt man sie für um die 20 Euro. Ich gehe zwar mal davon aus, dass sie in der Helligkeit nicht mit einer Surefire mithalten kann, aber wer ein gutes und günstiges Arbeitstier sucht, der ist bei ihr richtig. Zudem ist das Gehäuse gut zu reinigen bzw. desinfizieren, wenn mal Dreck oder Blut drauf gekommen ist.

Die LED-Version mit einer 1 Watt Luxeon würde mich auch nochmal reizen, wobei eigentlich für dieses Jahr auch ne Version mit fokussierbarem Reflektor angekündigt war, sicherlich auch nicht verkehrt. Oder der Versuch, die 1 Watt Luxeon durch ne 5 Watt-Version zu ersetzen, aber dann schmilzt einem vermutlich das Frontglas weg.

Schöne Infos gibt's übrigens bei
    http://flashlightreviews.com/
    und
    http://candlepowerforums.com/vb/index.php?
    Weiß jetzt gar nicht, ob die schon genannt wurden, im Zweifelsfall wird ne Wiederholung nicht schaden ;)

Ich finde was den Ipod betrifft wird vieles völlig unrealistisch bewertet.

1. Preis
    Wenn ich nen Ipod mit nem Tevion oder sonst einem No-Name-Hersteller vergleiche, dann verliert der Ipod natürlich, was den Preis betrifft.
    Der Nano kostet ~230 Euro mit 4 gb, Sony, Iriver etc. haben imho nicht mal nen Player mit soviel Flash-Speicher im Programm. Und selbst wenn man die 2 gb Nano-Version mit den 1 gb Flash-Playern von Iriver und Sony vergleicht, dann ist der Preisunterschied nicht wirklich hoch.

2. Design
    Design ist immer Geschmacksfrage. Ich finde von den HD-Playern konnte nur der H120 mithalten, den 340/140 find ich sowas von hässlich. Höchstens der HD5B von Sony ist noch erträglich, der Rest ist schon hart an der Grenze. Wenn ich mir so ein Gerätchen kaufe zu nem saftigen Preis, dann muss mir einfach auch das Design gefallen...

3. Klang
    Gerade hier finde ich es fast lächerlich. Ich möchte hier niemandem auf die Füße treten, ich weiß ja nicht, welchen Background ihr da habt und wie's mit der Hardware aussieht. Aber wenn ich jemanden mit 128 kbit MP3's und den original Ipod-Ohrhörern sehe der dann was über den Klang erzählen will, dann find ich das absolut lächerlich.
    Zu einem guten Klang gehört ein gescheiter Kopfhörer bzw. ordentliche Ohrhöhrer. Ob es unbeding die dicken von Shure sein müssen, muss jeder selbst wissen. Aber wenn ich 5 Euro Ohrhörer dran hänge, dann kann der Ipod den Klang von Mcintosh-Endstufen haben und es bringt nix.
    Außerdem, wo hört ihr eure Musik mit dem Gerät? Ich pendle jeden Tag aus der Nähe von Frankfurt nach Köln mit dem ICE. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich durch die Außengeräusche ne größere Beeinträchtigung des Klangbilds habe, als der Player rausholen kann.

Gegen die oben genannten Gründe finde ich die Akku-Problematik durchaus wichtig, wobei auch da bei guter Pflege einiges zu machen ist. Li-Ionen Akkus haben nach 2 Jahren naturgemäß 70% ihrer ursprünglichen Leistung. Also wenn der Ipod dann nach 3 Jahren nochmal 50 Euro kostet, dann ist es halt so.

Ob man mit einem Gerät durch die Welt laufen will, dass angeblich jeder hat, muss jeder selbst wissen. Ich hab meinen Shuffle noch nicht bei jemand anders gesehen und wenn dann ist's mir irgendwie auch egal ;)