Beiträge von kermit_t_f

Also ich bin überzeugter Pendler ;)
    Nach dem Abi hab ich Zivi gemacht, da waren's um die 28 km zur Arbeit einfache Strecke. Allerdings ne ganz angenehme Fahrerei, wenig befahrene Landstraße und ein paar kleinere Ortschaften, also recht harmlos. Danach War Lehrgang in Bonn und weil die Schlaferei im Doppelzimmer mit meinem Kollegen sowas von nervig war, sind wir jeden Tag die 120 Km einfach Strecke gefahren. Ging völlig problemlos, in 3,5 Monaten haben wir glaub ich einmal im Stau gestanden.
    Hab jetzt das letzte Jahr an vier verschiedenen Wachen gearbeitet und dabei Wege von 2 bis 28 km gehabt. Gerade im Winter find ich die lange Fahrt gar nicht schlecht, da wird das Auto ordentlich warm, das Kratzen lohnt sich erst ( ;) ) und man hat Zeit Radio/Musik zu hören und überhaupt erstmal wach zu werden.
    Auf den zwei Kilometern wird das Kühlwasser nicht mal gescheit warm, vom Öl mal ganz zu schweigen.
    Tja, aber das Beste kommt noch, mein Studium hat mich in die FH Köln verschlagen. Dass bedeutet 135 km mit dem Auto von Tür zu Tür. Lege allerdings die ersten 18 km mit dem Auto zurück, steige dann in Limburg in den ICE und in Köln geht alles per S- und U-Bahn. Um um 8 in Köln zu sein, stehe ich um viertel vor 6 auf, mein Zug geht um 7:01. Dabei ist aber noch recht viel Zeit zum trödeln vorhanden, also könnte durchaus auch noch länger liegen bleiben.

Insofern ich pendle eigentlich ganz gerne, man hat Zeit zum Musik-hören, man kann dem Stress recht gut entfliehen und man sieht auch mal andere Gegenden. Das kann ich aber auch nur für meine momentane Situation sagen, ist etwas was jeder für sich entscheiden muss. Wollte einfach mal nach den ganzen negativen Stimmen auch mal was pro-Pendeln sagen :)

Die Squeezebox3 ist schon ein schickes Teil, aber 270 Euro für die Ethernet und 330 Euro für die WLAN-Version sind mir leider zuviel. Hat aber definitiv nen großen "Haben-will"-Faktor!

Alternative wäre evtl noch von Philips das SL50i, sieht auch sehr schick aus...

Hab jetzt keinen Vergleich zum T610 oder V3, aber ich finde die Lautstärke mehr als ausreichend. Was mir nur aufgefallen ist, dass ich bis jetzt bei keinem Handy die Hörerlautstärke so oft anpassen musste, also dass es einmal zu laut und einmal zu leise war.
    Wenn du wirklich oft bei höheren Umgebungsgeräuschen telefonierst, wäre das In-Ear-Headset vielleicht ne Überlegung wert, dass schirmt Geräusche doch sehr gut ab...

Ich hoffe jetzt mal spontan, du hast dir nicht den "normalen" LPN Band 5 genommen und bist da die Fragen durch gegangen, dann wärst du nämlich nicht zur Prüfung gegangen ;)
    Der RH ist was die Theorie betrifft ja nicht so einfach, je nach Schule werden da schon spannende Sachen gefragt. Nur hab ich dann immer den Spaß mit den Leuten, die einem ganz toll die Funktion der Nieren erklären können und noch nie im Leben ein KED-System angefasst haben... :mad:

Zitat

Original geschrieben von dob
    EDIT:
    Nuwai heißen die korrekt, werden aber auch unter LEDWave in andren Ländern verkauft.
    Test zur 3 Watt Version *hier*
    Test zur 5 Watt Version *hier*

Ok, das erklärt auch, warum ich unter LEDWave keine Testberichte bei denen gefunden hab.

Wäre immer noch die Frage nach dem Preisunterschied der oben genannten...
    Aber eigentlich sind die mir auch fast zu klein, die verlier ich ja in der Jackentasche ;)

Hat einer von euch Erfahrungen mit den Lampen von LEDWave?
    Speziell die X33 und X55 find ich sehr genial, ne 5 Watt Luxeon hat nen großen "habenwill"-Faktor ;)

Hab mal bei Ebay.com gesucht, da gibt es scheinbar zwei Versionen.
    Einmal LEDWave by Ombu:
    http://cgi.ebay.com/LEDWAVE-by…ZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
    und dann LEDWave:
    http://cgi.ebay.com/LEDWave-LE…ZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist die Erste ein Fake oder Nachbau oder was hat es damit auf sich? Der Preisunterschied ist ja doch erheblich...