Beiträge von kermit_t_f

Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, was du für ein Auto fährst, es gibt ja durchaus Xenon-Nachrüst-Kits. Ob die sich lohnen, ist allerdings eine andere Frage.
    Erstmal würde ich die Einstellung der Scheinwerfer kontrollieren, gescheite Birnen machen auch viel aus. Dann kannst du dir überlegen, wo dir Licht fehlt, ob mit normalem Abblendlicht oder bei Fernlicht. Das Abblendlicht lässt sich ausser mit anderen Birnen nur schlecht beeinflussen. Bspw. von Hella gibt es aber nachrüstbare Fernscheinwerfer, sowohl in Halogen- als auch in Xenonausführung.
    Gibt also durchaus ein paar Möglichkeiten, dein Licht aufzurüsten. Nur bitte immer im Bereich des Erlaubten bleiben, sonst wird's schnell teuer und problematisch...

Hoffe du hast dich nicht überfressen! :D

@Mr. Kittin: In der Regel ist das keine Vollnarkose, halte ich auch für einen solchen Eingriff für überdimensioniert.

Die sogenannte Vollnarkose beinhaltet in der Regel, dass der Patient so weit "abgeschossen" wird, dass er nicht mehr selbstständig atmet. Ist aber eigentlich nur Notwendig, wenn entsprechende Schmerzen vorhersehbar sind, das ist bei einer Koloskopie eher nicht zu erwarten.
    Dormicum gehört zu den Sedativa, also eine Art Beruhigungsmittel, sehr ähnlich dem Diazepam/Valium. Deswegen hilft es auch nicht direkt gegen Schmerzen. Lapidar formuliert, man hat Schmerzen, aber es ist einem egal ;)
    Außerdem macht es teilweise eine Amnesie, also beeinflusst das Gedächtnis, was bei solchen Eingriffen sehr angenehm für den Patienten ist :top:

Denk daran, dass die MP3-Funktion beim 6600 ziemlich verkrüppelt ist... :rolleyes:

Das Sendo X sollte doch deine Kriterien ebenfalls erfüllen. Bin auf der Suche nach was ähnlichem, nur ohne Email-Client, deswegen kann ich dein Problem durchaus nachvollziehen, bin da auch bisschen in der Bredoullie :(