Beiträge von kermit_t_f

    Servus!
    Ich suche Ersatzteile für mein T68, vorzugsweise in Mineral Grey. Aber wenn jemand Teile vom T68i hat, immer raus damit :)


    Im Einzelnen wäre das:
    -Oberschale
    -Unterschale
    -Tastatur
    -Kontaktmatte für Tastatur
    -Akkuabdeckung
    -Akku
    -Joystick


    Ich weiß, es gibt sehr viele Ersatzteilshops, aber wenn ich das alles da kaufe, kann ich mir auch gleich ein Gebrauchtes kaufen... :(


    Kontakt bitte per PM, schon mal danke!

    Naja, haben schon mehr so ne Koloskopie überlebt, das wird schon.
    Mit der Vollnarkose (?) find ich ja schon bisschen hart, da bist ja länger weggetreten als die ganze Geschichte dauert.
    Ich kenne das so, dass der Patient etwas zur Beruhigung bekommt (wenn du's ganz genau wissen willst: Dormicum), danach kommts dir vor als hättest du ein paar Bier intus und der Rest ist dir eigentlich auch egal :top:

    Helge: Naja, sowas von weitem Beurteilen zu können ist schon etwas schwierig. Vielleicht war sie nicht so nah oder sie konnte den Pozilisten glaubwürdig erklären, dass sie da unheimlich wichtige Beeren zu pflücken hat ;)


    Ansonsten ist es nicht so furchtbar wichtig, ob es jetzt 5 oder 6 W's sind, die Leitstellendisponenten fragen schon nach, wenn ihr etwas noch nicht erwähnt habt.
    Übrigens ist die Verbindung GSM-Notruf nicht so toll, je nachdem wo man ist, landet man an völlig anderen Leitstellen, teilweise auch bei der Polizei trotz 112 usw. Irgendwie funzt da die Überleitung nicht so wirklich :flop:

    Das prinzipielle Problem in der Schweiz ist, dass "wildes Campieren" strikt verboten ist. Außerdem sind auf vielen Parkplatzen entsprechende Parkverbote für Wohnmobile über Nacht eingerichtet. Dagegen sind Fahrtunterbrechungen durchaus erlaubt, aber man ist letztenendes auf die Toleranz der Pozilei angewießen.
    Hab grad mal nachgesehen, von der Promobil (großes Campingmagazin) gibts die Stellplatzatlanten nicht für Schweiz/Österreich. Aber vielleicht "genügt" dir auch Süddeutschland? Der Vorteil ist ja, dass du flexibel bist, also könntest du bspw. für nen Abstecher in die Schweiz oder so.
    Zeitlich ist das natürlich so eine Sache, auf den Bergen fängt ja demnächst der Winter wieder an. Hoffe du hast da Glück.
    Guck mal da, vielleicht ist da was für dich dabei:
    http://www.scw-webshop24.de/We…rder=stellatla&gpherk=543


    oder bei http://www.promobil.de , bspw. im Forum...

    Hab's mir natürlich nur aus rein beruflichem Interesse angesehen, hatte im Nachtdienst auch nix besseres zu tun :D
    Fand das gar nicht so schlimm, aber so Brust-OP gehört ja auch zu den eher harmlosen Varianten, da gibts ganz andere lustige Sachen. Weiß halt nicht, ob das für den Otto-Normal-Verbraucher viel Sinn hatte, weil ja doch einige Fachbegriffe vorkamen und der damit wohl kaum etwas anfangen kann.
    Dass die Anästhesistin über Disoprivan schwärmt, hat wohl die Wenigsten interessiert.
    Aber was soll's, das war bestimmt nicht die letzte OP im TV... :rolleyes:


    BTW Der Test mit den Laserdruckern ist ja geil :D

    Ich verweise jetzt einfach mal auf das FotoMagazin 08/2004, Vergleich EOS33V zur Dynax7 in der AF-Geschwindigkeit:
    Ein AF-Sensor:
    EOS: 388 msec
    Dynax7: 526 msec


    Alle AF-Sensoren:
    EOS: 408 msec
    Dynax7: 536 msec


    Ich denke das die USM-Objektive hier schon nen riesen Vorteil haben, zumal diese ja vergleichsweise günstig zu bekommen sind. Allerdings sind die Werte oben natürlich relativer Natur, abhängig vom Objektiv etc.
    Auf jeden Fall bin ich seit dem Test wieder am überlegen, auf Analog umzusteigen...

    Das mit den Telefonzellen ist sicherlich so eine Sache. Aber überlegt mal, soviele gibts davon gar nicht mehr. Und wieviele 14-jährige haben heute ein Handy?


    Also, 1km laufen um dann von der Telefonzelle aus den Notruf zu wählen, wobei ja immer noch hin und wieder mal Leute rumlaufen vs. SIM-Karte aus Handy und 112 wählen. Glaub ich weiß, was da bevorzugt wird ;)


    Es geht ja auch einfach darum, die Schwelle etwas höher zu setzen!

    So eine Registrierung wäre sicherlich sinnvoll. Oder man bietet halt für diejenigen eine SIM an, die das Handy nur für den Notruf haben. Wenn die dann 3 oder 5 Euro kostet, wird da sicherlich keiner ein Problem mit haben.
    Ihr glaubt gar nicht, wie viele Anrufe dieser Art in einer Leitstelle anrufen, das ist wirklich nervig :mad:
    Da hier ja doch einige mitlesen, diejenigen sollten sich mal Gedanken machen, dass sie Notrufleitungen blockieren, die andere vielleicht in genau diesem Moment dringend brauchen :rolleyes: