-
Entscheidend ist wohl das Abschalten des WLAN und UMTS - Moduls. Hat man beides angeschaltet, verschlechtert sich die Empfangsqualität schon. Im GSM-Only Modus ist alles prima...
Seltsam bei der Connect finde ich, dass durch das neue Testverfahren auf einmal Geräte die vorher eher schlecht in der Empfangsleistung abgeschnitten haben, plötzlich akzeptable Empfangsleistungen haben.
Aufällig ist auch, dass die Computerbild-Messwerte bei manchem Modell deutlich besser ausfallen als bei der Connect, obwohl ähnlich aufwendig getestet wird. Ich glaube man kann durch diese Tests eher eine Tendenz erkennen, allerdings ist "Ausprobieren" wohl auch eine entscheidende Sache.
-
Die Connect hat das E65 insgesamt mit "Gut" getestet, allerdings die Sende und Empfangsqualität mit "mangelhaft". Gerade einmal 20 von 50 möglichen Punkten gabe es in der Rubrik Empfang.
Ich kann die schlechten Empfangseigeschaften aber für mich nicht bestätigen. Da schneidet bei mir das 6233 schlechter ab. Allerdings macht sich bei mir auch eine Verschlechterung des Empfangs bemerkbar, wenn ich Umts und Wlan mit hinzuschalte. Geht aber trotzdem noch in Ordnung.
Connect hat das Messverfahren etwas verändert, so verbessert sich beispielsweise das N80 von bisher 26 Punkten in dieser Kategorie, auf jetzt 30 Punkte.
Aber gerade das N80 kenne ich eher mit miesen Empfangseigenschaften. Komisch irgendwie...
Es ist ja bekannt, dass sich der Empfang durch den GSM-Only Modus oft deutlich verbessern läßt. Testet Connect denn auschliesslich im Dualmodus?
-
So, hab mein E65 ( freies Gerät ) jetzt seit einer Woche und erleichert war ich, dass der Slider wirklich fest sitzt und die Qualität des Gerätes überwiegend hochwertig ist.
Da hat Nokia endlich mal nachgebessert! In der Vergangenheit war ich ziemlich enttäuscht von der miesen Verarbeitung. Das ist mit dem E65 zum Glück nicht so.
Positiv aufgefallen ist mir noch der GSM Empfang! In teilweise extrem ländlichen Gebieten bin ich immer noch gut versorgt. Das war mit einem 6233 nicht so...
...getestet im Netz von T-Mobile und E-Plus.
Sprachqualität geht in Ordnung und die Hörerlautstärke ist recht kräftig, allerdings klingt das 6230i ein klein wenig natürlicher.
Also ich bin wirklich mal zufrieden :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Bei Vodafone o. bei O² hätte dir das genauso passieren können.
Aber deshalb gleich von einem unfreundlichen Service bei T-Mobile sprechen halte ich für sehr überzogen.
Neues Spiel, neues Glück. Neue Anfrage, neuer Kundenberater! 

Wenn er eine schlecht Erfahrung mit dem Service von T-Mobile gemacht hat, dann hat es schon eine Berechtigung zu sagen, dass der Kundenservice von T-Mobile unfreundlich ist.
Überzogen finde ich da garnix, zumal ich der Meinung bin, dass sich der Servicemitarbeiter recht unprofessionell verhalten hat.
Schlechten Service damit zu akzeptieren, dass ich sage, egal dann nehmen wir halt den nächsten Berater, halte ich für ziemlich unfair dem Kunden gegenüber.
Der Treadersteller wollte sicher keine allgemeingültige Bewertung über den Kundenservice von T-Mobile gesamt abgeben. Das müsste aber eigentlich klar sein 
-
Zitat
Original geschrieben von dollarfelix
... solche kommentare kommen wohl von usern die nicht wissen wie man ein unternehmen wirtschaftlich führt. es ist nun mal ein gesetz, dass service + qualität nicht kostenlos sind. da krieg ich ja augenkrebs wenn ich einige threads hier lese.
.....Fazit: Ein gutes Produkt hat nun mal nicht den billigsten Preis, es ist denke ich nicht das ziel von vodafone kunden zu gewinnen die aldi-talk mit vodafone vertragstarifen vergleichen.
....das thema sollte bald dicht gemacht werden.
Lange nicht mehr solch einen oberflächlichen Beitrag gelesen!
Deine Argumentation, dass einige User nicht wüssten wie man ein ( globales ) Unternehmen wirtschaftlich führt hat mich echt zum schmunzeln gebracht. Ich hoffe Du wolltest nicht in den Raum stellen, dass Du es besser machst
Also ich finds gut, wir überlassen das hochbezahlten Top-Managern 
Wenn jemand wie Du, durch seine eher aggressive Argumenation in den Angriff ( statt in die Diskussion ) geht, sollte er es wenigstens besser machen! Ich bekomme es jedenfalls nicht hin Deine Argumente mit der Realität zu verbinden. Sollst Deine Meinung gerne behalten, aber gehts nicht ein bisschen freundlicher :confused:
Sicher ist Vodafone hochwertig und innovationsfreudig, allerdings sind die Preise dafür nicht mehr gerechtfertigt bei solch einem Massenmarkt. Der Grund für die hohen Preise ist wohl eher, dass man Aktionäre zufriedenstellen will und das der Verbraucher diese noch bereit ist zu zahlen. Aber das ändert sich ja gerade...
Zugegeben ist Vodafone nicht "nur teuer"!
-
Wieso baut O² eigentlich deutlich mehr UMTS-Stationen als GSM?
-
Das hat man schon für Ende 2006 Anfang 2007 versprochen. Anscheinend hat das noch nicht geklappt. Jetzt beruft man sich auf Alcatel-Lucent, die alle Probleme schnell beheben sollen. Ich befürchte, so schnell geht das alles nicht wie man sich das wünscht!
Wieso konnte T-Mobile eigentlich fast die Hälfte des Netzes modernisieren, ohne das es groß auffiel?
Auch wenn es jetzt besser wird mit dem Netz, so bleiben die kundenunfreundlichen Wechselhürden und die eher schlechte Service-Qualität.
Wenn ich den E-Plus-Kritikern auch nicht glauben wollte, so bekomme ich langsam auch das Gefühl, E-Plus verkommt zu einem Billigheimer. Das wird sich in jedem Fall in der Qualität bemerkbar machen.
So wie die Strategie von Dirks beschrieben wird, kann man bei E-Plus damit rechnen, dass sie in Sachen Ausbau und Technik ewige nachzügler bleiben werden.
-
Ich hab es nun auch aufgegeben bei E-Plus auf eine Besserung zu hoffen. Die Tarifwechselpolitik war hauptsächlich der Grund warum ich über einen Wechsel nachgedacht habe. Mir ist das zu unflexibel 24 Monate in einem Tarif fest zu hängen, dabei stört mich grundsätzlich wie man aktuell mit Bestandskunden umgeht. Hinzu kam dann eine Verschlechterung des Netzes in meiner Gegend wo seit einigen Wochen die Sprachqualität deutlich schlechter geworden ist. Bei der Hotline begegnete man auf die Beanstandungen eher unfreundlich. Ich habe von den Nachteilen bei E-Plus für mich gesehen jetzt einfach genug. Somit bin ich seit heute wieder bei T-Mobile.
Auf Komfort darf man bei E-Plus in Zukunft wohl nicht hoffen, aber einen gewissen Komfort will ich einfach. Wem kompromissloses Billigtelefonieren wichtig ist, der wird sich mit E-Plus sicher freuen und gewisse Nachteile in Kauf nehmen. Ich möchte diese Nachteile bei meinem Nutzerverhalten nicht mehr akzeptieren müssen.
Somit wars das erstmal mit E+! 
Ich finde O² bekommt die Balance zwischen günstiger Telefonie und Komfort ( Qualität ) etwas besser hin von den beiden E-Netzen, wenn man auch hier den Bestandskunden einiges zumutet.
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Werden nicht telefonische Bestellungen bei T-Mobile wie Online-Bestellungen behandelt? Habe eben so einen Banner in der Bestellmaske gefunden: "Für Neukunden: Online-Vorteil auch telefonisch sichern! 0800-33 55 222 kostenlos von 7 bis 24 Uhr"
Bestell doch einfach darüber, dann kannst Du bestimmt nach einer speziellen Nummer fragen!
siehe Beitrag oben, dort hatte ich diese Bestellhotline samt Vorteile bereits vorgeschlagen.
Man kann dort aber keine Nummer aussuchen! Der Hotline-Mensch kann lediglich sagen welche Vorwahlen im Moment eher vergeben werden - mehr nicht.
Andere Vertriebswege außer T-Mobile-Online, können meistens eine gewünschte Vorwahl raussuchen.
-
Re: Re: Re: eplus -> base2, ausbezahlung möglich?
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Ist leider korrekt.
Es geht jetzt erst wenn der E-Plus Vertrag ausgelaufen ist und man die Nummer nachträglich hineinportiert.
Verstehe ich das jetzt richtig?
Ich kann also nach Ablauf des E-Plus-Vertrages nicht wechseln in dem ich einfach meine Base-Simkarte mit meiner bestehenden Nummer bekomme?
Ich müsste kündigen als wenn ich zu einem neuen Anbieter gehe?