Beiträge von Baser

    Hmmm... kein Vorteil ohne Nachteil:


    Das normale Progrmmfenster müsste ich dann um eine Zeile höher machen. Irgendwo müssen die Daten ja angezeigt werden...


    Und - dann wäre noch eine Entscheidung gefragt bezüglich der Anzeige im Minifenster: Onlinezeit gar nicht anzeigen? Onlinezeit statt des Netznamens bzw. des Cell-IDs anzeigen?


    Und wenn ja, soll das Minifenster dann die Session-Zeit oder die Gesamtzeit anzeigen?


    Fragen über Fragen. :-)

    capt & southy:
    Prima. Freu mich immer, wenn's geht. :-)


    southy:


    Ist das mit dem Zeittarif wirklich so häufig?
    Wenn ja, wie wird da normalerweise abgerechnet? Jede angefangene Minute? Sekundenweise?
    Von Vodafone-Websessions kenn ich das ja sogar viertelstundenweise. Aber dafür braucht man den Zähler eher nicht, denn Vodafone schaltet dann selber ab. ;-)


    Prinzipiell sollte es schon möglich sein, statt der kB z.B. immer Minuten zu zählen...


    Grüße Baser

    Hi & guten Morgen!


    Hast du zwischenzeitlich eventuell die Firmware der Karte upgedated? Dadurch ändert sich manchmal der Netzname, das heißt, die manuelle Netzwahl findet dann nichts mehr. Abhilfe: CONFIG.exe, Registerkarte "Netz", Netz neu auswählen.


    Vielleicht stimmt aber auch der APN nicht mehr...?


    Falls du keinen Fehler findest, erstell bitte ein Log (servilog.txt) und schick es mal an die Feedback-Adresse...


    Grüße Baser

    Ich vermute mal, dass die "Premium-Klasse"-Wagen dann als 1. Klasse gefahren sind und die Traveller-Klasse als 2. Klasse ausgewiesen wurde. Vielleicht hab ich die Wagen deswegen nicht erkannt. Kann mir ja nur die 2. Klasse leisten. :-)


    Meine einzige echte Metropolitan-Fahrt (vor ein paar Jahren von HH nach K) war nicht in im Traveller-Bereich, sondern im Ruhe-Bereich. Ich erinnere mich, dass damals das Audio-System defekt war und jeder Fahrgast einen Getränke-Gutschein erhielt. Den Gutschein kann ich nun nirgends mehr einlösen...


    Aaaaber, das hat nun nicht mehr arg viel mit dem mobilen Internet zu tun. :-)

    Ich erinner mich grad, dass ich vor ca. einem Jahr von Dortmund nach Hannover mit einem IC gefahren bin, dessen Bauart mir unbekannt war. Ich hab diese Wagen auch später nie mehr gesehen. War es ein Prototyp? Die Wagen schienen möglichst billig ausgestattet zu sein. Möglichst viele Sitzplätze auf möglichst kleinem Raum. Alles Großraum. Vom Stil her alles irgendwie rechteckig, zweckmäßig.


    Fahren solche Garnituren noch? Wenn ja, wo?


    Warum ich das hier schreibe: Der komplette Zug war mit Repeatern ausgestattet, so dass durchgehend sehr guter Empfang möglich war.


    Edit: Es könnte sich um ehemalige Metropolitan-Wagen handeln. Infos dazu hab ich bei Wikipedia gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/InterCity Abschnitt "Wagen (heute)".

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Hannover-Würzburg ist schon seit geraumer Zeit lückenlos versort, auch die Nantenbacher Kurve ist normalerweise mit T-Mobile überhaupt kein Problem! Evtl. gab es da ja heute eine technische Störung?


    Nein, keine temporäre Störung. Ich fahr die Strecke oft, dort ging es noch nie.
    OK, sind nur 3 Minuten, dann ist der Zug mit Tempo 200 durch, aber gewundert hat es mich schon...


    Von dem kleinen Loch abgesehen, kein einziger GPRS-Verbindungsabriss zwischen Frankfurt und Würzburg. Muss ich echt loben. Ach ja: Ich hab E-Plus genutzt.


    robin90: Entweder saßt du nicht in einen Wagen mit Repeater, oder der Repeater war grad defekt. Ich kenn die Strecke auch, besonders die ab Hannover, und hatte dort recht guten Empfang.

    Aaalso, für den SMS-Empfang brauchst du gar nix, das macht MWconn einfach so.


    Der SMS-Versand ist für automatische Anwendungen gedacht. Die Anpassung geht per Batch-Job. Damit kannst aus den meisten Programmen SMS versenden, z.B. aus Excel per Makro.
    Oder du steuerst MWconn fern, dass es dir auf eine vom Handy aus gesendete SMS antwortet und den freien Festplattenplatz per SMS mitteilt.


    Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. :-)