Beiträge von tuem

    Hallo allerseits,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich möchte gerne die Sounds abstellen die ertönen, wenn man z.B. das Kopfhörerkabel rauszieht oder die Lautstärketasten an der Seite bedient.
    Unter "Sounds & Benachrichtigungen" kann ich das ja ausstellen, allerdings kriege ich dann auch keinen Ton wenn eine Erinnerung fällig ist.
    Gibt es eine Möglichkeit zwar die Töne für Programme und Erinnerungen einzuschalten aber die nervigen Töne beim rausziehen der Kopfhörer/des Ladekabel und bedienen der Lautstärke-Tasten auszuschalten?


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Gruß
    Tim

    Re: Re: Messenger & W-Lan


    Zitat

    Original geschrieben von Hakixx
    war bei mir genauso. habe dann einfach eine version aus dem netz runtergeladen und drübergebügelt. jetzt verbindet er auch über wlan.


    Hi,


    welche Versiom hast du genommen? Ein Link wäre traumhaft! Danke schonmal.
    Gruß, Tim

    Hallo allerseits,


    ich habe das Problem, dass ich mit dem Windows Live Messenger nicht per WLan ins Internet komme. Alle anderen Programme erkennen die WLan Verbindung, der Messenger sagt direkt, dass keine Verbindung vorhanden ist.
    Hat noch jemand das Problem und kennt eine Lösung?
    Über die Foren- und Google-Suche habe ich leider keine passende Lösung gefunden :(


    Gruß
    Tim

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so manche Software ganz seltsame Fehler beim i-780 auslöst. Nach diversen Installationen von Programmen (ich habe nicht nach jeder neugestartet, daher weiss ich nicht woran es genau lag) ging mein Bildschirm nach dem Start nicht mehr. Sobald das Samsung Zeichen verschwand und der Windows Mobile Bildschirm kommen sollte ging der Bildschirm aus. Das seltsame war, dass das Handy reagiert hat und sobald man den Strom Stecker eingesteckt hat kam das Bild wieder :D Lag allerdings definitiv nicht am Akku, habe es mit beiden Akkus probiert. Und die waren natürlich voll aufgeladen :D
    Leider hat das i-780 noch die ein odere andere Kinderkrankheit in Verbindung mit Fremdsoftware, ich hoffe das wird sich noch einpendeln!
    Gruß
    Tim

    Also Empfangsprobleme hatte ich bisher noch nicht. Hatte vorher ein N73 und würde die beiden in etwa gleich einschätzen, hatte allerdings mit beiden auch keine Probleme, weiss nicht wie das in ländlicheren Gegenden ist.
    Die Sprachqualität empfinde ich subjektiv als sehr gut, viel besser als beim N73.
    Lediglich der Freisprech-Lautsprecher ist bei mir katastrophal. Der Gesprächspartner ist nur sehr schwer zu verstehen, die Qualität ist miserabel. Da ich den allerdings auch sogut wie nie nutze kann ich das verkraften!
    Vielleicht bestätigt der ein oder andere ja den Punkt mit dem Lautsprecher, würde mich beruhigen :)
    Gruß
    Tim

    Hi Staubsaug.


    Ich habe seit gestern auch RealVGA installiert und nutze seitdem das SPB Pocket Plus Plugin in Verbindung mit dem "Today Agenda" Plugin und bin super zufrieden!
    Die Konfiguration ist auch für Anfänger ziemlich einfach und optisch sowie funktionell sehr gut :)


    Allerdings habe ich seit der RealVGA Installation (oder wars doch die SPB Pocket Plus Install.?) das Problem, dass ich Programme nurnoch mit einem etwas längeren "Stiftdruck" anwählen kann. Bei einem kurzen Antippen passiert nichts...
    Habe dazu aber leider auch keine Konfigurationsmöglichkeit gefunden. Hat jemand dafür eine Lösung?
    Gruß


    Tim

    Hi Staubsaug,


    bei mir war es nicht moeglich per "neues Wlan erstellen" mein Wlan einzurichten. Also bei eingeben der richtigen Daten kam keine Verbindung zustande. Erst als das Telefon quasi nach Wlans gesucht hat (und das hatte es bei mir erst als ich einmal total falsche Daten eingegeben hatte) und das richtige Wlan gefunden hatte ging es. Hoffe das war etwas verstaendlicher. Ist etwas schwer zu erklaeren :D



    Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem i780, wenn man ich an die wm typischen Eigenheiten gewoehnt hat (ich kam vorher von Symbian).


    Eine Frage habe ich aber noch:
    Wenn ich leicht ueber die oberen Tasten wie etwa die Windows-Taste oder die "t"-Taste streichel (:D), dann hoert man ein leichtes knarzen. bei den unten liegenden Tasten wie der Leertaste hoert man nichts.
    Hat jemand das gleiche Problem?


    Gruss, Tim

    Nochmal zum GPS:


    Wenn ich Google Maps starte und auf "GPS verwenden" (GPS1 und Com2 sowie Baudrate 4800 in Windows eingstellt) gehe, dann blinkt nichtmal die LED kurz auf. Satelliten werden ebenfalls keine gefunden. Müsste nicht zumindest einmal kurz die LED leuchten? Ich mache mir langsam wirklich Gedanken ob der GPS-Empfänger heile ist...
    Gruß
    Tim