-
Hallo!
Habe heute Infos von meinem T-Mobile-Techniker bekommen:
AMR-WB wird vorraussichtlich im 3. Quartal '08 eingeführt; im GSM-Netz mit um die 12 kb/s und im UMTS-Netz mit 23 kb/s.
Er meinte allerdings auch dass AMR-WB nur für Gespräche von Handy zu Handy eingesetzt werde; also nur 2 Gesprächspartner die AMR-WB-fähige Mobiltelefone hätten könnten das nutzen. Also nix mit Festnetz. Wohl um eine Transkodierung zu vermeiden.
Gruß,
Marcel
-
Komfortrauschen/Comfort Noise deaktivieren - ist das möglich?
Ist das eine Netz- oder Mobiltelefongeschichte?
Es stört mich immer ein bisschen, dieses Rauschen auf der Leitung.
Nix mir glasklarer Sprachqualität :-O
Gruß,
Marcel
-
jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen; gib doch mal einen Erfahrungsbericht ab =)
Gruß,
Marcel
-
Hallo Leute!
Zwei Fragen mal wieder:
1.) Wie deutlich ist der Unterschied zwischen EFR und HR zu hören? Bei uns (PLZ 96117) auf dem "Land" meine ich eine grottige Sprachqualität im TM-Netz zu haben. Weiß nicht ob das normal ist. In der Stadt/Nachbarort (UMTS on) bilde ich mir ein sie wäre besser.
EDIT: Die Frage ist noch aktuell =)
2.) Wieso benutzt "meine" lokale BTS obwohl mit EDGE ausgestattet laut Netztechnik nur FR/HR? Der Mitarbeiter meinte es würde eine zu hohe Netzauslastung verursachen, gleichzeitig bestätigte er mir dass die BTS kaum genutzt würde. Meinte er mit Netzauslastung evtl. den TRAU?
EDIT: Laut TM-Technik nutzt die Basisstation im Moment jedenfalls wieder AMR/EFR. 
Danke und schönen Sonntag,
Marcel
-
Hallo!
Komische Sache bei mir:
Gestern hatte ich 2 Anrufe; immer wenn ich abnahm kam NICHTS:
Kein Rauschen wie sonst bei einem Mobilfunkgespräch, einfach null obwohl das Handy ein angenommenes und laufendes Gespräch anzeigte. Handy ist ein freies K800i mit aktuellster FW.
Die Anrufer riefen auf meiner TM@H-Nummer an.
Das Ganze trat schon öfter auf.
Außerdem behaupteten beide Anrufer unabhängig da wäre eine Frau drangewesen die sich mit jmd. unterhalten hätte. Das könnte aber auch bei mir jmd. im Hintergrund gewesen sein.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß,
Marcel
-
Zitat
Original geschrieben von strikeme
Denkt an die Hausratversicherung !
Ist die wirklich notwendig?
Bei den Sachen die man als Student so besitzt?
Gruß,
Marcel
-
Is ja verrückt!!! 
Zufälle gibt's!
Damit hat sich die Sache ja auch schon nahezu erledigt; die Flächenaufteilung ist wirklich "suboptimal" 
Nochmals vielen Dank für die übernommene Arbeit *g*
Sebastian:
"kopfeinzieh*
wird nicht nochmals passieren!
-
Sry.
Vergessen: Die Online-ID lautet 2B49U3T auf http://www.immowelt.de
-
-
Neue Wohnung: Lohnt sich das?
Hallo!
Ich werde im März ausziehen (vorgehabt) und hatte vor erst dann eine Wohnung zu nehmen.
Doch als ich das:
http://www.immowelt.de/Immobil…moDetail.aspx?ID=10283235
gesehen habe dachte ich mir: Wär doch schön; so ein Neubau!
Nun meine Frage als Unerfahrener an euch:
Lohnt es sich die Maklerprovision auszugeben und dann noch 2 Monate zu zahlen die man eigentlich gar nicht braucht? Was bringt so ein Neubau? Und was würdet ihr machen? Jetzt mal unabhängig davon wie die Wohnung gelegen ist etc...
Nur vom Zustand her.
Danke!
Gruß,
Marcel