Beiträge von marcelswietza

Versamail und mobicq auf dem Palm funktionieren jetzt, die anderen auf dem Handy scheinen nicht in der Lage zu sein eine eigene Verbindung aufzubauen, ich bräuchte also ein universal-Programm, das einfach eine Verbindung herstellt, die dann von allen Programmen benutzt werden kann.

BT-GPRS auf Palm::
    Geht nicht:
    ICQ für Palm OS
    mJabber
    IM+ Trial
    Agile für Palm OS
    mobber

Geht:
    mobicq

Auf Handy::
    Geht nicht:
    mJabber
    mobber
    ICQ+ Trial (läuft nicht)

diese Programme können bei SonyEricsson selbstständig keinen Verbindung aufbauen. Kann man da Abhilfe schaffen? Auch dass die GPRS-Verbindung gehalten wird wenn man Prog been.

jimm läuft auf t610/t630 nur leider wegen fehlendem socket-support nicht. Daran könnten eventuell auch die anderen scheitern. Ach übrigens:
    über bluetooth mit gprs auf dem palm (z.t. java vm) funktioniert auch nicht: ICQ für Palm (bleibt bei "starte services"), just, yak, mobber (wegen fehlendem Socket support), mjabber, versamail (hängt sich beim abrufen auf)
    mit Festnetzmodem auf dem Palm:
    ICQ für Palm (funktioniert), mobicq (bleibt hängen bei "connecting ... no response"), m,obber (Verbindung verloren), mjabber (hängt bei "anmeldung läuft ...), agile (hängt auch), versamail (hängt genauso)

Ich such einen j2me-basierten jabber bzw. icq-client für mein t630, mjabber und mobiicq sowie fast alle auf jabber.org gelisteten habe ich schon ausprobiert, ich bekomme die Fehlermeldung, dass keine Verbindung besteht, obwohl ich vorher eine GPRS-Verbindung hergestellt habe. Surfen über den integrierten Boser odr Opera funktionirt. Wie kann ma eigentlich eine Programmunabhängige GPRS verbindung aufbauen? Ichhabedafür bis jetzt immer meinen Palm "missbraucht".