Versamail und mobicq auf dem Palm funktionieren jetzt, die anderen auf dem Handy scheinen nicht in der Lage zu sein eine eigene Verbindung aufzubauen, ich bräuchte also ein universal-Programm, das einfach eine Verbindung herstellt, die dann von allen Programmen benutzt werden kann.
Beiträge von marcelswietza
-
-
BT-GPRS auf Palm::
Geht nicht:
ICQ für Palm OS
mJabber
IM+ Trial
Agile für Palm OS
mobberGeht:
mobicqAuf Handy::
Geht nicht:
mJabber
mobber
ICQ+ Trial (läuft nicht)diese Programme können bei SonyEricsson selbstständig keinen Verbindung aufbauen. Kann man da Abhilfe schaffen? Auch dass die GPRS-Verbindung gehalten wird wenn man Prog been.
-
jimm läuft auf t610/t630 nur leider wegen fehlendem socket-support nicht. Daran könnten eventuell auch die anderen scheitern. Ach übrigens:
über bluetooth mit gprs auf dem palm (z.t. java vm) funktioniert auch nicht: ICQ für Palm (bleibt bei "starte services"), just, yak, mobber (wegen fehlendem Socket support), mjabber, versamail (hängt sich beim abrufen auf)
mit Festnetzmodem auf dem Palm:
ICQ für Palm (funktioniert), mobicq (bleibt hängen bei "connecting ... no response"), m,obber (Verbindung verloren), mjabber (hängt bei "anmeldung läuft ...), agile (hängt auch), versamail (hängt genauso) -
Ich such einen j2me-basierten jabber bzw. icq-client für mein t630, mjabber und mobiicq sowie fast alle auf jabber.org gelisteten habe ich schon ausprobiert, ich bekomme die Fehlermeldung, dass keine Verbindung besteht, obwohl ich vorher eine GPRS-Verbindung hergestellt habe. Surfen über den integrierten Boser odr Opera funktionirt. Wie kann ma eigentlich eine Programmunabhängige GPRS verbindung aufbauen? Ichhabedafür bis jetzt immer meinen Palm "missbraucht".