Beiträge von marcelswietza

Hallo!

Es wurde geschrieben dass T-Mobile Messenger-Dienste und VoIP blockieren wird.

Nach meinen Recherchen stimmt das so nicht; sondern ist nur bei Web'n Walk XL so.
    Ich habe einen Data30-Tarif und da geht das Chatten über den APN internet.t-mobile anstandslos.
    Laut T-Mobile wird das im Data30 auch nicht gesperrt:

Zitat

"Es ist richtig, dass wir ab 1. August 2006 neue Datentarife für
    unsere Kunden anbieten. Der Data 30 für monatlich 10,00 EUR bleibt
    erhalten.
    Instante Messaging ist weiterhin möglich."

Siehe auch:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=236985

Hallo Palmianer!

Tut mir echt leid Du hast Recht.....

Das ist doch total der Quatsch dann, also wenn ich "immer online" wähle wird mir nur zusätzlich angezeigt dass GPRS in Reichweite ist...... ;| (und evtl. ein paar zusätzliche GPRS-"DLLs" geladen sind....)
    Ich finde den Begriff "immer online" etwas unglücklich gewählt.

Aber zum Glück gibt es ja Leute wie Dich! ;)

Schönen Sommer noch!

M.f.G.,
    Marcel

Tut mir leid wenn ich hier manches vielleicht undeutlich geschildert habe....

Wenn ich "immer online"auswähle erwartet man ja dass sich das Gerät sofort ins Inet einklinkt also sich eine IP-Adresse holt.
    Das "G" ohne Umrandung habe ich also als eine Art Bestätigung dafür gesehen dass das Gerät im Internet ist.
    Das "G" mit Umrandung als eine Anzeige dass gerade Daten übertragen werden.
    Eine Anzeige ob GPRS verfügbar ist - wie beim SE T6xx z.B. hätte ich unter dem Punkt "immer online" natürlich nicht erwartet!

Bezüglich dem GPRS-Basiswissen ist mir das schon klar, ich meinte nur wenn das "G" angezeigt wird - das Gerät also eine IP hat und sich online befindet? - und dann kommt ein Telefonat rein wird das "G" ja dann durchgestrichen. Jetzt will ich wissen ob beim Gesprächesbeginn die Verbindung zum APN ganz abgebaut wird (da das "G" ja dann durchgestrichen ist) und nach dem Gespräch - wenn das "G" wieder ganz normal undurchgestrichen angezeigt wird das Gerät sich nochmal eine neue IP holt oder ob das durchgestrichene "G" nur anzeigt dass während einem Gespräch kein Dualbetrieb von GSM-Sprache und GPRS möglich ist.
    Wäre nämlich ersteres der fall würde sich das Handy nach dem Gespräch völlig "neu" nochmal eine IP holen und das kostet mich dann erneut 100kb da ja die erste Verbindung beim Beginn des Gespräches abgebaut wurde. Das wären dann ja zweimal 100kb (einmal vor dem Gespräch ins Inet=Anbruch von 100kb und das erneute Einklinken danach auch nochmal 100kb. Das wäre dann sehr ungünstig.

M.f.G.,
    Marcel

PS: Bin auch via ICQ (290377618) oder Jabber (marcelswietza@jwchat.org) erreichbar.

HI!

Danke für die Antwort!

Ich stelle mir noch die Frage ob ds Nokia sich in das GPRS-Netz einbucht wenn das "G" oben steht - ohne Umrandung.
    Das waere doch unlogisch, wenn ich "immer online" einstelle und das Ding geht nicht wirklich on sondern zeigt mir nur den Status an!

Und wie ist das nach einem Telefonat? Auch da wieder autom. Einbuchung in das Netz a'lso wieder 100kb angebrochen?

M.f.G.,
    Marcel

Hallo!

Ich habe ein UMTS-Handy von Noia, das 6280 von T-Mobile.
    Dazu den Telly Basic und den Data 30.
    Für den Datentarif gelten doch 100kb-Abrechnungstakt.

Wann bucht sich denn das Handy nun ein?
    Wenn ich "immer online" aktiviere, erscheint das G-Symbol ohne Unterlegung oben in der Statusleiste. Bin ich da schon eingebucht, also sind die 100kb schon angeschnitten?
    Wenn ich jetzt telefoniere wird das Symbol MANCHMAL (!) (Manchmal erscheint's auch gar nicht) durchgestrichen. Wird die Verbindung da getrennt und danach wieder aufgebaut und damit nochmal 100kb begonnen?

Danke für jede Antwort schonmal, echt toll; einfach ALLES über die Eigenschaften des Nokia 6280 bei GPRS hier posten ;))).

Vielen Dank,
    ihr erspart mir echt manchen Euro!

M.f.G.,
    Marcel Swietza

Ich habe ein Sagem MyX5-2, das durch papla unterstützt werden sollte, J2ME ist installiert. Das Programm fängt an, und ich gebe meine Daten ein, das @ blinkt und hört dann wieder auf es erscheint "Registering" , und nichts geschieht mehr. Normale GPRS Verbindungen funktionieren.

Ja, OK, dank, besonders das mit der CID war mir wichtig.

Aber wie bringe ich jetzt die Programme auf dem T630 (SW: R7A011) dazu, eine Verbindung mit dem ICQ-Server aufzubauen damit ich chatten kann.

Funktionieren solche Chat-Programme damit überhaupt? Ich habe auch hier in den Foren gelesen, das T630 hätte die "Raw Sockets" nicht integriert, so dass Java-Programme nur HTP-Verbindungen aufbauen können.
    Außerdem soll das nur in der MIDP-Version 1.0 so sein.
    Wisst ihr, welche MIDP-Version das T630 besitzt und ob es damit gehen (müsste)?

Danke
    Marcel

Auf dem Palm funktioniert mobicq wenn ich via BT-GPRS online bin, Agile for Palm OS wenn ich vie Festnetzmodem online bin.
    Auch E-mailen und Surfen funktioniert klaglos.
    Es geht also mehr darum, wie ich die Programme auf dem Handy zum verbinden und funktionieren bringe.
    Aber trotzdem:

NETZWERK:
    Benutzer: -
    Kennwort: -
    Telefon: *99***1#

VERBINDUNG:
    Verbinden mit: Telefon
    Über: Bluetooth
    Gerät: <<T630>>
    Modell: SE T610 [Baugleich]

Wenn ich auf dem Handy die Programme starte, kommen die Fehlermeldungen:
    mobicq: Requested TCP connection canot be made (#121.0)
    mobber:Fehler Verbindung Verloren
    mJaber:Verbindung mit Server nicht möglich

Die Programme bauen auch keine Verbindung auf und die Verbindung des Palms wenn er sie aufgebaut hat lässt sich von kinm anderem Programm nutzen.
    Opera baut die gleich wieder ab.

Das Surfen via OperaMini klappt auch ohne Probleme, auch Nicht-WML Seiten funktionieren.