Hmmm...
Hab die Suche bemüht.
Einen direkten Vergleich der beiden Provider kann ich nicht finden!
Aber, harlekyn, vielleicht kannst Du mir dabei helfen?
Gruß,
Marcel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmmm...
Hab die Suche bemüht.
Einen direkten Vergleich der beiden Provider kann ich nicht finden!
Aber, harlekyn, vielleicht kannst Du mir dabei helfen?
Gruß,
Marcel
Was pricht für Blau.de und was für Simyo?
Für Simyo: Keine 60/30-Taktung.
ZitatOriginal geschrieben von samon1304
Dabei handelt es sich aber lediglich um einen Bonus, den man für das aufladen der Karte erhält. Darum geht es aber nicht, er möchte sicher eine Fn-Nummer haben.
Tina<
genau ![]()
Leider uninteressant; suche einen Prepaid-Anbieter....
Aber Danke!
Hallo!
Gibt es eigentlich auch Prepaid-Anbieter (oder Discounter) die eine Homezone anbieten?
Wenn ja, welche?
Danke!
Gruß,
Marcel
Danke Leute!!!
:top:
:p ![]()
![]()
Ihr seid Gold Wert!!!! =)
Hoffe alles klappt so wie ich mir das Vorstelle und wenn's wieder Erwarten Probleme gibt werde ich nicht zögern auch mal hier um Rat zu fragen!
Nochmal fettes DANKESCHÖN!
Levithia:
Ich bin Vegetarier und trinke keinen Kaffee xD ![]()
Ich selber habe keine Ahnung, aber ein Vorposter von mir meinte das sollte reichen...
Zitathänge doch deine Frage einfach an deinen bestehenden Thread an.
beastieboy:
Mist!!! Den hatte ich ganz vergessen ![]()
Hat aber schon jmd geantwortet.
Vlt. kann die Threads ein Mod. schnell zusammenfügen?
ZitatAlles anzeigenHi!
Dafür müsste man erst einmal wissen, wo Du wohnst und was für eine Wohnung Du ins Auge gefasst hast. Wirst Du allein einziehen oder mit Deiner Freundin oder ist es eine WG? Wirst Du das ganze Jahr über dort leben oder zeitweise woanders sein? Wirst Du starke Verbraucher in der Wohnung haben (Der High-End-PC läuft 24h am Tag/große HiFi-Anlage/alter Kühlschrank)?
Miet- und Nebenkosten können regional erhebliche Unterschiede aufweisen (Beispiel: die 35qm-Wohnung meines Bruders in München hat das Doppelte gekostet wie meine 30qm-Wohnung in Würzburg).
Zu den Strom-/Heizkosten: das kommt stark auf die Wohnung an. Ist sie gut isoliert? Wie hoch sind die Decken? Brauchst Du viel Beleuchtung? Was ist es für eine Heizung (Gas? Strom? Öl?)? Für eine 30qm-Wohnung sollte man am Anfang ca. 100€ für Nebenkosten (Strom/Heizung inklusive) einplanen. Damit bist Du auf der sicheren Seite und vor bösen Überraschungen bei der Jahresabrechnung gefeit.
Zu den Lebensmitteln: wirst Du immer dort essen oder auswärts essen gehen/zu Hause bei Muttern? Wenn Du sparsam lebst, kommst Du locker mit 5€/Tag für Lebensmittel aus - wenn es jeden Tag der Döner und McDonalds sein soll, dann solltest Du 10-15€ einplanen.
Vergiss nicht, Geld für Möbel und den ganzen Kleinkram (Putzmittel, Waschmittel, Glühbirnen, ...) einzuplanen - beim ersten Einzug mach Kleinvieh verdammt viel Mist. Das musste ich vor eineinhalb Jahren auch feststellen.
Schöne Grüße
Ich werde da allein hinziehen und auch das gnze Jahr dort bleiben.
Habe ein Laptop das sich mit 20 Watt begnügt
Die HiFi-Anlage z.B. ist auch nciht besonders groß; eher normal. Wohnort ist Bamberg; eine Stadt mit 70.000 Einwohnern.
Besonders interessant finde ich das mit dem Essen! Ich werde versuchen so viel wie möglich persönlich zu kochen und auch in der Mensa zu essen. Ich gehe dann mal von den 5 Euro/Tag aus -> 150 Euro... Ganz schön teuer der Spass! Dachte z.B. ne Nudelpackung kostet um die 1,3; Brot und Butte rund Müsli sowie Milch auch nicht die Welt. Aber 5 Euro Pro Tag - :-O
ZitatVergiss nicht die GEZ, die langt auch nochmal zu!
Auch als Schüler?
Und was kann ich eigentlich für Anbieter selbst bestimmen? Wasser ist doch in den Nebenkosten inklusive; bliebe noch der Stromanbieter. Ich habe von Leuten gehört die versch. Anbieter unterscheiden sich nur minimalst - stimmt das?
Das erste mal Umziehen
Hallo!
Ich (Schüler) ziehe im Februar das erste mal um - wenn ich volljährig werde!
Natürlich habe ich das noch nie gemacht und auch folglich wenig Ahnung davon - aber dafür umsomehr wahrscheinlich IHR!
Mit was muss ich bzgl. der Wohnung im Monat an Kosten rechnen und was sollte ich bedenken bevor ich ausziehe?
Meine bisherigen Ideen:
-Wohnung im Monat (Bsp.) 250 Euro
-Nebenkosten der Wohnung (inklusive: (Ab-) Wasser, Müll, Hausmeister, Gebäudeversicherung) - bei uns um die 25 Euro
-Heizkosten 20 Euro
-Strom 20 Euro
-Internetanschluss + Handy 60 Euro
-Lebensmittel 150 Euro
-Versicherung: Bleibt alles beim Alten??! Brauch man eine Spezielle?
Danke für eure Mithilfe!