Beiträge von JayJay84

    Re: Kontakte synchronisieren


    chriztall


    Bzgl. des Betriebssystem lies mal die letzten Seiten intensiver durch, dort findest du das es ein eine neues "Betriebssystem"/Software gibt! :)


    Wegen den Kontakten beim schreiben einer Sms hatte ich auch kurz Schwierigkeiten!Habe unter Einstellungen im Adressbuch eingestellt, dass ich NUR DEN SIM SPEICHER statt Telefon & Sim Karte verwende und somit hatte ich keine Probleme mehr mit dem versenden einer sms!


    Weil wenn (wie vom Werk) unter Einstellungen>Verwendeter Speicher> Telefon & SIM Karte eingestellt ist, fragt das Gerät ja bei neuen Einträgen nach Vorname und Nachname, und speichert neue Kontakte auf das Telefon, aber wenn man nur unter Verwendeter Speicher die SIM Karte gewählt ist, erscheinen beim Hinzufügen eines Empfängers beim SMS schreiben alle Namen in der Liste die man einsehen kann welche Kontake verfügbar sind!


    Ein Detail eines Kontaktes kannst du nur löschen wenn dieser auf dem Telefon gespeichert wurde.


    Jedenfalls ist/war es so bei mir!Hoffe konnte helfen!


    GreeTz

    Zitat

    Original geschrieben von mrffm
    hallo,


    hab beides probiert... bei beiden ist kein update möglich...


    Komisch, auch komplette alles versucht?Evtl. mehrmals?


    Habe mich bevor ich mein 6500c Bronze bekam schon informiert wie es mit nem Update aussieht!


    Handy kam an, habe versucht alles auf die neueste Firmware zu aktualisieren und habe es OHNE Probleme geschafft!Keinerlei faxen hat mein Handy geschoben!

    @ mrffn: Hast du es beriets über die mitgelieferte PC Suite schon versucht und den Updater herunter geladen?


    Oder nur über den Produktcode auf der Homepage versucht?


    @all: Habe ja mal in einer meiner letzten Beiträge über mein Akku geschrieben und heute wundere ich mich wieder über ihn!


    Komplett der selbe Gebrauch wie in den letzten Tagen, befinde mich zur zeit immer noch in einer Region wo der o2 Empfang nicht so toll ist und siehe da.....mein AKku ist noch komplett voll!


    Bin zwar froh drüber, aber wie kann das sein? :confused:


    Nochwas.....bei einem Nokia 6300 kann man unter Mitteilungseinstellungen im Menüpunkt unter Allgem. Einstellungen NICHT den Menüpunkt finden wo man einen Bevorzugten Empfänger einstellen kann, obwohl es bei einem 6300c funktioniert!


    Es sind doch die gleichen Series 60 Plattformen drauf, ist das normal?Muss doch dort auch sein oder?


    Gruss!

    Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Das Problem mit dem entladenem Akku habe ich nicht. Auch bei entladenem Akku -----> einfach anstecken, einschalten, funktioniert tadellos.


    Auch das Laden dauert nur "normal" lange.


    Hm, das ist ja komisch!


    @ Maarthok: Welche Software Version hast du?


    Verwende ein Dual SIM Adapter und beim anmachen des Handys dauert es @ schon etwas länger als sonst, aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt!

    Also das langsame aufladen und das schnelle entladen macht mich wahnsinnig!


    Wenn das Handy aus/entladen ist und man es auflädt erscheint im Display, dass der Akku zu schwach ist um das Handy anzumachen und man sollte warten!


    Nach 5 min. muss man es ja normalerweise ohne probleme anschalten (so ist es bei allen Handys eigtl.), aber es schaltet sich nicht an!


    Erst beim abstecken des Ladegeräts am Handy kann man es anmachen!


    Das ist doch auch nicht normal oder?
    Denke mal das passiert bei jedem 6500c wenn es entladen ist und man es auflädt ohne das das handy an ist oder?!


    Anscheinend hat Nokia Probleme mit der Herstellung der SLIM Akkus!
    Hatte ein etwas flacheres Handy namens VK2020, und hatte keine Probleme mit dem Akku!Soviel dazu....!
    Und bei nem 6300 gab es auch keine Probleme!


    Was meint ihr?

    @ level20peon



    Also bzgl. der Bluetooth Verbindung kann ich eigtl. nicht klagen, habe in meinem Notebook Bluetooth integriert und es geht richtig flott wenn ich Daten (ca. 25 mb rüberziehe),aber bei ca. 100mb ist es evtl.normal das es solange dauert, habe es noch nicht probiert!


    VERMUTE mal je nachdem was es ist, was man rüber ziehen will!
    Wenn man zB. mehrere Dateien aufeinmal rüberziehen will, die zusammen ca. 100mb betragen, dauert es evtl. nicht solange als wenn man EINE Datei rüberziehen will die 100mb beträgt oder umgekehrt!
    Aber fraglich ist es schon, wenns beim iPod nano deutlich schneller geht! :rolleyes:


    Zu der Entfernung mit Bluetooth:


    Habe ein Bluetooth Headset von Nokia (HS-36 W) mit meinem Gerät gekoppelt und ein Lied über Bluetooth abgespielt!
    Handy lag aufn Schreibtisch und bin mit dem Headset ca. 12m entfernt gewesen (ohne Mauer zwischendrin), und er hat das Lied immer noch gut hörbar übers Headset abgespielt, die Qualität lässt zwar zu wünschen übrig,weil ja nicht wirklich ein Top Lautsprecher im Headset ist, aber bzgl. der Bluetooth Entfernung und rauschen kann ich nicht klagen!


    Lieben Gruss!
    Sascha

    Akku


    Habe mein 6500c seit 3 Tagen und der Akku hält gerade mal ein Tag, habe die neueste Software drauf ( 4.84 ) und ich mache nicht viel mit dem Gerät!


    Bis jetzt (seit gestern abend) ca. 10 Fotos, 2 minütiges Video, ca. 15 sms, 5 minütiges Gespräch und befinde mich z.zt in einer Region wo kaum o2 Empfang ist, somit ist er oft am suchen und nun schreit er wieder nach Saft!


    Das ist doch nicht normal oder?


    Wielange hält euer Akku?


    Ja und ich erst!


    Habe von iphone Theme auf nen vorinstalliertes gemacht und da blieb es alles wie von mir eingestellt, aber wenn ich dann wieder aufs iphone theme mache war alles wieder verstellt, das wundert mich sehr!


    Denn ich habe noch ein anderes runter geladenes Theme und wenn ich das einstelle bleiben meine einstellungen alle erhalten! :confused: :confused: :confused: