ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
also ihr wisst auch nicht nach welchem prinzip nokia die shops beliefert?
Es ist auffallend, dass vor allem Shops aus der Gegend um den PLZ Bereich 4 herum E90 auf Lager haben. Ich vermute mal schwer, dass dort in der Gegend ein Großhändler als erster von Nokia mit einer bestimmten Anzahl von E90 beliefert wurde. In meiner Branche werden auch nicht gleich alle Großhändler gleichzeitig beliefert sondern es geht oft nach Standort der Ware (kürzester Weg) und auch nach Bestelleingang.
Da aber offensichtlich wirklich deutsche Ware ausgeliefert wird, gehe ich stark davon aus, dass im Laufe dieser oder nächster Woche auch die anderen Bundesgebiete mit E90 versorgt werden. Trotzdem vermute ich stark, dass die ersten Lieferungen sehr bald ausverkauft sein werden und der Nachschub ein paar Wochen dauern könnte. Beim N95 war es ähnlich, da waren die Geräte in den meisten Läden für zwei bis drei Wochen nach "Erstversorgung" kaum erhältlich.
Natürlich will jeder zu den ersten Besitzern gehören, auch aus Neugierde auf das neue Produkt. Allerdings kann wohl jeder Interessent davon ausgehen, dass er/sie ein E90 bekommt, sei es jetzt oder in vier Wochen.
Bei den Preisen wird sich aber nicht so viel tun, wie viele meinen, wer auf ein E90 für 600 Euro wartet, der kann meiner Meinung nach noch SEHR lange warten. Dass die jetzigen Preise zum Teil um fast 100 Euro unter der Nokia Preisempfehlung liegen, ist erfreulich. Ich sehe aber nicht mehr viel Luft nach unten obwohl ich davon überzeugt bin, irgendwann bis kurz vor Weihnachen die 700 Euro Grenze fallen zu sehen. Danach wird es eng.
Ist das E90 800 Euro wert? Keine Ahnung, ich habe noch kein Gerät in Händen gehalten. Meine Erwartungen sind hoch.