Beiträge von P996

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    DIESER Nokia-Shop gehört nicht SMS Michel. Der SMS-Shop in Offenburg hat noch keine E90. Sonst hätt ich schon eins...

Das ist aber komisch. Denn ich habe mir die Nummer per Internet herausgesucht bevor ich die gleiche Tel.Nr. von einem netten User per PN erhalten hatte. Auf meine Anruf hin wurde mir mitgeteilt, dass alle 50 E90 bereits verkauft sind und die nächste Ware am 07.07. erwartet wird.
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ein SMS Michel Shop war aber ich kann das jetzt gerade nicht verifizieren.

Update: habe es gerade überprüft und tatsächlich, es gibt in Offenburg einen Nokia Shop und einen SMS Nokia Shop. Sorry für die Verwirrung, es stimmt also, SMS Michel hat offenbar noch keine Geräte erhalten bzw. ausgeliefert.

Was mich bezüglich der bisher in D ausgelieferten E90 ein wenig nachdenklich stimmt, wenn ich ehrlich bin. :confused:

Schwer zu sagen, wie die Kosten in 24 Monaten aussehen werden.
    Ich nutze das E90 vornehmlich geschaeftlich und kann natuerlich einen Grossteil der Kosten steuerlich geltend machen.
    Im Schnitt komme ich auf ca. 250 Euro im Monat, bei Auslandsaufenthalten koennen es schon mal bis zu 600 Euro werden, vor allem wenn ich in den USA bin und die Datenoption nutze.

Vodafone bietet angeblich sehr bald das E90 an, bei mir steht auch eine Vertragsverlaengerung an aber ich nutze sie dann doch lieber fuer ein Geraet fuer meine Tochter, da ich ein ungebrandetes E90 haben moechte.
    Als sehr nuetzlich hat sich die Vodafone Fair Flat erwiesen, 5 GB im Monat und wenn man diese 5 GB an mehr als zwei darauffolgenden Monaten ueberschreitet, dann kostet es zusaetzlich Geld. Ehrlich gesagt bin ich nur einmal knapp an die 5 GB gekommen, das reicht normalerweise auch fuer eine intensive Nutzung locker aus. Eseln sollte man damit natuerlich nicht. ;)

Fuer Auslandsaufenthalte kann ich Vodafone Websessions schwer empfehlen, ich habe diese Option gerade eine Woche lang in Italien ausprobiert. Der Spass kostet knappe 15 Euro je 24 Stunden (die leider weiter ticken, wenn man sich ausloggt) aber man erhaelt damit eine UMTS Moeglichkeit in vielen Laendern. Obwohl Vodafone sich das Recht behaelt die Verbindung nach 50 MB Traffic zu kappen, so habe ich waehrend einer einzelnen Sitzung (iTunes TV Serien und Filme aus dem US Shop) knapp zwei GB vebraten ohne dass die Sitzung unterbrochen worden waere. Mein Hotel verlangte fuer 60 Minuten WLan Nutzung per Rubbelkarte ganze 10 Euro. Nur in den USA sind Internet Zugaenge im Hotel relativ guenstig (bis zu 15 USD am Tag fuer bis zu 10 MBit Anbindung) aber in Europa wird man richtig abgezockt.

Ich werde im Sommer auf Sardinien mit dem Laptop auf dem Schoss am Strand SQL Datenbanken bearbeiten, im Forum schreiben und mich ueber neue Handys schlau machen. Das Ganze fuer 15 Euro am Tag, das hat es bisher nicht gegeben. Hoffentlich schafft Vodafone die ganze Sache nicht bald wieder ab oder faengt an den Traffic wirklich auf 50 MB pro Session zu begrenzen.
    Man kann Websessions auch mit dem E90 nutzen, einfach die Einstellungen aendern, eine Beschreibung liefert Vodafone mit.

Vor allem bei einem UMTS/HSDPA Geraet sind grosszuegig bemessene Datenverkehr Vertraege sehr wichtig, weil die Kosten sonst explodieren.

Zitat

Original geschrieben von micromobile.de
    Es gibt ja noch den kleinen aber feinen Unterschied:
    deutsche Geräte ==> oder ==> BRD Geräte
    Würde mich wundern wenn nur 1 Händler in Deutschland liefern kann.

just my 2 cents

Der Nokia Shop in Offenburg hat heute 50 Geraete erhalten und auch innerhalb kuerzester Zeit verkauft. Naechste Lieferung laut Verkaeufer am 07.07. .
    Die sind uebrigens an SMS Michel angeschlossen wie alle "Nokia Shops".
    Das Merkwuerdige dabei ist, dass der Nokia Online Shop das E90 noch nicht fuehrt und auch mein lokaler Nokia Shop, ebenfalls SMS Michel, nannte mir als fruehesten Liefertermin Juli, eher August. Offenbar werden die Geraete nach Ordereingang ausgeliefert und ich bin mir auch sicher, dass der Nokia Shop in Offenburg und der eBay Haendler nicht die einzigen waren, die mit Geraeten beliefert wurden. Die meisten Geraete duerften aber bereits vorbestellt gewesen sein, so dass viele Online Shops erst gar keine Lieferbarkeit anzeigten. Nur graue Theorie aber immerhin snd es bereits ZWEI Shops, die beliefert wurden, also dauert es nicht mehr lange.

Das mit deutschen oder BRD Geraeten kapiere ich nicht ganz, vielleicht kann mich jemand aufklaeren. Falls Du mit deutschen Geraeten auch die fuer die Schweiz oder Oesterreich meinst, so solltest Du wissen, dass dann keine deutsche Garantie dabei ist (die im Falle des eBay Angebots aber vorhanden zu sein scheint).

Zitat

Original geschrieben von sk74
    Ebay für 815 € ab Lager!
    3 von 11 verfügbar.

100% positive Bewertungen, sofortige email-Antwort.
    Mein e90 geht Montag per Nachnahme raus.

Habe das letzte Gerät erwischt, danach war die Auktion beendet. :D

Gerät dürfte auch am Montag per Nachnahme rausgehen,
    mit etwas Glück dürfte es Mittwoch bei mir sein.

Ich habe übrigens die Firma ein wenig "unter die Lupe" genommen, scheint alles astrein zu sein, nur als kleine Anmerkung. Sonst hätte ich dort auch nicht bestellt. Auf die eBay Bewertung allein habe ich mich natürlich nicht verlassen. ;)

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Bin nicht Anti-Ami eingestellt, betrachte dieses Land nur etwas kritischer als andere - aber egal.

Zurück zum Thema, die Teile kommen aus Asien nach Deutschland und nicht über die USA.
    Das patentrechtliche Problem in den USA hat keine Auswirkungen auf Europa, so viel steht fest.
    Solange es keine Patentverletzungen in Europa gibt und gemeldet werden, werden die Dinger auch hier verkauft.

Vielleicht solltest Du meinen Beitrag nochmals GENAU durchlesen und ein wenig nachdenken. ;) Du glaubst doch nicht, dass Geräte EXPLIZIT für Europa mit anderen Hardwarekomponenten ausgestattet werden? Das funktioniert vor allem kurzfristig nicht.

HTC produziert vermehrt für die USA, es gibt tonnenweise neue Produkte, die für den US Markt geplant sind, da die Amerikaner offenbar endlich kapiert haben, dass es ausser Motorola V3 und Blackberry auch andere Geräte gibt.
    Sollte der US Markt für HTC "einbrechen", weil bestimmte Geräte dort nicht verkauft werden dürften, dann hätte das fatale Folgen für ALLE Märkte. Warum? Die Erklärung überlasse ich anderen. :D

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    tja also werden wirs nicht brauchen wenn wir es in brd eh nicht nutzen können.

Natürlich funktioniert A-GPS im deutschen Netz aber da eine Online Verbindung aufgebaut wird, fallen zusätzliche Kosten an.

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Nein auch in Deutschland! :)

Zwischen "kaufen" und "bestellen" KÖNNEN liegt ein meilenweiter Unterschied. :D Mal im Ernst: ich kenne bisher KEINEN Nokia Shop, der das E90 anbietet UND auch vorrätig hat. Falls jemand einen kennt oder auch betreibt und so ein Gerät per Nachnahme bzw. Kreditkartenzahlung verkauft (gerne auch zur unverbindl. Preisempfehlung von Nokia), der soll sich bei mir per PM melden. Zum Punkt "Lieferbarkeit" gibt es übrigens im WERBEFORUM einen Thread.

Zitat

Original geschrieben von sk74
    In Offenburg sind die Geräte schon verfügbar. Farbe mocca, Preis 899 €.
    Leider wohne ich ca. 400 km weg, dass ist mir dann doch zu kompliziert und zu teuer.

Bei einem HÄNDLER, der ein deutsches Nokia E90 in mocca per Nachnahme oder Kreditkartenzahlung für 899 Euro SOFORT anbietet, würde ich das E90 sofort bestellen. Auf Vorauskasse lasse ich mich nicht ein, da ich kein Risiko eingehen will. Ich habe ein Gewerbe und einen Handelsregistereintrag, Nachnahme und Kreditkarte sollten also für keinen Händler ein Problem sein.