Beiträge von P996

Zitat

Original geschrieben von Timel
    Er wird darauf hoffen, dass bis nächste woche die Ware bei ihm eintrifft. Auf lager hat er, zumindest jetzt, zu 100% keine.

Genau aus diesem Grund sollte man selbst seine Schluesse ziehen und solche Haendler tunlichst meiden. Es gibt hier im Forum genuegend andere Haendler, die NICHT mit solchen "Tricks" arbeiten und zu ihren Kunden ehrlich sind. Diese Haendler haben es dann auch verdient, unsere Bestellungen zu erhalten. Ich werde in Zukunft vermehrt darauf achten und kann es jedem anderen hier im Forum nur empfehlen, das Gleiche zu tun.

Auch sollten sich Hersteller wie Nokia genau ueberlegen, ob die "schwarzen Schafe" unter den Haendlern nicht auf irgendene Weise sanktioniert werden sollten. Dem Ruf der Firma Nokia und vor allem dem Ruf ehrlicher Haendler erweisen unserioese Angebote sicher einen Baerendienst.
    Man kann zwar nie verhindern, dass unserioese Haendler an Ware kommen aber man kann es ihnen erschweren und die Konditionen verschlechtern. Das schadet diesen Haendlern ganz sicher, auch wenn nicht so, wie es wuenschenswert waere.

Profimail ist DAS mobile eMail Programm. Ich habe es auf dem N95 und auf dem i600 (WM5), es gibt meiner Meinung nach nichts schnelleres, einfacheres und besseres als dieses tolle Programm. Fast jede Woche kommt ein Update (over the air update), das irgendwelche Dinge verbessert oder Bugs ausbuegelt, das Programm ist erstklassig. Von der gleichen Firma gibt es ein Jukebox Programm mit dem man ueber UMTS/HSDPA Internet Radio streamen und hoeren kann, die Qualitaet ist Spitze.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ich kann zwar nicht verstehen wie man das GPS des N95 als nutzlos bezeichnen kann

Mein Auto Navi findet 10 Satelliten innerhalb von ca. 8 Sekunden.
    Mein N95 findet in einer Minute vielleicht mal drei oder vier Satelliten (gleiche Position wie Auto) und es dauert oft weitere 2-3 Minuten, bis überhaupt eine effektive Navigation möglich ist.
    Ein Geschäftsfreund hat ebenfalls das N95 und wollte es vornehmlich für die Navigation in seinem alten MG nutzen, ist aber nach ein paar Tagen voller frustrierender Momente davon abgekommen.

Wer behauptet, dass das N95 problemlos als Navigationsgerät nutzbar ist, der kennt nicht den Komfort einer Einbaulösung.
    Mal davon abgesehen, dass das N95 meiner Meinung nach das schwächste GPS Empfangsteil hat, das mir jemals vorgekommen ist und ich habe hier versch. Geräte liegen, angefangen bei Garmin bis hin zu Naviflash und Magellan.

Das GPS Modul im Mio A701, das Gerät ist bei uns schon über ein Jahr in der Firma, ist um WELTEN besser und wird vor allem auf US Reisen gerne genutzt, weil es sogar auf einer Ablage unter der Windschutzscheibe LIEGEND, immer noch ein starkes Signal empfängt und die Navigation super funktioniert.

Sorry aber wenn das E90 das gleiche Navi Modul wie das N95 hat, dann kann man es getrost vergessen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Nokia die gleiche Kamera wie im N95 installiert hätte. Für Schnappschüsse von den Kids allemal besser als eine Navigation, die ich nicht wirklich brauche und die zudem nichts taugt.

Zitat

Original geschrieben von klapsenkalli
    Hab den gerade angeschrieben ob man das Handy auch sofort abholen könnte. Auskunft: am Montag könnte man es abholen. Ich glaube nicht das er es wirklich "auf Lager" hat - deswegen auch der schöne Text "Versand innerhalb von 5 Werktagen" ...

Ich "beobachte" viele Händler, auch auf eBay und ich halte Aussagen wie "auf Lager" oder "sofort lieferbar" für bindend. Wenn der Händler dann ein paar Zeilen weiter unten irgendwas von "lieferbar ab KW 99" schreibt oder von "Versand innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang", dann ist das aus meiner Sicht als Geschäftsmann und Unternehmer UNSERIÖS.

Auf einen anderen Punkt würde ich gerne auch noch hinweisen: da steht zwar was von Originalware, kein Import aus Asien, bla bla bla aber es steht dort nichts von einem DEUTSCHEN Gerät. Sprich: deutsche Tastatur, deutsche Betriebsanleitung, deutsche Nokia Garantie, etc.
    Ich wäre da sehr vorsichtig.

Warum diese Händler mit derart unseriösen Mitteln arbeiten, ist mir unverständlich. Ebenfalls unverständlich sind dann die positiven Kommentare. Sorry aber ich bestelle schon lange Zeit nichts mehr bei eBay, zu viele Freunde und Bekannte sind da schon ganz böse auf die Nase gefallen.

Ebenfalls unseriös ist die "Manipulation" bzw. falsche Eintragung bei Preissuchmaschinen. Da sind oft Geräte als "ab Lager lieferbar", "in 1-3 Tagen lieferbar", etc. gekennzeichnet und wenn man direkt auf die Webseite des Shops geht und nach der Verfügbarkeit sucht, dann sieht es zappenduster aus, meistens steht da "Liefertermin unbekannt".

Lasst euch bloß nicht von Angeboten "einlullen", lest euch den Text GENAU durch und achtet auf Unstimmigkeiten. Ein seriöser Händler lässt sich nicht auf solche "Spielchen" ein, das ist unterstes Niveau.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich denke, da wirst Du die Wette verlieren. ;)
    Das N95 gibt es mittlerweile auch schon für knapp <600€, vielleicht erinnerst Du Dich noch, wann es rauskam und was es da kostete... ;)

Die unverbindl. Preisempfehlung von Nokia fuer das N95 liegt um ca. 80 Euro unter der des E90, wenn ich mich nicht ganz taeusche. Anfangs war das N95 uebrigens billiger (unverbindl. Preisempfehlung). Das uebrige Rechnen ueberlasse ich gerne Dir oder anderen hier im Forum. Mal abgesehen davon, dass das E90 fuer ein ganz anderes "Publikum" bestimmt ist.

Wenn Du Glueck hast, bekommst Du das E90 in einem Jahr beim absolut guenstigsten Anbieter fuer 650 Euro. Unter 600 Euro halte ich fuer sehr unwahrscheinlich, ausser die Konkurrenz bringt einen echten E90 "Killer" auf den Markt und Nokia ist gezwungen das Preisniveau zu senken.

Uebrigens ist die Technik nur solange interessant, solange sie relativ neu ist. Auch wenn ein E90 in einem Jahr 600 Euro kosten sollte, so wuerde ich mich dafuer nicht mehr begeistern koennen. Denn in einem Jahr steht die Konkurrenz, vor allem HTC, ganz woanders und auch Nokia wird sich sicherlich nicht lumpen lassen. Wer sich z.B. jetzt ein 9500 fuer 400 Euro oder so holt, der ist fuer mich nicht ganz dicht. :D

Zitat

Original geschrieben von Pharis-Leo
    So ist es, Tee trinken und abwarten.

Was mich interessiert ist der Preisverfall vom E90 gerade bei ebay.
    Wie lange es wohl dauern wird bis das Teil so um die 400 weggeht. :confused:

grüsse

Fuer 400 Euro? Mit Vertrag meinst Du wohl, oder? :p
    Ich wette mir Dir, dass Du in 12 Monaten kein NEUES deutsches E90 mit Rechnung und Garantie fuer unter 600 Euro ohne Vertrag bekommst. Deal?!

Zurueck zur Verfuegbarkeit: ein Haendler bei mir um die Ecke hat heute behauptet, dass er wohl Ende der Woche oder naechste Woche SEIN fuer sich bestelltes E90 erhaelt. Angeblich hat er drei Geraete fuer Kunden bestellt, die aber noch keinen festen Liefertermin haben. Er meinte, ich solle uebernaechste Woche vorbeischauen und dann kann ich mir sein Geraet kurz ansehen. Irgendwie hatte ich das Gefuehl, dass er auf ein Angebot von mir gewartet hat. Bei der Preisangabe war der Typ auch ein wenig ungenau, er meinte das E90 wuerde irgendwo "um die 900 Euro" kosten. Ich werde mal uebernaechste Woche vorbeischauen aber ich denke so langsam geht es mit den Auslieferungen los, vielleicht sehen wir naechste Woche schon die ersten Geraete irgendwo bei dem einen oder anderen Fruehbesteller.

Zitat

Original geschrieben von samsungsack

Ich könnte, um meine Familie zu schützen, jemanden ohne mit der Wimper zu zucken umbringen.[/QUOTE]

Wie schön sich damit auch noch zu brüsten... sorry, aber das stellt dich fast auf eine Ebene mit den Leuten, die hier Gewalt als Lösung des Problems sehen... :flop: [/QUOTE]

Ich wollte nur klarstellen, wo eine Grenze zu setzen ist. Was würdest DU tun, wenn jemand vor Deinen Augen Deine Frau oder Dein Kind angreift? Zuschauen oder erst einmal die Polizei rufen? Um Gefahr für Leib und Leben Deiner Familie abzuwenden, kannst Du solche Typen nicht böse anbellen und hoffen, dass sie Dich in Ruhe lassen. Man nennt so etwas auch Notwehr, wobei Menschen mit Kampfausbildung ihre "Abwehrmaßnahmen" den Umständen anpassen müssen. Wenn ich allerdings von drei Typen angegriffen werde und meine Familie ist dabei, dann ist jede Gegenmaßnahme zum Schutz gerechtfertigt.
    Wahrscheinlich hast Du keine Kinder, sonst würdest Du nicht so einen Unsinn von Dir geben.

Die beste Prävention ist natürlich sich erst gar nicht in so eine Situation zu begeben (genauso, wie man aufpassen sollte, das einem nichts geklaut wird). Es gibt aber ein oder zwei Mal im Leben Situationen, auf die man keinen Einfluß hat. Ich habe selbst so etwas schon erlebt und bin eigentlich froh, dass ich gut ausgeteilt habe, denn die Polizei bat mich hinterher von einer Anzeige abzusehen, da der junge Mann eine lokale Jugendliga Eishockeygröße und noch auf Bewährung war. Der nette Polizist (auch ein Eishockeyfan) meinte übrigens, dass er von einer Anzeige abraten würde, da der Typ und seine Freunde von seinem Anwalt meine private Adresse erfahren würden und er könne für nichts garantieren. Soviel zu unserem Rechtssystem, auf das ich immer noch vertraue, weil mir nichts anderes übrig bleibt. Geht es um Leib und Leben meiner Familie kenne ich allerdings kein Pardon. Und das Gesetz ist in so einem Fall normalerweise auf meiner Seite.

Aber genug davon, jeder hat seine eigenen moralischen Vorstellungen und vielleicht sollten wir es dabei belassen, dass ein Handy es nicht wert ist, sich mit dem Gesetz in Konflikt zu bringen oder gar seine Zukunft zu verbauen.

Der DOPOD C730, faktisch das HTC Cavalier, wird bereits verkauft und ist meines Wissens nach in HK, Taiwan und Singapur bereits in den Shops erhältlich. Das Gerät ist wirklich beeindruckend, im Vergleich zum Samsung i600 hat es eine 2 MP Kamera und Quadband GSM und im Vergleich zum bald erscheinenden Motorola Q9 hat das Gerät noch zusätzlich WLan.

Keine Ahnung, warum HTC mit der Einführung des Cavalier in Europa wartet, ich halte das, auch aufgrund der kurz bevorstehenden Einführung des Motorola Q9, für einen marktstrategischen Fehler.

Ich finde es auch komisch, dass Händler wie z.B. Expansys das C730 nicht anbieten. Verstehe das, wer will. :confused:

Zitat

Original geschrieben von BurningCat
    Ich würde einen Anruf machen un da wär die Sache geritzt.
    Man mekrt doch selber, dass man keine Hilfe von "Vater" Staat kriegt, da muss man eben manche Sachen selber in die Hand nehmen.

Fertig.

Das ist die beste Methode irgendwann im Knast zu landen. :rolleyes:

Sagt mal Leute, seid ihr alle Schüler bzw. pubertäre Jugendliche oder lebt ihr irgendwo fernab der Realität?
    Niemand kann sich 100%ig sicher sein, dass dieser Typ das Handy geklaut hat (außer der Besitzer hat es selbst gesehen). Damit wäre jegliche "Aktion" gegen diesen Menschen nicht nur illegal sondern auch unmoralisch. Man kann nicht Unschuldige bedrohen oder zusammenschlagen. Selbst wenn man sicher ist, dass es der Täter ist, so kann man durch Selbstjustiz nicht nur rechtlich in Schwierigkeiten kommen sondern eine Verquickung unglücklicher Umstände (zu heftiger Faustschlag auf die falsche Stelle z.B. oder "Opfer" hat irgendeine Krankheit, die einem nicht bekannt ist, etc.) kann zu schwersten Verletzungen bis hin zum Tod des angeblichen Diebes führen. Das kann einem ein Handy wirklich nicht wert sein.

Wer sich nichts gefallen lassen will, der sollte vor allem mal sein HIRN EINSCHALTEN und dafür sorgen, dass einem nichts geklaut wird. Sorry, wenn ich das so hart rüber bringen muss.

Kurzum: ich bin sicherlich auch ein Mann der Fäuste aber nur, wenn ich mich direkt verteidigen muss falls ich direkt angegriffen werde (wie z.B. bei einem Spaziergang mit meiner Frau vor ein paar Jahren, bei dem wir von drei betrunkenen Jugendlichen angemacht wurden). Ansonsten muss man gewisse Dinge im Leben als Lehrgeld hinnehmen, auch wenn es einem gegen den Strich geht.

Ich könnte, um meine Familie zu schützen, jemanden ohne mit der Wimper zu zucken umbringen. Ich könnte auf keinen Fall jemanden krankenhaus schlagen, weil er mir ein Handy geklaut hat. Zumal ich nicht einmal 100%ig wüßte, ob es der Täter war. Und wenn doch, dann kann ich ja die Polizei rufen.

Egal wie viel wir hier herum lamentieren: von der Polizei ist in solchen Fällen nicht viel zu erwarten und es hat wirklich keinen Sinn jemanden zu einer Straftat anzustacheln, zumal er nicht einmal einen eindeutigen Beweis für die Schuld des "Verdächtigen" hat. Errare humanum est. ;)

Die Kurzwahl Liste ist wirklich ein wenig nervig, sich Termine/etc. anzeigen zu lassen, ist meiner Meinung nach im Alltagsbetrieb sinnvoller.

Auf das WM6 Update warten viele Besitzer, ob es (noch) kommt, steht in den Sternen. 750v Besitzer (Vodafone Geräte) warten immer noch auf ein HSDPA Update, was aus meiner Sicht als Vodafone- und Businesskunde eine Sauerei ist. Hierzu gibt es zwei Gerüchte: eine Quelle behauptet, dass das HSDPA Update nicht mehr kommt, eine andere Quelle behauptet, dass von Vodafone bereits ein WM6 Update mit HSDPA Fähigkeit kommen soll und deshalb kein WM5 Update mehr kommt. Was nun letztendlich stimmt, steht in den Sternen.

Tatsache ist: Du hättest Dich vom "günstigen" Angebot vielleicht nicht locken lassen sollen. Das Treo 750 ist meiner Meinung nach eines der besten Smartphones auf dem Markt, einzig und allein das Fehlen von WLan und das relativ miserable Display wären zu kritisieren.
    ABER: der Nachfolger ist angeblich schon fertig entwickelt, das Gerät soll mit WM6 irgendwann bei Vodafone erhältlich sein, angeblich sogar noch vor dem Herbst. Obwohl das Treo 750 sein Geld wert ist, der Nachfolger wird als eines der ersten WM6 Geräte eine höhere Auflösung unterstützen und auch WLan haben. Das wären nur mal die Eckpunkte.

Zuletzt sollte ich vielleicht noch anmerken, dass hier auf TT zum Thema Treo 750 eigentlich bereits schon alles gesagt wurde, was gesagt werden kann. Das Gerät ist immerhin schon fast 9 Monate oder so auf dem Markt und das ist für ein Handy verdammt lang. ;)