Beiträge von P996

Weder das hw6515 noch das 6915 haben UMTS, mal abgesehen davon, dass das Treo 750 sogar Tri-Band UMTS hat, also auch UMTS auf 850 und 1900 MHz und nicht nur auf 2100 MHz.

Weitere "Nachteile" der HP Geräte: das 6515 hat NICHT Windows Mobile 5, es wäre also Schwachsinn dieses Gerät zu kaufen. Ausserdem hat das Display eine Art "Sonderformat" (ist beim Palm auch der Fall), so dass manche Pocket PC Programme nicht korrekt angezeigt werden.

Einziger "Vorteil" der HP Geräte: die integrierte Navigation.
    Hatte das 6515 für mehrere Monate vor einer halben Ewigkeit, es kann mit dem Treo 750 auf keinen Fall mithalten. Einziger Pluspunkt: die Gürteltasche (eigentlich eine Art Klick-"Holster") ist einfach nur genial, ich wünschte mir so etwas Ähnliches auch von anderen Firmen.

Wenn man am 750v das Telefonteil deaktiviert, dann hält der Akku eine halbe Ewigkeit, deutlich mehr als eine Woche. Vorausgesetzt man nutzt das Gerät nicht in dieser Zeit. Ganz ausschalten kann man das Treo 750v meines Wissens nach nicht, ausser man nimmt den Akku raus. Kann mich aber auch täuschen.

Der Funktionsumfang des Ameo ist beeindruckend, keine Frage.
    Was mir persönlich ein wenig Sorgen bereitet ist, wie "praktisch" das Teil beim Telefonieren ist und zwar ohne Headset. Kann man das Teil einfach so aus einer Gürteltasche "zücken" und gleich loslegen oder ist das Ganze viel komplizierter. Kann es auch kaum abwarten, bis der Test kommt.

Es gibt drei Dinge, die mich beim SGH-i600 stören:

1. kein Quadband Gerät (schlecht für USA und Südamerika Reisende obwohl 1900 MHz in US Großstädten normalerweise ausreicht)

2. keine passende schmale Gürteltasche dabei (mich stört an meinem Palm Treo 750v nur, dass es zu "dick" unter dem Hemd aufträgt, deshalb habe ich das SGH-i600 geordert)

3. Akkulaufzeit bei UMTS Nutzung lächerlich gering

Das Palm Treo 750 ist zur Zeit meiner Meinung nach das "beste" Smartphone, wobei es ja eigentlich ein Pocket PC ist. ;)
    Ich hatte bereits das HTC TyTN, das SE P990 und das MDA Pro bzw. Vario.
    Das Palm Treo 750 ist flott und leicht zu bedienen.
    Negativ: der Bildschirm (immer noch besser und heller als beim TyTN) und die Akkulaufzeit mit UMTS Betrieb.

Falls Du auf WLan verzichten kannst, ist das Treo 750 goldrichtig.
    Falls Du UMTS nicht benötigst, gibt es auch andere Geräte, die vielleicht einen Tick günstiger sind.
    Das Asus 525 ist z.B. auch recht gut zu bedienen, hat kein UMTS aber dafür ein hervorragendes Display.

Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Weshalb muss das Leben so hart sein?!

Nun weiss ich nicht, was ich mir kaufen soll, den E90 Communicator oder Appels iPhone...

Es mag zwar ein wenig "böse" klingen aber wenn Du DIESE Frage stellst, dann solltest Du Dir KEINES von beiden kaufen, da Du weder das eine noch das andere brauchst. ;)

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Laut offizieller Auskunft der Presseabteilung von T-Mobile wird es die Geräte erst Mitte/Ende März 2007 geben ...

Beim MDA Pro war es ähnlich: ich war zufällig ca. 2 Wochen vor dem Einführungstermin im T-Punkt Business und die hatten am Tresen gerade die Schachtel in der Hand. Auf meine Frage hin ob ich es sofort mitnehmen könne, wurde mit Nein geantwortet, da das Gerät noch nicht zum Verkauf freigegeben sei. Erst nach Druck meinerseits (als Geschäftskunde) und einer Notlüge ich würde in ein paar Tagen auf eine lange Geschäftsreise gehen, wurde das Gerät nach Nachfrage bei der Geschäftsführung an mich verkauft.
    Das Gerät war damals wirklich erst knappe zwei Wochen später offiziell verfügbar.

Keine Ahnung, warum die das so machen aber ich finde das schon etwas ungewöhnlich. Obwohl: mein Autohändler hatte meinen neuen Schlitten bereits seit drei Wochen im Lager stehen, konnte ihn aber nich an mich abgeben, da die Einführung erst zu einem bestimmten Termin war. Für mich als Kunden ist das schon ein wenig ärgerlich.

Die Sache wird interessant: ich habe noch keine Rückmeldung von Handit erhalten aber der Termin wurde jetzt von 19.03. auf 15.03. geändert. Merkwürdig. Bin mal auf die Antwort gespannt.

Das Gerät wird von Asus hergestellt und hat z.B. keine Kamera und kein WLan.
    Auch ist das Gerät "nur" Triband, GSM 850 fehlt. Dagegen hat es UMTS, allerdings nur die 2100er Version (also kein Triband UMTS wie z.B. das Palm Treo 750v oder das HTC TyTN). Das Gerät hat ausserdem Bluetooth 1.2 (alt) und USB 1.1 (alt, lahm). Merkwürdigerweise scheinen manche Quellen als OS nicht Windows Mobile 5 Smartphone Edition anzugeben sondern das alte WM 2003 SME. Hier würde ich vorab mal kurz bei Vodafone anrufen. Sorry aber mehr weiß ich über das Teil auch nicht. Der Preis mag zwar attraktiv sein, das Gerät bietet aber recht wenig.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Jein, der Ameo wird erst Mitte / Ende März 2007 in den Verkauf kommen, daher mein "ziemlich guter Termin". War reine Ironie.

War heute im lokalen T-Punkt Business, angeblich bekommen sie die ersten Geräte nächste Woche aber es ist nicht ganz klar, ob sie dann auch verkauft werden dürfen, es könnte noch eine Verkaufssperre geben. Komisch, habe sowas noch nie gehört aber vielleicht ist das ja bei T-Mobile so üblich?!